Dachte ich auch gerade
[3DZug] Tunnelrettungszug angekündigt!
-
- angekündigt
- Gainmaster
-
-
Noch mal für die, die es noch nicht mitbekommen haben!!!
Wir haben ein extra Thema eröffnet, wo Ihr Ideen und Vorschläge an 3DZug alias @matthias.gose machen könnt:Hier ist das Thema "Tunnelrettungszug"!
Gruß
Rene´
-
-
Ich freue mich schon auf den TuHi, werde ihn mir Kaufen, wie ist der aktuelle Stand zum Zug ?
Wenn es sie geben würde , dann würde ich diese Lok nehmen, allerdings nicht von Metrans.
https://i.ytimg.com/vi/pilivm-fx6c/maxresdefault.jpg -
Er ist das übernächste Projekt.
-
-
Schade, ne G1205/1206 wäre mir lieber als dieser Elektrokarren der doch nichts schleppen kann.
-
@matthias.gose was kommt denn als nächstes?
-
-
-
och ... nicht der Dunnelrettungszug (Dunnel = Fränkisch für Tunnel)
-
-
Auch im ÖBB Designe?
-
Nice! @matthias.gose
-
Dampfloktransportwaggons`?
-
Wahnsinn, über 3 Jahre her das es ein Bild gab nun geht es endlich weiter. Unsere Mitarbeiterin kümmert sich nach dem "Müllwagen" um dieses Fahrzeug.
Matthias
-
Gibts denn dazu auch die Br 714 oder wie die heißt?
-
-
berechtigte Frage
-
Auch eine berechtigte Frage ist:
Ich weiß nicht, ob es da unterschiedliche Versionen gibt, aber vor einigen Jahren hatte der Tunnelrettungszug in Fulda noch einen
Steuerwagen.
(heute vielleicht nicht mehr?)
Würde der Steuerwagen (falls vorhanden) fahrbar sein? -
Die 714 sollte schon mit, ohne den ist der Zug nicht vollständig. Aber vielleicht kann matthias.gose dazu was sagen?
-
Der Zug aus Fulda besteht hier aus folgender Reihung (von vorne nach hinten) stand 2016 :
Lok 2 - Diesellok 714 103 - UCI 99 80 9 170 003-4 D-DB
Transportwagen 2 (D-DB 99 80 9370 157-6)
Sanitätswagen (D-DB 99 80 9370 152-7)
Löschmittelwagen (D-DB 99 80 9370 021-4)
Gerätewagen (D-DB 99 80 9370 018-0)
Transportwagen 1(D-DB 99 80 9370 104-8)
Lok 1 - Diesellok Baureihe 714 101 - UCI 99 80 9 170 001-8 D-DBin Hildesheim steht auch einer mit der Reihung letztes Jahr erst dran vorbei gefahren stand also 2020
war der Steuerwagen vielleicht nur als Ausnahme gedacht ?
-
Die 714 sollte schon mit, ohne den ist der Zug nicht vollständig. Aber vielleicht kann matthias.gose dazu was sagen?
Kann er. Unvollständig ohne 714. Kann jeder selbst entscheiden ob er dennoch den Zug haben möchte oder lieber auf sinnvolleres wartet ;).
-