Hallo ! Ich überlege im Moment ob ich mir Zusi 3 oder vlt auch erstmal nur Zusi 2 zulegen soll
Meine Fragen:
1.Lohnt es sich 67 Euro auszugeben ?
2.Gibt es auch Strecken die später noch nachkommen und wenn ja wo kann man sie downloaden ?
3.Kann man auch erstmal ohne PZB und Sifa spielen um reinzukommen ?
4.Soll ich mir vielleicht erstmal ZUSI 2 holen um zu testen ob Zusi mir überhaupt gefällt ?

Lohnt sich Zusi ?
-
-
1. Wenn du weniger Wert auf Grafik und mehr auf reales Bahnfahren legst, dann ja.
2. Neue Strecken und Züge werden, meines Wissens nach, per Patch zusätzlich mitgeliefert, kostenlos.
3. Soviel ich weiß kann man die PZB und SiFa im Menü ausstellen, bin mir aber nicht ganz sicher.
4. Von ZUSI 3 gibt es auch eine Demo Version, die ist empfehlenswerter für solche Tests und kostenlos. -
So wie ich das gesehen habe gibt es in Zusi 2 auch Strecken,die bei mir fahren,also sowas wäre mir definitiv mehr wert als die Grafik.Danke an dich Tarik.
-
Bei Dir fahren Strecken?
-
Er meint vielleicht laufen
-
-
Bis auf deine letzte Frage kann man alles guten Gewissens mit ja beantworten. Die 67 € lohnen sich, da Zusi ein echter Simulator ist und sich vom Train Simulator stark unterscheidet. Es gibt eine Community, welche Add-Ons erstellt. Diese Erweiterungen werden von den Erbauern eingereicht und gehen dann meist in den offiziellen Zusi-Bestand über. Das Programm wächst also nach und nach, ausserdem wird dadurch ein gewisser Qualitätsstandard bei den Erweiterungen erreicht.
Es gibt einen Fahrschulmodus, zur Not lassen sich PZB und Sifa aber auch einfach über Zusi Display (ein externes Zusatzprogramm) mit den entsprechenden Schaltern und Absperrhähnen deaktivieren. Wie bei einer echten Lok.Zusi 2 war ein tolles Programm und besitzt eine große Add-On Datenbank, Zusi 3 hat aber einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Steige lieber direkt bei Zusi 3 ein.
Die Zusi 3 Demo kennst du aber?
-
3.Kann man auch erstmal ohne PZB und Sifa spielen um reinzukommen ?
Alleine dieser Punkt disqualifiziert dich eigentlich für Zusi 3, da es gerade die PZB ist die Zusi besonders macht und vom TS abhebt. Wenn du nur "spielen" willst biste beim TS besser aufgehoben!
-
Ich habe es ein paar mal durchgespielt. Zusi ist hochgradig realistisch. Gleichwohl habe ich lange nichts gemacht, da ich regelmäßig mit den Tastenfunktionen durcheinander komme. Und dann noch zusätzlich Omsi2, das überfordert mich etwas.
-
Zusi ist kein Spiel. Kurz und knackig.
-
Zum Lernen wie Zusi tickt, DEMO, und ggf Autopilot aktivieren. Mir hats für den Anfang geholfen.
-
-
Wie kann man Zusi "durchspielen"? Hab ich da was flach gemacht?
-
Das Geld ist auf jeden Fall gut investiert. Fahre ab und an immer noch mal eine Runde. Da machst du nichts falsch. Es ist aber was anderes als unserer Train Simulator.
-
Alleine dieser Punkt disqualifiziert dich eigentlich für Zusi 3, da es gerade die PZB ist die Zusi besonders macht und vom TS abhebt. Wenn du nur "spielen" willst biste beim TS besser aufgehoben!
Ist die Zusi PZB auch besonders im Vergleich zu den "guten" PZB Versionen im TS, z.B die von Virtual Railroads? Was sind die Unterschiede?
-
Was heißt besonders?
ZuSi wird auch als Ausbildungssimulator genutzt. Die PZB funktioniert wie sie soll.
-
Die PZB funktioniert wie beim Vorbild. Also "intelligenter" als das was es im Train Sim gibt. Eben genauso, wie beim Original.
Die LZB übrigens auch, die kann sogar Teilblockmodus usw...
Ein Ausbildungssimulator halt.
-