problem nach dem austauschen einer lok

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ich hab die lok im szenario oxford - reading nahverkehr gegen ein ice getauscht soweit läft auch alles nur das er mir schreibt "Szenario - Ladefehler Fahrer 2P58 14:07 Oxford - Reading bei 51.75331 Breite - 1.26979 Länge - Falscher Startpunkt - Prüfe Elektrifizierung und Zugtype" könnte mir bitte einer erklären wie ich nu vorgehen muss wäre echt nett denn *nurbf* :D

• *shau* stimmt mist mein fehler danke :thumbup: aber nu kommt eine neue frage auf wie kann ich die strecke elektrifizieren ?

Einmal editiert, zuletzt von ChaosOfTheICE ()

• Hallo,
    besitze RW2 und habe gestern GR Güterverkehr add-on gekauft. Alles lauft. Dann mit RW-Tools habe einen Aufgabe für Seeberg den 323 mit 294 gewechselt . Aufgabe startet nicht. Gibt den fehler "Lat:78.... Lon:168.... Route is blocked." Wenn ich wieder 323 waehle gehts alles wieder. Ich habe mit RW-Tools bis heute alle Roll Materiallen ohne problem gewechselt und gespielt.

Grüsse Ferdi.

• Ein Austauschen von Lokomotiven mit RW Tools kann auch ab und an nicht klappen.
    Du tauschst hier eine Lok mit einer geringeren Leistung gegen eine mit einer höheren Leistung.
    Daraus folgt -> die Fahrzeiten im Szenario-Editor werden für diesen Zug nun anders berechnet, da er mit einer BR 294 einfach flotter ist.
    Dies kann dazu führen, dass KI-Züge mit dieser schnelleren Berechnung nicht mehr zurechtkommen, bspw. Fahrtwege blockiert werden (wie bei dir), Züge anders kreuzen, etc.
    Hängt natürlich immer vom Szenario und dessen Komplexität ab.

Hier kannst du dir nur das Szenario selbst an die BR 294 anpassen oder weiterhin mit der BR 323 fahren.

• Könnte auch einfach an der Länge der Lok liegen. Wenn die 323 zu nah an einem bestimmten Punkt steht, der einen Einfluss auf andere Züge haben kann, dann ragt die 294 darüber hinaus und kann auch was blockieren. Is nur ne Theorie^^

• Zitat

Könnte auch einfach an der Länge der Lok liegen. Wenn die 323 zu nah an einem bestimmten Punkt steht, der einen Einfluss auf andere Züge haben kann, dann ragt die 294 darüber hinaus und kann auch was blockieren. Is nur ne Theorie^^

Ja daran habe ich auch gedacht un im Editor habe den 294 hin und her geschoben aber half nichts.

Zitat

Du tauschst hier eine Lok mit einer geringeren Leistung gegen eine mit einer höheren Leistung

Ich glaube das ist das Grund. Klingt ganz logisch.

Vielen dank für die Antworten.

• Ich war ja so stolz auf mich, dass ich es endlich schaffe eine Lok in einem Scenario mittels RW-Tools zu tauschen...
    und jetzt???
    Ich habe in dem vR Scenario für den Ommi51 "Bringen Sie einen Gueterzug nach Berndorf, incl. Lokwechsel" die absolut unpassende rote 151er gegen die grüne 151er von vR getauscht. Sowohl der Ommi51 als auch die 151er hat das vR TS2012 update. Ich kann aber jetzt im Scenario nicht losfahren, da das Signal auf Hp0 bleibt. Bin ich schon wieder zu doof zum Loktausch?
    Wer hilft mir auf die Sprünge?
    Schon mal danke
    Safter

• Ich vermute mal folgendes:
    Ich vermute mal Du startest das Szenario nicht nach kompletten RW-Szenario-Neustart. Sonst wird das Signal nach Szenario-Änderung nicht neu initialisiert.
    Im 2D plan mal schauen ob die Strecke frei ist, dann drüberfahren. In den Optionen Spielabruch bei überfahren von roten Signalen ausschalten.
    Viel Glück.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo.Bitte um Hilfe. Habe wie im Wiki beschrieben einen Lok Tausch gemacht,bis hier alles erfolgrecih abgeschlossen.Biem Start vom Spiel kam mir folgende Szenario Fehlermeldung: Szenario Ladefehler Fahrer IR3 bei 51.35176 Breite 7.451641 Länge Bestätigung der Kolision nicht möglich-Spieler. Kann mir hier Bitte jemand Helfen ?( da Ich keine Ahnung habe was diese Fehlermeldung heißt.

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )