Raubkopien

  • Eine sache versteh ich nicht ganz, woher hat GBE denn die ganzen Audiofiles?

    Die arbeiten mit der NSA zusammen.Also mach lieber Licht und das Radio aus.
    Und wenn es draussen blitzt dann chnell unterm Tisch, da ist man sicher. :D

    Hab' mir diese angeblichen WhatsApp Sprachnachrichten mal angehört. Für mich klingt das wirklich wie die miserabelste Schauspielerei, die ich jemals gehört habe. Man hört einfach raus, dass das alles nur gestellt ist. ... was zu erwarten war.

    Das war die KarlValentin -Sprech Truppe. 8o Die meisten davon alle mit Zahnspange.
    Man braucht kein Fernsehen anschalten .. ^^


    ..übrigens werden heimlich gemachte Audiofiles vor Gericht nicht beachtet, ausser das man wegen illegalen Lauschen eine Ordnungsstrafe bekommt. So gar Kameras in Autos sind verboten.

  • Ja, weil ich mir vorsorglich ein Update ziehen wollte für ein Produkt, dessen Grundversion ich zu der Zeit noch nicht gekauft hatte.


    Gruß Sven

    Und weil du ein "Update" gezogen hast, verdächtigt dich jemand eine Grundversion nicht gekauft zu haben :ugly: Habe auch schon Updates aus diesem Forum geladen, die ich aber noch nicht erworben hatte, wie bspw Streckenupdates oder Repaints ;) ... Man weiß ja nie wie lange die online gestellt sind :ugly: und sobald ich mir die gekauft habe, installiere ich mir das zugehörige dazu ohne es noch mal suchen zu müssen im Forum ;) .... Wenn das deren einziges Kriterium ist :D Dann finde ich das etwas schwach, weil das kein beweis darstellt. Das meridian "Repaint" hatte ich bspw auch vor dem kauf des Flirt 3 runter geladen :D ... Also wie viele von ihren Verdächtigungen dann wirklich stimmen, und wie viele davon nicht gelesen haben, das ein Add on was kostet und nur nen Patch geladen haben :D ... Denke dann fallen eine Menge Raubkopierer wieder raus ;)


    Ich habe meine Spiele auch immer gekauft. Für Qualität gebe ich Geld aus. Seit den Add ons von BlueSky damals. habe ich den Rücken zum Microsoft Train Simulator zugedreht, auch das fehlen von Sicherungsmechanismen. Deswegen bin ich auch etwas zügiger zum RS damals gewechselt ;) ... Finde es eher schade, das so ein Verein sich wegen Raubkopien echauffiert aber selbst keine Produkte bringt, die es sich lohnen würde zu "Kopieren" ... Wenn sie die Zeit mal in ihre Produkte investieren würde, würde auch keiner solche Späße mit GBE hier im Forum ablassen. (Wenn man sieht was Christrains von April bis September hinbekommen hat, mit dem Regio Shuttle und das für 10-13€... Daran sollten die sich mal selbst messen lassen...)

  • (Bezug #85)


    nein, sondern weil das Update in irgendeiner Freeware-Aufgabe als notwendig eingetragen war und ich beim Einsammeln der Assets nicht darauf geachtet habe, ob ich das Grundmodell bereits besitze. Ich mache diese Downloads automatisiert mit einem Tool (iMacros-Skripte) und gehe daher nicht manuell die einzelnen Downloads durch. Wenn sich eines dieser Downloads nicht installieren lässt (was hier den Fall war) sehe ich dann schnell, was ich noch nachbeschaffen muss und kaufe das dann.


    Aber zur Klarstellung, ich wurde gefragt, ich habe wahrheitsgemäß geantwortet (siehe Text) und dann war die Sache geregelt. Das ist alles korrekt und professionell abgelaufen.


    Gruß Sven


    Nachtrag zu #86: Updates ziehe ich grundsätzlich nur vom Hersteller. Updates hier sind aus meiner Sicht - falls ich eines verwende - als zu Recht bereitgestellt Werke.
    Und, ob ein Produkt gut ist oder nicht, entscheidet der Käufer. Produkte raubzukopieren um dann sich darüber lustig zu machen ist unfair und geschäftsschädigend.


    Wohlgemerkt, mir ist egal, was GBE oder sonst ein Anbieter macht. Ich sehe mir das Produkt an und entscheide, ob ich es kaufe oder nicht. Allerdings erwarte ich, dass die versprochene Leistung erbracht wird. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es von mir auch eine ggf. negative Bewertung. Aber die Diskussionen hier über so manche Produkte sind einfach nur daneben. Davon gibt es durchaus mehrere Beispiele in der letzten Zeit.


    Wir können froh sein, dass es so viele Anbieter auch weiterhin auf sich nehmen, bei diesen wahrscheinlich nicht opulenten Erträgen AddOns zu entwickeln. Und dann sollen die dafür auch noch betrogen werden? Seid ihr Raubkopierer dann zufrieden, wenn keiner mehr etwas für diesen Markt macht, weil es sich nicht mehr lohnt? OK, dann kann er auch keine falschen Details mehr ausliefern. Ob das die richtige Einstellung ist - ich bezweifle das!


    Ach ja, weil ich schon beim Rundumschlag bin: Wenn sich einer bemüht, eine neue Strecke zu entwickeln und dann sogar noch Bilder bereitstellt, damit sich die User hier und anderswo eine Vorstellung davon machen können, dann ist es wenig hilfreich, bereits bei den ersten Bildern herumzumäkeln, die geleistete Arbeit als unzureichend darzustellen und denjenigen überhaupt zu erklären, warum sein Projekt ein Quatsch ist. Das kommt auch bis auf wenige Ausnahmen immer nur von denen, die sich noch nie mit einer fertig gestellten Strecke profiliert haben. Ich persönlich bewundere jeden, der da noch durchhält.

  • @Zarbex: Sry wenn ich dir hier mal antworten muss. Wo hat dieser Sven geschrieben, dass er eine Anzeige bekommen hat oder er verdächtigt worden ist? Er schrieb nur das er darauf angesprochen worden ist - nicht mehr oder weniger.


    Interpretiert doch nicht Sache die so nicht in diesem Thread stehen.


    Und weil du ein "Update" gezogen hast, verdächtigt dich jemand eine Grundversion nicht gekauft zu haben

    Die einzigen die ihn hier wohl verdächtigen sind einige User aus diesem Thread. Bitte nochmal lesen was er geschrieben hat, oder liege ich falsch sven.


    Etwas mehr Sachlichkeit wäre echt super in diesem Forum!

  • Die einzigen die ihn hier wohl verdächtigen sind einige User aus diesem Thread. Bitte nochmal lesen was er geschrieben hat, oder liege ich falsch sven.
    Etwas mehr Sachlichkeit wäre echt super in diesem Forum!


    Naja, dann hätte Sven diesen Satz nicht reinschreiben sollen:
    "Da ich irrtümlich auf eine dieser Liste geraten bin, wurde ich schon vor ein paar Monaten bez. der GBE-Aktion angesprochen, korrekterweise fälschlich. Daher weiß ich, dass das kein Fake ist und das schon seit einer ziemlichen Weile läuft."


    Er ist irrtümlich auf eine Liste gekommen, weil er ein Update runter geladen hat. Also haben sie ihn verdächtigt ;), oder warum hat man ihn sonst angeschrieben und nachgefragt? Ohne Verdächtigung wohl nicht?!

  • Sry, aber den Kram von GBE würde ich nicht mal illegal herunterladen, wenn es sogar Google bewerben würde :ugly:


    Und die Infos die GBE Verbreitet, können eh nicht wahr sein, denn danach könnten sie ihren Laden zu machen wegen den Ganzen Schadensersatzklagen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • #90: Du hast Recht. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Kein Anwalt, keine Anklage, kein Schriftverkehr, nur eine Nachfrage bei einem sehr aufschlussreichen Telefonat - das war es.


    Gruß Sven

  • Man kann ja fast meinen, wir haben keine anderen Probleme oder wissen nicht, was wir mit der Zeit anstellen sollen.


    Lasst doch einfach GBE veröffentlichen, ankündigen, unternehmen oder besitzen, was sie wollen.
    Denn den meisten wird es in Wirklichkeit nicht die Bohne interessieren, sondern sind einfach auf ewiglange und sinnlose Diskussionen aus.


    Das gleiche inhaltliche Thema hatten wir doch bereits mit Versystem durch, wo ich außerdem bis heute noch keine Ergebnisse gesehen habe, sondern nur Worte bzw. "Angst verbreiten", bei denen die Illegal herunterladen - wobei dass die eh nicht aufhält.

  • Ach ja da hat man vielleicht ein paar Kindergarten Kinder hochgenommen und freut sich jetzt. Da gibt es dann eine kleine Geldstrafe worüber sich die Eltern freuen und das war es dann.
    An die eigentlichen dicken Fische wird man ohnehin nicht heran kommen die stellen sich mit Sicherheit nicht so dusselig an.


    Haltern wir dann mal fest.......Dies geschah am 04.10.2017. Es war so unbedeutend dass es in keinem Bericht erwähnt wurde. :D