Da solltest Du sofort eine PN an die Moderation abschicken.
Transregio und MRB
Das ist alles schon fertig. Muss es nur auf das v1.1 Update neu ausrichten (Lamellen), da sie schon mit der Version 1.0 fertig waren.
Für die ZZA kannst Du ja die Struktur, Pfade und nötigen Dateien in meinen anderen Repaints einsehen. Damit nicht noch unötige Dateien mitgeliefert werden. Und immer 100mal kontrollieren, alle GeoPcDx Dateien niemals mitliefern.

(BkBt) Repaints - RS1 Agilis Update 1.4
-
- erhältlich
- BkBtMarcel
-
-
FEG-Luisa http://rail-sim.de/forum/wsif/…t-Luisa-Regioshuttle-1-1/ und Agilis http://rail-sim.de/forum/wsif/…Repaint-RegioShuttle-1-3/ sind auf das Update 1.1 von ChrisTrains angepasst, sowie oben erwähnte kleinere Nummernupdates und diesmal auch richtig gepackt, das sollte es dann jetzt gewesen sein...
--------------------------------------------------------------
Soeben hochgeladen wurde das Signaloptik-Upgrade für die schönen H/V-Kompaktsignale von @Schienenbus mit großer Unterstützung von @AbsolutesChaoz - sobald es freigeschaltet ist, wird der Link hier gepostet
Vorher:
Nachher: -
-
bin am Handy und kann das Paket nicht herunter laden - wurden die Glowtexturen bearbeitet oder ersetzt?
-
Jop, wurden ebenfalls bearbeitet bzw. werden mit dem Paket ersetzt
-
-
Bevor gefragt wird: Sie wurden so ersetzt, dass die Mipmaps erhalten bleiben, also die Fernsicht nicht (stark) beeinträchtigt wird.
-
Das beantwortet meine Frage aber nicht - wurden die ursprünglichen Texturen bearbeitet oder durch neue ersetzt?
Kleiner und doch sehr feiner Unterschied!
-
Sie wurden bearbeitet... Was definierst du unter durch neue ersetzt?
Sind weiterhin die Gleichen, allerdings eben bearbeitet, um einige Töne dunkler -
-
durch neue ersetzt:
Selbst erstellte Textur unter gleicher Bezeichnung ersetzt original vom Ersteller
Bearbeitet:
Original konvertiert, bearbeitet und mit Änderung zurück konvertiertWarum das in diesem Fall relevant ist?
Die Texturen stammen von mir und wurden Schienenbus zur Verfügung gestellt. Er darf diese Texturen verändern und für seine Bedürfnisse anpassen. Er weiß auch worauf es bei den Texturen ankommt - wenn ich mir allerdings das Foto von StS ansehe, dann scheint ihr das nicht zu wissen... wäre also gut gewesen wenn man beim eigentlichen Urheber (mir) mal nachfragt ob und, wenn ja, wie man dort Hand anlegen darf.Entweder du erstellst die Textur komplett selbst oder du nimmst das Paket Bitte offline.
-
-
Wäre zwar gut gewesen, etwas früher darüber bescheid zu wissen, wem die Texturen nun gehören, um auch nachfragen zu dürfen und nicht erst danach damit anzukommen, aber nun gut. Das arge weiß in der Farbe drinnen empfand ich als recht störend.
Da noch genug zu erkennen ist, haben wir uns dafür entschieden, drauf hinzuweisen, dass die Sichtweite etwas minder geworden ist.
Dann wird das Paket Offline genommen, so der Wunsch@StS wärst du so lieb, den Download zu löschen? Danke dir!
-
-
Hier liegt die Schuld mit bei mir. Sorry @BkBtMarcel und auch Entschuldigung an dich @143er
Ich bin davon ausgegangen das nur die Textur der Streuscheibe geändert wurde, da ja eigentlich auch nur diese relevant war auf den Bildern. Die Glowtextur ist ja wirklich nur für Fernsicht.
Ich hab mir das Paket auch nicht angeschaut da ich da aktuell nicht dazugekommen bin.Nur noch zur Info:
Der "Gloweffekt" wie er bei den HVKompakt aus der Nähe zu sehen ist (also beim linken Bild im Beitrag 29 die Streifen nach oben und unten beim grün) kommen vom Shader!
Dieser funktioniert nur mit der Farbtextur + Farbtextur_EM, das war meine Bastelarbeit.Der Gloweffekt für die Ferne hat einen anderen Shader und hier hat @143er die Textur für erstellt, welche ich dankenswerterweise verwenden darf.
Bei meinen kommenden Signalen habe ich ihn rausgenommen, auch schon deswegen da ja da denke ich "einfachere" Lampen verbaut waren.
-
-
Daran würde es eigentlich schon mal nicht liegen, da alle 14(oder 15?) Texturen mitgeliefert wurden, die auch deinerseits kamen - ich kann es später nochmal kontrollieren, sollte allerdings alles passen.
-
-
Es ist halt doch einiges an Arbeit in die Glowtexturen geflossen. Daher handhabe ich es wie andere Objektersteller in diesem Fall auch.
-
Kann bestätigen das alles passt, allerdings habe ich das ganze von AC und nicht aus dem DL Bereich! Keine Ahnung ob da ein Unterschied vorlag oder ob es nur an der unterirdischen Grafikeinstellung von StS liegt.
-
Vollbremsung? Hast du Panik bekommen?
Irgendwie schaut es so aber besser aus, gerade nachts strahlen Signale ja nicht hell wie die Sonne...
-
Das war keine Fahrt, hab nur die Kiste vom Gbf an die Einf. umgesetzt um das Bild aufzunehmen... Soll heissen die 66er ist beim Start in Vollbremsung. DTG halt
-
An den Texturen im Paket lag es schon mal nicht, gerade überprüft, 1:1 identisch. Hat also gepasst
-