Zurzeit mache ich Kurzurlaub in Leipzig und möchte zur Rückfahrt einige Strecken (am besten idyllische Strecken, Nebenbahnen) ausprobieren. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen von Leipzig nach Bonn am Montag ab 11 Uhr?
Danke im Voraus.
Zurzeit mache ich Kurzurlaub in Leipzig und möchte zur Rückfahrt einige Strecken (am besten idyllische Strecken, Nebenbahnen) ausprobieren. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen von Leipzig nach Bonn am Montag ab 11 Uhr?
Danke im Voraus.
Push
Da hier scheinbar kein Fahrplan und -weg Experte vorhanden ist: http://stredax.dbnetze.com/ISR…ic_html_de/svg/index.html
Da den Fahrweg schauen, am besten alles mit Regio-Zügen Kannste ja über Hagen fahren kommst über die Ur-TS-Strecke.
DB-Auskunft:
https://reiseauskunft.bahn.de/…ture&REQ0HafasScrollDir=2
ab 11 und dann noch Umwege?
Abfahrt in Leipzig um 11 Uhr morgens und da n noch Nebenbahn? Selbst mit dem IC über Hannover brauchst du bis Bielefeld 5 Stunden...
Wovon träumst du da?
Da kann ich, über Halle Saale zum Beispiel den Hex am Nordharz über Wernigerode und Goslar empfehlen. Das ist eine Schöne Regionale Strecke, vor allem wenn du Wernigerode mit dem Hsb Bahnhof dran vorbei kommst.
Falls es wen interessiert: Schlussendlich bin ich heute morgen um 6 Uhr nach Wittenberg gefahren um die Lutherkirche zu sehen, dann nach Dessau - Magdeburg - Han(n)over - Köln - Siegburg/Bonn.
Na so idyllisch ist diese Route nicht gerade, aber Schön das du die Lutherstadt besucht hast, hat dir hoffentlich gefallen. Ist eine schöne Stadt.
Jetzt falle ich schon wieder auf die Überschrift rein und denke, es wollte jemand die Strecke(n) von Leipzig nach Bonn bauen
Wäre ja nicht die erste utopische Streckenbauankündigung
Wie wäre denn das?
Leipzig Hbf. 16:52 ab - Bonn Hbf an 02:25 am nächsten Morgen / Dauer 9:33 über Erfurt, Kassel-Wilhelmhöhe, Hamm und Köln Hbf. (2. Klasse: 44,00 € oder88,30 €)
Wer viel Zeit hat, kann´s machen.
Viele Grüße
Razo!
Jetzt falle ich schon wieder auf die Überschrift rein und denke, es wollte jemand die Strecke(n) von Leipzig nach Bonn bauen
Am besten noch KI-Verkehr mit vR-Material