@StS
Geschwindigkeit ist auch bei mir durchgehend 200. Ich gehe stark davon aus das die LZB auf die Trackrule zugreift, sonst würde er mich ja nicht auf 160 bremsen wollen(?).
Wie kann ich jetzt das Stück ändern ohne neu verlegen zu müssen? Gibt's da ein Trick oder ähnliches?
Ist halt immer blöd wenn man in Fahrt ist und abgebremst wird.
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Berlin - Leipzig Remastered
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- erhältlich
- BR-218
- Geschlossen
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Ich bin in Freeroam drübergefahren, der HUD hat durchgehend 200 angezeigt. Check mal die Signale in der Gegend, ist da in einem der Link 160 eingetragen? der Ts nicht in der Regel immer die Gleisgeschwindigkeit, die So wirds ja auch im rechten Flyout angezeigt.
Test: häng mal LF-Tafeln an die verschiedenen Gleise, was steht da dann drauf?
Liegt evtl eine GPA rum?
Andere Trackrule bekommst DU nur durch Gleistausch mit scharfgeschalteter 200er Trackrule. -
Verschweiß mal den Übergang der beiden Trackrules neu. Schau das dabei die Trackrule für 200 Km/h aktiv ist.
Hatte das schonmal ist einfach ein Bug im Übergang von 2 Verschiedenen Trackrules... -
Check mal die Signale in der Gegend, ist da in einem der Link 160 eingetragen?
Gerade gecheckt. Das vorherige Signal hat nix eingetragen, der Link von dem ist viel zu weit vorne um da reinzupfuschen.
häng mal LF-Tafeln an die verschiedenen Gleise, was steht da dann drauf?
Schau mal unten. Beide zeigen die Kennziffer 20 an. Ohne LZB klappt das, aber mit wirste gebremst.
Verschweiß mal den Übergang der beiden Trackrules neu. Schau das dabei die Trackrule für 200 Km/h aktiv ist.
Auch versucht. Altes Gleis raus und wollte neues legen. Sobald ich nur ein Stück Gleis lege, kommt der Access Violation.
Trotzdem danke für eure Tipps. -
Da der Editor seitens DTG gefixt wurde, hab ich mich mal an das Stück Gleis heran gewagt. Mit Erfolg.
Altes rausgezogen und neues verlegt. Ging super in der 64bit Version. Endlich keine Abbremsung auf 160 mehr. -
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Kurzer Zwischenstand:
Bin jetzt soweit fertig, aus meiner Sicht. Brauche jetzt 1 oder 2 freiwillige die das ganze mal auf Herz und Nieren Testen wollen.
Bin halt kein Eisenbahner, aber dank dieses Forums hab ich mir alles selbst angeeignet. Dank dafür.
Als Tester solltest du prahlen wollen mit "ich hab was, was du nicht hast" sondern wirklich die Strecke auseinander Pflücken und mir Fehler/Verbesserungen berichten.
Wenn das Interesse besteht und du Ahnung und Lust hast, dann kontaktiere mich bitte per PN. -
Kommentar gelöscht, Sorry.
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dann kontaktiere mich bitte per PN.
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Hab ich jetzt gemacht
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Danke für die zahlreichen PNs an mich.
Habe jetzt ein paar Tester ausgewählt. Hoffe mal das wir den Test gut über die Bühne bekommen. Möchte ja das Upgrade auch mal Veröffentlichen. -
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Hallo Allseits,
habe gestern u. vorgestern eine merkwürdige Beobachtung gemacht in Bezug auf diese Strecke. Ich bin gefahren die Aufgabe aus ExtraZeit 9, Gz61626 von Wittenberg bis Großbeeren. Die Zuglok war ursprünglich die DTG-Dispo-189. Ich habe die gegen die vR-Variante ausgetauscht.
Bei der Abfahrt in Wittenberg hatte ich am Bahnsteigende ein Ks2 angezeigt bekommen. Alsow "Wachsam" gedrückt, der gelbe Leuchtmelder geht an und es gibt "Wechselblinken", so weit so klar. Aber kurz vor dem Wiederholer komme ich in die LZB, der gelbe Leuchtmelder leuchtet lustig weiter, das Wechselblinken hört auf (s. Bild) Bei der Einfahrt nach Großbeeren "fliege" ich plötzlich aus der LZB und bekomme ne Zwangsbremsung. Ein LZB-Ende gab es vorher nicht. Das merkwürdige dabei: Am Vortag bin ich die gleiche Aufgabe mit der gleichen vR-Lok gefahren, da bin ich LZB-geführt bis nach Großbeeren reingefahren, s. 2. Bild.
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Ich glaub du bist im falschen Bereich gelandet. So wie ich das sehe ist das die original Strecke.
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Im Prinzip ja, aber ich hab es hier mal reingeschrieben, weil es hier ja um Signale geht, die du an der Strecke tauschst. Da dachte ich, dir sei etwas in Bezug auf meine Beobachtung aufgefallen. Du kannst gern ein eigenes Thema draus machen, wenn du meinst, das sei besser.
Gruß
der trainman1 -
Nee, schon gut.
Also die Beobachtung hab ich jetzt nicht gemacht. Bin schon etliche male an der Stelle vorbei ohne Probleme.
Welches Gleis genau in Wittenberg? Dann stell ich das mal nach. Schaue mal ob es da wirklich keinen Fehler gibt. -
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Ich hab das jetzt mal nachgestellt. Irgendwie bist du zu früh in der LZB. Der LZB Entry Point kommt etwas später.
Kann es sein das du zu schnell warst? Hab bei mir mal einen Zug vor mir raus fahren lassen. Hab zwar eine 1000Hz Beeinflussung aber keine LZB zwangse. -
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Fahr mal mit 35km/h raus.
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Drück mal STRG+ß beim Start. Dann siehts du warum die Lok dich auf die Bretter schickt. Dann sollte eine Meldung kommen.
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Die Bremsung ist die LZB-Bremsung vor dem Hp0-zeigenden Ausfahrsignal. - Hab die Aufgabe noch einmal neu begonnen, es gibt keine Fehlermeldung. Die Aufnahme in die LZB erfolgt bei mir zwischen dem 1. u. 2. Vorsignal-Wiederholer.
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