Hallo ich hätte eine Frage: wie kann ich bei der Strecke München Augsburg zum Beispiel die alten Signale in die vom Signal Team umtauschen und muss ich hierbei irgendetwas beachten?
Signale austauschen
-
-
Signal abreißen und neues von Schuster setzen, genauso wie das alte Signal aufgestellt ist.
-
Danke für die Antwort erstmal. Ich habe es gerade so ausprobiert aber wenn das NebenSignal gelb ist, und ich wachsam drücke passiert nichts. Weiß jemand was ich falsch mache? ( Ich kenne mich da noch nicht so wirklich aus)
-
Zu den Signalen vom Signal-Team gibt es ein ausführliches Handbuch ...das solltest du lesen!
-
Ok vielen Dank für eure Hilfe.
-
-
In dieser Strecke sind DTG-Signale verbaut, die eine PZB-Funktion mit eingebaut haben. Die PZB-Teile sind doofe Optik.
Zwei Möglichkeiten, Signalteam-Signale Einbauen und mit Opt-Trigger deren PZB-Funktion mit scharf schalten. ---> Beschreibung!
oder die ganzen PZB gegen funktionierende (von VirtualRailroads z.B.) tauschen.
Achtung, die Signale in der Strecke sind einbautechnisch Murks, da gehen nur die mitgelieferten Szenarien. Beim Tausch auch gleich diesen Murks mit ausbessern, dass auch woanders hingefahren werden kann.
Viel Spass und viel Geduld. -
Das ist ein sinnloses Unterfangen, wenn man sich weder mit den Signalteam-Signalen noch mit Bahntechnik-Grundwissen auskennt.
Aber selbst wenn man sich auskennen sollte, muss man bereit sein, dutzende Stunden zu investieren, um alles zu ersetzen.Als negative Nebenwirkung hat man dann eine Strecke, auf der kein bestehendes Szenario mehr funktioniert, und wenn man nicht aufpasst, und vergisst, einen Klon der Strecke zu bearbeiten, überschreibt Steam alles wieder. Man sollte also nicht am Original arbeiten.
Ich würds lassen, zumal die DTG-Strecken auch nicht (für mich) die Wertigkeit haben, dass sich das lohnt.
-
überschreibt Steam alles wieder
Ist ja nicht weiter schlimm, wenn man sich die Änderungen vorher als Backup gespeichert hat. Setzt natürlich etwas Grundwissen über die Datenstruktur des TS voraus, um zu wissen was man speichern muss.
-
Ist ja nicht weiter schlimm, wenn man sich die Änderungen vorher als Backup gespeichert hat.
Da man sowieso 'ne Kopie machen muss, um überhaupt die Signale tauschen zu können, kann man die Kopie ja auch gleich "richtig" machen
Szenarien braucht man nicht mit zu klonen, die funktionieren nachher eh nicht mehr. -
Da man sowieso 'ne Kopie machen muss, um überhaupt die Signale tauschen zu können
Funktioniert bei mir auch ohne Kopie. -
-
@Masterpiece glaub ich nicht. Im TS-Editor kannst nicht direkt im .ap File ändern. Und "auspacken" ist eine Kopie.
-
Beim Austauschen oder überhaupt Änderungen im Welt-Editor legt der TS dann diese Änderungen nur außerhalb in extra erstellten Dateien ab, wenn die Strecke im einer *.ap Datei im Verzeichnis liegt. Abgespeichert wird dann immer die entsprechende Kachel, äh und natürlich die Tracks.bin (ganz vergessen). D.h., die *.ap Datei wird nicht verändert, "säubert" man wieder das Verzeichnis und es bleibt nur die eigentliche Strecken *.ap Datei zurück, so sind auch wieder die die vorgenommenen Änderungen entfernt.
Edit: das mit der Tracks.bin nachgetragen *schwitz*