Signale austauschen

  • Danke für die Antwort erstmal. Ich habe es gerade so ausprobiert aber wenn das NebenSignal gelb ist, und ich wachsam drücke passiert nichts. Weiß jemand was ich falsch mache? ( Ich kenne mich da noch nicht so wirklich aus) :/

  • In dieser Strecke sind DTG-Signale verbaut, die eine PZB-Funktion mit eingebaut haben. Die PZB-Teile sind doofe Optik.
    Zwei Möglichkeiten, Signalteam-Signale Einbauen und mit Opt-Trigger deren PZB-Funktion mit scharf schalten. ---> Beschreibung!
    oder die ganzen PZB gegen funktionierende (von VirtualRailroads z.B.) tauschen.
    Achtung, die Signale in der Strecke sind einbautechnisch Murks, da gehen nur die mitgelieferten Szenarien. Beim Tausch auch gleich diesen Murks mit ausbessern, dass auch woanders hingefahren werden kann.
    Viel Spass und viel Geduld.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist ein sinnloses Unterfangen, wenn man sich weder mit den Signalteam-Signalen noch mit Bahntechnik-Grundwissen auskennt.
    Aber selbst wenn man sich auskennen sollte, muss man bereit sein, dutzende Stunden zu investieren, um alles zu ersetzen.


    Als negative Nebenwirkung hat man dann eine Strecke, auf der kein bestehendes Szenario mehr funktioniert, und wenn man nicht aufpasst, und vergisst, einen Klon der Strecke zu bearbeiten, überschreibt Steam alles wieder. Man sollte also nicht am Original arbeiten.


    Ich würds lassen, zumal die DTG-Strecken auch nicht (für mich) die Wertigkeit haben, dass sich das lohnt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • überschreibt Steam alles wieder

    Ist ja nicht weiter schlimm, wenn man sich die Änderungen vorher als Backup gespeichert hat. Setzt natürlich etwas Grundwissen über die Datenstruktur des TS voraus, um zu wissen was man speichern muss.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Beim Austauschen oder überhaupt Änderungen im Welt-Editor legt der TS dann diese Änderungen nur außerhalb in extra erstellten Dateien ab, wenn die Strecke im einer *.ap Datei im Verzeichnis liegt. Abgespeichert wird dann immer die entsprechende Kachel, äh und natürlich die Tracks.bin (ganz vergessen). D.h., die *.ap Datei wird nicht verändert, "säubert" man wieder das Verzeichnis und es bleibt nur die eigentliche Strecken *.ap Datei zurück, so sind auch wieder die die vorgenommenen Änderungen entfernt.


    Edit: das mit der Tracks.bin nachgetragen *schwitz*