Szenarien von TrainFW - Komplette Einstellung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Amisia


    Naja, hier schreien ja immer nach viel KI Verkehr, denke daher ist es eher so gehandhabt. Ich nehme auch lieber etwas weniger. Aber wenn einige das dann in "Streams" fahren wollen, wollen die meisten viel KI Verkehr... Gibt ja so einige Strecken, wo einige KI Verkehr rein bauen, da krümmt man sich vor lachen den Bauch... Wenn ich Lets Plays von Niebüll nach Westerland sehe, was da alles für Güterzüge fahren sollen :D ... Aber das muss eben im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Man muss es ja nicht fahren ;) ...

  • Übertrieben viel....die Strecke "lebt" nur bei "Rollbahnumleiter," wenn die Strecke Bremen-Wunstorf(Hannover) gesperrt ist. Und selbst dann ist das vllt die Hälfte von dem, was du da wohl verbaut hast.

    Na und lass mich doch machen ? Habe ich erwähnt dass das Szenario realistisch sein soll ? Nein. Wenn es dich stört dann brauchst du es ja nicht fahren. Du hast irgendwie immer was auszusetzen wenn ich was schreibe. :(

  • Kaum hat das neue Jahr begonnen gibt es schon wieder Probleme. Als ich heute morgen mein Szenario auf Mü-Ga Deluxe zu ca 90 % fertig hatte und beschlossen hatte den Rest später fertigzustellen kam der Schock. Der TS lädt nun schon seit 30min an meinem Szenario und es passiert nichts. Mehrmaliges neustarten und ein Löschen und Neu einfügen des Szenarios haben nicht eingebracht. Hat noch jemand ne Idee ? *ka**ka*;(;(:(:(

  • Habe ich erwähnt dass das Szenario realistisch sein soll ? Nein.


    Wir wollen allen die besten Strecken, so realistisch möglich. Wir wollen auch allen die besten Fahrzeuge, wieder so realistisch möglich. Die besten Aufgaben sind daher auch diejenigen, die so realistisch möglich sein.

  • @TilmannIch habe vorige Woch Hagen Siegen gespielt mit GR07 Aufgaben. Da waren 43!KI Zúgen verbaut.
    Der effekt war für mich, dass es in Hagen und in Siegen sehr Lebhaft war, wie mann manchmal in die Realität auch inHaupverkehrszeit.


    Aber auch in die Realität kann ein Lokführer eine lange Zeit nichts zu tun haben und nichts interessantes unterwegs entgegenkommen.
    Aber ik bin keiner. Ich bin einen Spieler der gerne Loks anschaut und entgegenkommt.


    gruss maerklin

  • @TrainFW
    Was hast du denn an Rollmaterial verbaut?! Baust du in 32 oder 64 Bit ?! Garmisch soll ja evtl. auch kleine Probleme mit der 64 Bit Variante haben, so wie ich das gelesen hatte. Ansonsten mal über RW Tools mal checken, nicht das der TS da was verbockt. Hatte da auch ein Problem mit Münster Bremen Szenario, wo ich gerade baue, das der "Zugverband" Modfied oder was auch immer nicht gefunden hat und mir plötzlich vorher aufgestellte Fahrzeuge komplett gelöscht hatte, nach dem ich RW Tools mal geguckt hatte, was damit ist... Weil ein Zugverband Modfied oder so ähnlich hatte ich nicht :D ... Kann bei mir aber auch wegen fehlenden RAM Speicher sein, weil der TS nicht immer so gut klar kommt mit dem Virtuellen Speicher.


    @jpvdveer
    Tja das ist echt ein Knackpunkt. Bei dem Rollmaterial was es gibt, wird man nie für alles realistisch bauen können. Dafür fehlen leider die Strecken in den Epochen. Man kann es anlehnen an der Realität. Gerade mit dem Dispatcher. Aber das ist eben immer eine Frage, was man lieber mag. Mag man lieber realistisches, oder doch eher lieber mehr fahren ;) ... Denn wenn es realistisch sein soll, muss man auch mal mit 10-15 Minuten Wartezeit rechnen. Gefällt eben nicht jeden. Und je nachdem für welche Zielgruppe man baut, bzw man selbst sich befindet, fallen diese auch unterschiedlich aus. Demnach sucht man sich ja auch seine eigenen Szenarien die man fahren möchte aus. Zumindest bei mir so. Ob TrainFW auch alles so realistisch haben möchte ist eben auch ne andere Sache. Also für mich kann es nie realistisch genug sein :D ...


    @maerklin
    Sicher, GR baute ja auch keine realistischen Szenarios, sondern Szenarios für den Spieler auf den damaligen Rail Simulator. Es war damals noch keine vR Schmiede und die Möglichkeiten waren noch geringer als heute. Da muss man schon DTG und auch die anderen Payware Anbieter dankbar sein, das sie soviel rausgeholt haben bisher aus dem TS. Sonst wäre er genau so wie der Rail Simulator auch wieder verschwunden. Wie schon eben geschrieben, sind Geschmäcker anders und daher baut jeder andere Szenarien :) ... Das macht halt die Abwechslung. Und es kommt ja auch immer darauf an, was man für Rollmaterial selbst hat, um es überhaupt realistisch zu gestalten. Ein Szenario das von 1982 Berlin Leipzig handeln soll ist schwierig mit Zuggarnituren wie dem Talent 2 zu gestalten oder nem DB Logo auf der 110 :D ... Also sit eben nur das machbar, was der Szenariobauer auch nur besitzt umzusetzen. Genau so wie Fahrplandaten usw. Auch schwierig immer die richtigen KI GZ auszusuchen. Wenn man das real haben möchte. Aber im Endeffekt kann man fast immer sagen, da war ein Umleiter und es war deswegen soviel los auf der Strecke ;) ... (Bis auf wenige Strecken - wie bspw Niebüll Husum :D ...)

  • 100% Realismus ist natürlich nicht möglich, vor allem wegen den underschiedlichen Epochen. Ich fahre auch viel Britische Strecken und dort wird fast alles (außer Steam Workshop) sehr realistisch gemacht - siehe z.B. alle Aufgaben von Aromstrong Powerhouse (ab und zu tatsächlich mit 10-15 Minuten Wartezeit!), DP Simulation, die meisten auf UKTS veröffentliche Aufgaben usw. In Deutschland ist es noch nicht soweit aber mit 64 Bit wird immer mehr möglich - und viele neulich veröffentliche Aufgaben hier im Downloadbereich werden auch immer realistischer. Aber 3 Guterzüge innerhalb von 5 Minuten sind meist nicht realistisch und, meiner Meinung nach, eher störend.

  • @jpvdveer


    Kann schon sein, das da realistische Fahrer drin sind. Allerdings habe ich auch schon mehrfach gelesen, das einige meine Szenarien nicht mögen, weil da eben teilweise viel Zeit manchmal mit stehen verbracht werden muss ;) ... Und es kann natürlich mal vorkommen das in 5 Minuten 3 Güterzüge kreuzen, nicht häufig, aber wenn es sich mal aufgestaut hatte, wegen Problemen bspw, oder einer Regionalbahn die davor fuhr, kann es durchaus auch mal das geben. Aber natürlich auch nicht die ganze Strecke entlang ;)

  • So ebend wurde das Szenario RB 31 am Mittag nach Beienheim auf V2.0 geupdatet. In dieser wurden kleinere Fehler behoben und das Szenario an die V1.1 der Strecke angepasst. Kollisionen oder rote Signale sollten ebenfalls nicht mehr auftreten.
    In diesem Sinne gute Nacht und bis demnächst
    TrainFW/Ferdi

  • Soeben ist ja die neue Version von HH Hannover Deluxe gekommen. Deshalb habe ich auch mein RE3 Szenario endlich auf den neuen Metronom Steuerwagen von @Matze (RD) updaten können. Die neue Version findet ihr ab sofort im Downloadbereich .
    Heute Abend oder morgen fange ich dann an ein RB31 Szenario zu bauen.


    Lg und Einen guten Start in die morgige Woche wünscht
    Ferdi/TrainFW


    Link zur neuen Version vom RE3 Szenario :
    https://rail-sim.de/forum/wsif…RE3-nach-HH-inkl-Ansagen/

  • Erste Bilder vom demnächst erscheinenden Szenario ME 82017 nach Hannover Hbf. Release ist ,wenn alles gut geht, gegen Ende der Woche geplant. (zwischen Do und Sa)

  • Das ist ja witzig, ich bin nämlich auch gerade dabei, ein Metronom-Szenario zu machen, allerdings nach Hamburg Hbf :D
    Ich habe allerdings nur den RSC Metronom, daher wird dein Szenario auf jeden Fall besser sein als meins ;)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @PhilippLP ja Ansagen sind dabei.Keine Originalansagen aber so nah wie möglich an die Realität angelehnt.


    @Gsonz Aber nicht ME82100 oder ? Das ist nämlich einer der RE3 Kurse der in Hannover beginnt und ohne Umstieg bis Hamburg durchfährt. Diesen habe ich nach 82017 vor zu bauen.

  • So @tcb262 und @peterfromvienna Ich habe nun selber das Szenario nochmal gestartet und muss euch enttäuschen. Bei mir ist das Asig in Uelzen die ganze Zeit grün. (Siehe Bild).
    Ich kann nur sagen ,dass die Züge , die eigentlich in Suderburg überholen sollen , dies bei euch aber bereits in Uelzen tuen , eigentlich den Befehl haben um 6.11 und 6.12 loszufahren von daher kann das eigentlich gar nicht sein.


    Um Welche Version handelt es sich denn bei euch ?
    Kam bei euch am Anfang eine Fehlermeldung dass KI fehlt bzw fehlt euch etwas von den Addons ?


    Evtl auch mal versuchen das Szenario zu löschen und noch einmal neuzuinstallieren.


    Ansonsten : Hat jemand aus dem Forum vielleicht eine Erklärung warum das Signal bei mir grün und bei den anderen rot ist ?


    LG Ferdi

  • Bei mir meldet sich zu Beginn der TS damit, dass der Zugverband modified sei. Ich habe im 64'er Editor die Lok einmal hin und her geschoben, dann war wenigstens die Fehlermeldungweg, aber noch hp0.