Hallo Leute,
seit ein paar Jahren spiele ich nun den TS und hatte nie Sorgen wegen der Grafikeinstellung, denn alles schien mir optisch immer ok zu sein.
Dann, kurz vor dem Kauf und der Installation der neuen BR 181.2 von Virtual Railroads, entschied ich mich noch schnell ein Update meiner Grafikarte zu installieren.
Danach installierte ich diese wundervolle Lok und war erschrocken über die Ansicht im Cab. Alles schien auf einmal viel zu gross und ich fühlte mich, als sässe ich entschieden zu nah
an der Windschutzscheibe. Zuvor war ich in Koblenz Lützel im Führerstand des Originals gewesen und mir war daher schon klar, dass die Lok nicht besonders gross im Innenraum ist.
Daher prüfte ich das noch im TS mit der BR 110 BF von VR und auch da war auf einmal alles viel zu gross und zu nah. Auch das HUD untem im Bild scheint mir inzwischen viel zu
wuchtig zu sein. Auch ein Vergleich verschiedener Let´s Play´s bei Youtube bestätigeten meine Ansicht, denn dort scheint alles viel filigraner im Cab, als bei mir.
Mehrere Versuche die Grafikauflösung vom Bildschirm und im Spiel zu ändern, brachten bisher kein besseres Ergebnis. Möglicherweise täusche ich mich auch,
aber ich bin unzufrieden, was die Grösse im Spiel angeht. Das erscheint mir alles etwas zu wuchtig.
Meine Daten:
Monitor: 55 Zoll
Grafikkarte: NVIDIA DIM Ge Force GTX 950
Aktuelle Auflösung Bildschirm und Spiel: 3840 x 2160
Ich würde mich über Tips bezüglich einer evtl. besseren Auflösung sehr freuen. Möglicherweise habe ich auch nach dem Grafik-Update auch etwas verstellt,
dass mir einfach entgangen ist.
Danke schon einmal im Vorraus.