Fehlende Texturen bei den Städtewagen von RW-0381

  • Ach Leute *hilfe**ohman* Ich bin mir ziemlich sicher das hier in einem vorhanden Szenario per RW Tools die Wagen getauscht wurden. In der Regel klappt das auch aber hier ist das halt etwas anders.


    Readme lesen soll helfen. IV. Zuglaufschilder Insbesondere Punkt 4

  • Hallo Madison.


    Stimmt. Ich habe die Wagen met RW Tools getauscht. Als ich bemerkte, dass die Texturen fehlten, habe ich die Wagen nochmal gegen die Bm und Am von Virtual Railroads getauscht. Da gab es keine Probleme.


    Gr Erik

  • ... wie der "alte" @Madison schon schrieb, wirf mal einen Blick in die Anleitung :rolleyes:


    Die Wagen haben dynamische Dächer/Dachtexturen (... und Zuglaufschilder), welche über den entsprechenden
    Eintrag in der TS-Wagennummer (... erreichbar über rechtes Flyout im Szenario-Editor oder auch in RW-Tools)
    gesteuert werden. Der Wagen erwartet also bestimmte Eintragungen in der Wagennummer, damit er weiß, was
    er tun soll. Findet er diese nicht, dann regnet es beispielsweise "von oben rein". So etwas kommt bevorzugt dann
    vor, wenn man Fahrzeuge mit RW-Tools tauscht, da hier die Wagennummer des Ursprungsfahrzeuges erhalten bleibt.
    Könnte man allerdings auch direkt in RW-Tools ändern, wenn man weiß, was man eintragen muss. Hier hilft aber
    dann wieder nur ein Blick in die Anleitung. Fahrzeuge, welche solche Funktionalitäten nicht besitzen, können daher
    auch ohne solche "Auswirkungen" untereinander ausgetauscht werden.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()