[RWA] Br 423 V1.3
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Der Sound ist sogar von @linusf
Außerdem hat man es ja RWA richtig gemacht mit der traktionsbremse und e
im realen leben, wie ich schonmal in linusf 's Soundmods thread schrieb fährt er nicht sofort los sondern löst erst mal die bremsen und desto stärker man anfährt umso lauter der Quietsch Sound, also ich wurde korrigiert, dass ist nur 'ne zusammenfassung. Bei ALLEN (423, 424, 425, 426) quitschies geht der Anfahrsound schon los, also wenn man leistung aufgeschaltet hat, ist das jetzt hier möglich, rwa hat das ja alles mit der Traktionsbremse und so gut umgesetzt, wäre aufjeden Fall cool und für mich ein guter Fortschritt -
Theoretisch könnte man das "Ammeter Vol" in der Soundproxyxml einfach von 1 auf 1.5 oder beliebig höher korrigieren.
-
-
Ja das wurde richtig gut umgesetzt, bevor der Zug losfährt hört man ja dieses markante "Brummen" in der Realität und erst dann bewegt sich der Zug. Der Sound ist ja auch generell wirklich super, nur halt etwas zu leise geraten
-
-
Ja das wurde richtig gut umgesetzt, bevor der Zug losfährt hört man ja dieses markante "Brummen" in der Realität und erst dann bewegt sich der Zug.
Ja, nur das und halt die Lautstärke.
Das wäre dann perfekt -
Hallo,
ist es ggf. möglich, dass der Sound im FS einfach leiser/gedämpft ist, als im Fahrgastraum? Dann würde es doch ggf. passen. Denn bei der BR 481 hier in Berlin scheints mir vorne im "Kabuff" auch leiser als hinten bei den Reisenden...
Viele Grüße
Marcel T. -
Müsste man nochmal überprüfen alles.
Aber bei der 425/424 ist es sogar wirklich so, dass es dort lauter ist, da die Fahrmotoren etwas weiter hinten sind.
Bestimmt ist es bei der 423 auch so. -
Die Fahrmotoren sitzen ganz normal an den Achsen der 4 Triebdrehgestelle. Im Fst ist das ganze nur minimal gedämpft.
-
Bereits mehr als die Hälfte behoben.Vermutlich wird demnächst Update 1.1 kommen, wo diese Fehler behoben sind. Die restlichen Fehler werden in einem späteren Update behoben.
https://forum.railworks-austri…ehlerliste-rwa-br423-pdf/ -
-
Da ich grad die Fehlerliste sehe:
Den Kinder-"Betatestern" sollten diese Fehler doch erkannt haben?
Man sollte an der Fähigkeit der Betatester die Realität zu erkennen arbeiten. Wahrscheinlich haben nur gratis und RWA im Kopf. -
-
Im RWA Forum schrieb jemand mal das der 423 nur RWA,RSSLO und TBT hat
-
Was soll uns das sagen @Interplayer? Ich verstehe bei der Aussage nur Bahnhof.
-
Fabian sprach oben davon das die Kinder-"Betatester" die Fehler finden sollten. Wie ich es aber mitbekommen habe wurde der 423ger nicht von Kinder-"Betatester" getestet.
Ich hoffe es ist jetzt verständlich -
-
... besonders kompetent scheinen die aber dann auch nicht gewesen zu sein.
Ein gewisses Maß an Vorbildkenntnis sollte man schon erwarten können und handwerkliche Fehler
sollten sich auch in Grenzen halten. -
RSSLO fallen bei ihren eigenen Produkten schon Fehler nicht auf und dann sollen sie bei einem "Fremd"-Produkt Fehler finden. Das kann schon fast nicht funktionieren.
-
Die "Kinder" haben Fehler gemeldet, keine Angst nur wenn das Ding schon gepackt bei RSSLO liegt kann man da auf die schnelle nix machen.
-
Mh, komische Reihenfolge...
-
Vielleicht sollte man in Zukunft mehr auf Beta-Tester setzen, die sich fachlich auch mit diesem Fahrzeug auskennen und nicht eine gewisse Abonnenten-Zahl auf YouTube haben.
-