Der mit einem der kürzesten Anreisewege hats
Nö. Bist du nicht
Der mit einem der kürzesten Anreisewege hats
Nö. Bist du nicht
Hab ich also nun den längsten Heimweg, da ich erst Montag Abend wieder zuhause sein werde?
Schön, auch mal auf einem Treffen dabei gewesen zu sein und hier ebenso einige der jüngeren Generation kamen
Gehst du zu Fuss nachhause? Nach Offenbach braucht man doch nicht bis Mo. Abend
Wenn man mit dem NV über Dortmund und Salzwedel fährt schon .
Zu Fuß? Ich hab doch keinen Hund dabei wie Schmiddi seinen hat
Joa, so in etwa wie Norman es beschrieb
Ich glaube die kürzeste Anreise hatte ich (mit dem Auto 5 Min)
Und ich die im ältesten Zug: Einem Halberstädter IC
Dann hatte ich wohl die mit den meisten Störungen.....
Auf der Hinfahrt zwei mal ausm ICE geflogen und damm zwei Stunden später, als geplant in Duisburg.... Auf der Heimreise Personen Im Gleis: +35 und dann der IC nach Würzburg, wo ich für ein paar Tage Zwischenstop mache, hatte auch noch +31, also, ja lief bei mir!
mfg
FabiaLP
Das war ja wohl mal eine gelungene Veranstaltung!
Viele neue Leute kennengelernt auf die ich echt gespannt war. Die Thematik rund um den TS war Gesprächsstoff ohne Ende. Signalisierungsprobleme für die Modellbahn wurden auf dem Bierdeckel gelöst, von berufenem Munde.
Bernd`s Vortrag über die Exotenbahn in Mittelamerika war mal eine ganz neue Facette.
Zum Schluss wurde Fight noch massiv genötigt seine Strecke Freiburg- Basel vorzuführen
Ich meine mehr geht kaum; es war einfach schön.
Hoffentlich wiederholt sich das beim Nächstenmal.
Gruß Willi
Ich fand´s auch richtig toll gestern.
Es waren echt viele Leute da und vor allem aller Altersgruppen.
Danke an @TrailDogRunner1909 für die Organisation.
Die Schnitzel waren lecker, die Wirtin teilweise in Stress mit unserem bunten Haufen.
Fabi und ich wären locker noch geblieben, aber wenn man nicht in Duisburg übernachten will, ist leider nicht mehr viel Luft nach hinten.
Und dass wir so spät kamen, lag ja an der gestrigen Völkerwanderung. Dafür habe ich jetzt einen Reisgutschein über 25 € in der Tasche. Den kann ich gut gebrauchen.
Zur Heimfahrt hat sich Fabi ja schon geäußert. Wir haben gerade noch so die U79 zum Hbf bekommen, weil die ca. 3min hinter Plan war und dann waren in Köln auf der Hohenzollernbrücke "Personen im Gleis".
Zum Glück hatte der 2029 auch Verspätung. In Hanau musste ich dann noch zum Zug nach Friedberg rennen. Da hatte Fabi es gemütlicher.
Gruß an alle, die gestern da waren!
EDIT: Ach ja, ganz nebenbei haben wir noch was über die Eisenbahn in Guatemala gelernt. Schön!
Zum Schluss wurde Fight noch massiv genötigt seine Strecke Freiburg- Basel vorzuführen
Ach quatsch. Das war alles freiwillig.
...ja, wer eine Reise macht kann etwas erleben!
Hinfahrt: +30 in Bielefeld wegen Vandalen im Zug, Bundespolizei mit Bereitschaft in Zug eingestiegen. Hatte hübsche blonde Polizistin neben mir im Zug (selten so nett bewacht worden )
Dann gab es in Rheda-Wiedenbrück eine Überholung durch verspäteten ICE - dacht ich, neh, war die Regionalbahn nach Münster, der ICE rauschte auf den Gütergleisen vorbei, so hatte mein RE + 38 in Duisburg
Auf der Rückfahrt, verspätete U79 zum Hauptbahnhof, dachte schon mein RE ist weg, trotzdem die Treppen hochgesprintet - man weiß ja nie, der RE kam mit +5, also gut geschafft, aber total überfüllt, Toiletten abgeschlossen - na prima.
Habe dann in Dortmund den Zug verlassen, war mir dann doch zu stressig, Toilette in Dormund Hbf kennengelernt, die nächste RE hatte + 35, na Mahlzeit, dann ist meine letzte Stadtbahn nach Hause weg. Wegen Baustellen dann fahrt ab Neubeckum über die Gütergleise mit Halt an den Notbahnsteigen (hatte ich lange nicht mehr) - kein Halt in Gütersloh, dann +33 in Bielefeld, also Chance auf Stadtbahn und Sprint zur Haltestelle, ist in Bielefeld etwas weiter, weil die Stadtväter einst keine Haltestelle unter dem Hauptbahnhof haben wollten und die DB kein Loch vor dem Hauptbahnhof - jedenfalls, als ich auf dem Stadtbahnbahnsteig ankam, kam auch meine Stadtbahn, na ja, so bleibt man im Alter eben fit.
Schönen Dank an alle die da waren und die meine kaum vorhandene Stimme ertragen haben (war immer mal weg..)
Bis zum nächsten Mal, in alter Frische.....
Gruß Bernd
Wer behauptet denn sowas, hat ihn doch niemand gezwungen sie mitzubringen.
Vielen Dank für das schönes treffen. Es hat mir sehr viele Spaß gemacht dabei zu sein und es war sehr interessant viele von hier persönlich kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen.
Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen... Nette und hilfsbereite Leute, die in der Realität teilweise ganz anders waren als hier im Forum. Auch Props an die Organisatoren @TrailDogRunner1909 dass alles reibungslos geklappt hat und alle 50 LKWs für Schnitzelnachschub pünktlich da waren
Jammert nicht. In Sachsen-Anhalt ist der Verkehr seit heute Morgen sehr bedingt, es ist Arschenskalt, SEV nicht existent und ein pures Glücksspiel, wann ein Zug fährt.
Nach Stendal fährt endlich einer nach 6 Stunden!
Wobei, arschkalt hat sich gelegt - das war es heute morgen mitten im Sturmtief auf den 40+ verspäteten SEV zu warten
Clemens! Das war ironisch gemeint und keinesfalls abwertend.
So
1.Matze 2.Zauni 3.Willi 4. Albert 5.Monster6.Clemens 7.Das bin ja ich 8. Wanderbaustelle 9. Siebziger 10. Prosecco82 11. Eisenbahn122015 12.Interplayer 13.Questo 14. Jason 15. Norman
16. [1247]DetPhelps 17. RSchally 18. TSC Aandreas 19. Fight 20. Blacktiger 21.Blacktiger Sohn 22. Jürgen 23. Kumpelchen 24. Bernd 25.BkBt Morssell
Insgesamt habe ich 31 Leute gezählt, wovon einige irgendwie nicht auf das Foto gekommen sind
Morgen schreibe ich dann noch was zu Sa. und den nächsten Treffen
Aber jetzt erstmal noch ein
Gruss Schmiddi
Jetzt musste sich Zaunpfahl passend auch an den "Pfahl" stellen
Jaaa Trainsa und meine Wenigkeit mussten jemanden abholen gehen, und ihr habt genau in dieser Zeit das Foto gemacht.
mfg
FabiaLP
PS. Wenn ihr trotzdem ein Bild von mir braucht, sagt bescheid!