OK, so eine kleine Neigung ist leicht machbar bei den SFB.
Frage ist wieviel? 10°?
SBS H/V Kompaktsignale - Version 1.3
-
- erhältlich
- Schienenbus
-
-
Also es ist ganz toll was Du da machst, an Signalen kann ich gar nicht genug sehen, wenn Du irgendwann mal dazu kämst wären auch einige ältere HV Signale und ältere Bauformen der Sh Signale als Ergänzung höchstinteressant.
http://www.bahnbilder.de/bild/…inningen-sowie-alter.htmloder hier:
http://www.doku-des-alltags.de…Film%203/06%20Elsdorf.jpg
oder hier:
-
@Schienenbus
Falls es für dich von Vorteil ist, kann ich auch gern noch Fotos von den Lampen schießen, wenn sie grade leuchten, Schienenbus. Nur Sh1/Zs1 wird wohl nicht möglich sein. -
@HXD3B0117
Ja, das würde mir sehr helfen. Rot Gelb Grün wären optimal. Das Sh1 leuchtet ja normalerweise sehr stark, da erkennt man denke ich eh nichts "hinter" dem Licht -
Gut, dann werde ich am Wochenende oder nächste Woche wenn ich Urlaub hab mal losziehen.
-
-
So, die Grundsignale stehen schon mal soweit fest.
Das ganze wird ein Baukastensystem werden. D.h. man stellt den Mast auf und danach die benötigten Anbauteile wie HS + VS + 1-4 ZS, ganz wie gewünscht. Koordinaten kann man dann vom Mast übernehmen.
Für die unterschiedlichen Masthöhen muss man dann einfach die Höhe + oder - machen. Die nötigen Maße stehen dann aber später in der Readme.
Ist zwar etwas aufwendiger, spart aber Massen an Varianten in der Auswahlliste. Und immer noch einfacher als ne OberleitungAuf die Schnelle mal mit einem Signalausleger von @rschally und einem KS Mast von @thenilsman kombiniert. Hier werde ich aber noch eigene Versionen bauen, aufgrund dessen das bei mir die Mastschilder direkt am Mast sind und nicht am Signal (die Signalbrückenversionen bekommen natürlich die kleinen Mastschilder direkt am Signalschirm).
-
Also demnächst noch mal Signale abreissen... sehen super aus, vielen Dank dafür!
-
Hallo Schienenbus.
Nachrichten mit Bildern zu versenden ist furchtbar in diesem Forum, deswegen mach ichs nu' doch hier.
Ich hab dem Signal noch mal einen Besuch abgestattet. Ich selbst finde, die Quali könnte besser sein aber vielleicht reicht dir das ja doch. Meine Fotos mach ich halt nur mit meinem Smartphone. rail-sim.de/forum/wcf/attachment/203863/
Ich denke das Bild mit dem erloschenen weißen Licht ist wertlos, habs trotzdem mal angefügt. Das Schutzglas vor dem Streuglas spiegelt einfach zu sehr. Rot war leider zu hoch. Musste ein bisschen tricksen.
-
@HXD3B0117
Vielen Dank. Ich schau mal was ich draus machen kann.P.S. Du kannst mir auch eine Mail schicken.
-
So, noch etwas an den Signalfarben gespielt, jetzt gefallen Sie mir. Und so bleiben sie.
Die Zs Matrix lesbarer gemacht.
Und noch ein paar 4,61m Masten gemacht.
Tests laufen schon...
-
-
So, die ZS haben jetzt auch nen freistehenden Mast und funktionieren endlich alle so wie ich es will
Frage in die Runde:
Hat evtl. jemand noch gute Maße / Zeichnungen von den neuen eckigen Signalbrücken oder von den Knickmasten? (MIBA Heft hab ich) -
Sehr schön. Ist es eigentlich möglich, dass bei Abfahrt des Zuges automatisch ZP9 angezeigt wird?
-
@Schwarzwaldbahner Ja, wird wohl so wie bei den HV Signalen von Schuster der Fall sein. Dort ist es ja auch möglich, dass das ZP9 aufleuchtet, wenn die Abfahrtszeit erreichen ist.
-
Jedoch, wird das schätze ich mal wieder über einen Trigger ablaufen.
-
-
-
@Steinchen Okay, wusste gar nicht, dass das überhaupt schon geht.
-
Musst du mal in der Anleitung schauen und ausprobieren.
-
Man könnte auch einfach eine Datei und ein Code in der Readme angeben, was man im ScenarioScript eingeben muss so ähnlich wie mit den Ansagen und dann über Textbefehl nach einer Sekunde hinter dem Fahrgäste aufnehmen Auftrag die datei ausführen lassen.
Es gibt sicherlich eine leichtere, bessere und schnellere Lösung, wo es von sbs direkt eingetragen werden kann.@Steinchen Welche Anleitung?
-
Sieht Hammer Geil aus @Schienenbus
Das ist ja wie Weihnachten. -
Welche Anleitung?
Díe in dem Dateipaket enthaltene zum Beispiel:
-