Seit Dezember 2014 ist der Olympiatriebwagen zurück in München. Allerdings eher als heimlicher Verstärker auf den unbekannten Linien, von denen für die meisten Münchner nur Legenden existieren. Durch das Stammstreckenverbot wegen fehlender LZB war mehr auch nicht möglich. Doch seit diesem Wochenende kehrt nun ein gewohntes Bild zurück in Münchens Innenstadt: Der ET420 fährt am Wochenende auf der kompletten S2, und zwar ganztägig! Grund dafür ist der Versuch, die Zuverlässigkeit durch geringere Standzeiten zu erhöhen.
Doch das wird nicht der einzige Einsatz bleiben. Der Fuhrpark soll von ursprünglich 15 auf 26 erweitert und modernisiert werden. LZB wird nachgerüstet, um die Triebwagen auch unter der Woche auf der Stammstrecke einsetzen zu können. Also wird der ET420 bald auf allen Linien zum Einsatz kommen, und das vielleicht sogar bis 2027! Spätestens dann kann man sagen:
Willkommen zurück, heiliger ET!