Trainworks Streckenupgrade Hamburg- Hannover Szenariofehler / deinstallieren

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @bahnfreak98

Meine Glaskugel funktioniert nicht, sorry.

Was für eine Fehlermeldung, was steht da drin?

Welches Szenario genau (Ich hätte 122 im Angebot)

Hast du ALLES runter geladen und installiert? Hast du auch das Schuster-Signalupdate installiert?

Entweder nen screenshot (F12 Taste im Spiel) oder warten, bis jemand kommt, dessen Glaskugel funktioniert.

Für die Zukunft bitte genaue Angaben.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @Markus Schöbel Warten wir mal ab, vielleicht sind "fast jedem Szenario" die Karrierszenarien. Er scheint noch frisch im TS Geschäft zu sein.

Frage an dich: Wieso Aerosoft?

Antwort: Falscher Forenbereich. Hab es gemeldet.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Fehlt immer noch der Name des Szenario.

Ist es eins der mitgelieferten Szenarien / Karriereszenario?

Ich zitiere mal das Handbuch:
    Falls Sie auch unser Upgrade zur Strecke München-Garmisch kennen, wissen Sie, dass
    Eingriffe in Geschwindigkeiten und Signale zu Inkompatibilität von Aufgaben führen kann.
    Deshalb wurde bei diesem Update weitestgehend darauf verzichtet. Im Ordner Schuster
    Signale finden Sie jedoch eine veränderte tracks.bin , in welcher die Hv-Signale vom
    Signalteam zum Einsatz kommen und die Geschwindigkeit teilweise angepasst wurde
    (Stand 2011). Im Test liefen viele Aufgaben (Beitrag von mir, aber nicht alle) auch damit noch einwandfrei, aber der TS stößt
    beim Einsatz dieses Updates dann an seine Grenzen und stürzt dann gerne mal ab. Weil
    die Strecke mit den Signalen besser aussieht, aber Probleme bereiten kann, ist auch diese
    Verbesserung nur optional.

Genau diese Fehlermeldung erscheint dann.

Tip: Das Update OHNE Schuster-Signale installieren, daswPositive überwiegt doch, trotz der "schlecht aussehenden" Signale.

Entweder alles FAhrbar oder schöne Signale und nicht alles fahrbar.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Dann trifft der Part aus dem Handbuch zu, den ich oben zitiert habe.

Entweder mit STRG+Q bestätigen, NEIN auswählen und mit Glück fahren können,
    oder das Schuster-Update NICHT installieren und generell sorgenfrei durch eine optisch doch aufgeschönte Strecke fahren können.

Viele Szenarien hier aus dem Forum weisen drauf hin, das ohne das Trainworksupgrade getestet wurde
    , und Payware-Hersteller arbeiten zu 99% ohne streckenupgrades.

Für die Zukunft bitte, wir möchten helfen und nicht raten

-Welche Strecke
    -Welches Fahrzeug
    -Welches Szenario (Name)
    -Streckenupgrade ja oder nein

Direkt am Anfang, und nicht alles erst auf nachfragen.

• Hallo, ich wollte mal fragen wie ich das Trainworks Streckenupgrade deinstallieren kann, weil wenn ich das Häkchen bei Steam für die Strecke Hamburg- Hannover entferne und wieder neu setze, ist nach der Installation das Streckenupgrade immer noch drin, denn ich wollte von dem Streckenupgrade die "Schuster Signale" Datei rausnehmen, kann mir da vielleicht jemand helfen.

Gruß bahnfreak98

• Logischerweise ist das Update noch da, ist ja nicht von DTG sondern extern ;) Lösche den (roten) Ordner der Strecke unter: Assets\RSC\HamburgHannover

Danach einfach Haken rein / raus unter Steam und schon lädt er dir die originale Strecke neu... Sollte meines Wissens ausreichend sein, einfach mal probieren ;)

• Hallo

Mache folgendes.Per Steam die Strecke deinstallieren. Anschließend navigierst du nach XXX sprich da wo der TS installiert ist:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC

dort nach dem Ordner HamburgHannover suchen und löschen.

Nächster Schritt. Nach XXX sprich da wo der TS installiert ist Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes navigieren und den Ordner 00000037-0000-0000-0000-000000002013 löschen.

Dann wieder per Steam neu installeren lassen und fertig. Bitte beachten das dann alles wieder auf Null gesetzt ist und alle selbst installierten Szenarien futsch sind. Im Zweifelsfall den Ordner Szenarios vorher noch sichern.

Edit..Fortgeschrittene nutzen den GenericModEnabler wo man solche und andere Modifikationen per einfachen Mausklick aktivieren und auch deaktivieren kann. ^^

• Der Junfräuliche Assets-Ordner der Strecke heisst:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\HamburgHannover
    darin gibts nur eine Datei:
    HamburgAssets.ap

Sonst sollte der Ordner leer sein.
    Wenn nicht, alles löschen was nicht HamburgAssets.ap heisst.
    Der Strecken-Ordner heisst:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013

Darin können zwei ap Pakete liegen:

HamburgHannoverICETPack01Scenarios.ap (könnte aber ein extra Paket meines ICE-Addons sein.)
    MainContent.ap --> Das ist das Streckenpaket!

Es darf noch ein Szenario-Ordner drin sein, das sind die Szenarien, die extra geladen wurden, wenn diese das Update brauchen, werden die halt nicht mehr gehen. Die anderen muss man nicht mehr zusammensuchen.

Bei mir gibts noch den Ordner RouteInformation, der darf auch bleiben.

Sollte an den ap manipuiert worden sein, hilft die DLC-Überprüfung Haken raus und wieder rein.

Danach ist jeder Streckenpatch weg.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• @BR-218 Das nützt nichts, da sich das Upgrade außerhalb des AP-Ordner "Einistet" und der TS das abruft, was er zuerst findet, und das sind die Dateien außerhalb des AP:
    Denen räumt er dann Priorität ein.

Deinstallieren des Upgrade (Oder aller Upgrades" af eine Jungfräuliche Version geht nur mit vollständigen löschen der Ordner von Hand und dann neu installation über Steam.

• @Matthias J. Reicht nicht ganz, er muss auch die Route löschen, die Madison genannt hat, weil sich die Schuster-Datei im Routenordner einistet.

Zusammengefasst: ( @bahnfreak98)
    1. Assets\RSC\HamburgHannover LÖSCHEN
    2. railworks\Content\Route\00000037-0000-0000-0000-000000002013 LÖSCHEN

Bei Steam haken raus und wieder rein.

Danke für die Vorgabe von euch, habe die mal kurz zusammen gefasst.