Steam Download

  • Hallo,


    vielleicht hat es der ein oder andere gelesen, aber bedingt durch höhere Gewalt muss ich den TS neu installieren.
    Der Download läuft bereits seit 12 Uhr, von guten 15 GB sind bereits sage und schreibe 8,7GB geladen! Und das bei einer 50.000er-Leitung per LAN-Anschluss....
    Speedtest sagt auch,dass ca. 45 MB/s, durchkommen alle anderen Dienste laufen einwandfrei... Steam lädt aber mit durchschnittlich 100kb/s. Ich weiß, dass gerade Summer Sale ist, aber Bekannte von mir laden mit 8-9 MB/s und ohne Einbrüche. Ich habe schon jeden DL-Server in Deutschland sowie Paris und Dänemark probiert. Anfangs habe ich 4-5MB/s und nach 3-4 Minuten bricht es ab, gerne mal auf 10-20kb/s... So wird das nichts. LAN Kabel wurde bereits getrennt und neu verbunden.
    Hat jemand noch einen anderen Tipp?


    Grüße

  • Hier ist Sonntag und viele Leute haben viel Zeit sich was bei Steam runterzuladen.
    Server auswählen auf der anderen Erdseite, in der gerade Nacht ist oder heute Nacht ran an den Download.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Habe momentan mit ähnlichen Problemen zu "kämpfen".


    Soweit ich weiß, kann die verfügbare Bandbreite für jedes Spiel einzeln festgelegt werden von Steam.


    So lädt zB Playersunknown Battleground mit vollen 5,5MB/s runter, andere Spiele, vor allem Alte, auch bei mir mit maximal 1MB/s. Wenn überhaupt.


    Steam scheint während des Summersales einfach die verfügbaren Ressourcen anders zu verlagern, wodurch unser Train simulator als Randgruppenspiel momentan eher hinten an steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • heute Nacht

    Ich hatte bereits in der Nacht von gestern auf heute versucht zu laden, bevor ich Steam heute mit dem DL beauftragt habe.
    Da war ich mit 300-400kb/s auch nicht viel schneller, aber besser als mit 50kb/s durch die Gegend zu schleichen.
    Danke für den Tipp mit den Servern in der Nacht, ich war gerade in Shanghai und in Südkorea. In Shanghai lade ich mit einigen Bytes(!!!) :ugly: und in Südkorea mit 3-4kb/s, das funktioniert leider auch nicht.


    Jason: Na, wenn dem so ist, dann wird das erklären, warum meine Bekannte einen guten Durchsatz haben. Die laden halt Spiele wie GTA V, CS usw... Das wird Priorität haben.

  • Die Downloads meiner beiden letzten Käufe von DLC für den TS kürzlich dauerten auch relativ lange, obwohl relativ geringe Datenmenge.
    Ging von relativ flott, über mit angezogener Handbremse, bis zu totaler Einbruch.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich hatte eben für paar Minuten 5 MB/s Durchsatz in Südkorea.
    Jetzt sind schon knapp 11 GB geladen, leider geht es jetzt weiter mit Kriechen.
    Aber wenn das ungefähr so bleibt, dann werde ich zumindest noch heute fertig.
    Ein herrlicher Zeitpunkt, den sich Steam da ausgedacht hat, um meine TS-Installation zu zerschießen. :ugly:


    Grüße

  • Das Stream derzeit langsam ist kann ich bestätigen.


    So wie ich haben wohl einige im Steam Sale zugeschlagen. Download max 13MB/s, im Schnitt aber nur 1.5MB/s.
    Davor von RSSLO die Brennerbahn geladen - dies ging mit durchschnittlich 14.6 MB/s.


    Liegt also an den wohl durch den Summer Sale überlasteten Downloadservern von Steam.

  • Das wird aber jetzt hoffentlich nicht zum Trend das Steam ausgerechnet jetzt meint TS Installationen killen zu müssen? *O.o*


    Würde mich ja jetzt interessieren was mit den Installationen auf meinen anderen beiden Rechnern wäre wenn mir das jetzt hier auf dem großen Desktop Rechner passieren würde. :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.