Innstallation von Rollmaterial.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ich bin es wieder,
    nun die frage wie innstalliere ich Rollmaterial im Trainsim. Habe ein paar Waggons runtergeladen und die haben eine sogenannte RWP Datei.
    Wie und wohin setze ich nun die Datei. ?(?(?(
    Aber bitte die erklärungen für einen Dummen erklärt ich hab mit sowas null Ahnung. *shau*
    Danke nochmals, Servus.

  • Danke das hat mir schon sehr geholfen damit bin ich etwas weiter aber ich weiss immer noch nichtin welchen Ordner ich die RWP Datei verschieben muss. Habe zb. Assets gefunden aber wenn ich ihn aufmache sind noch jede menge Unterordner drin.
    Jetzt wohin mit dem zeugs?
    Wie gesagt totaler blutiger anfänger. Sorry.
    Danke.

  • Hallo ich bins wieder,


    ich denke ich bin tatsachlich zu blod dazu um zb. Waggons zu installieren.
    Habe Waggons von Kuju, bei Liesmich steht nur installieren, verfl... noch mal wohin.
    Du schreibst aber brauch ich nicht ja aber irgendwie muss er doch in den Simulator kommen.
    Mit Utilities waere es selbsterklaerend. Fur mich nicht, absolut nicht, Utilities muss doch als erstes die
    Datei irgendwo finden damit man damit arbeiten kann.
    Habe die Beschreibung auch mehrmals durchgelesen zweks Paketmanager.
    Also mit dem Trainsimulator ist es schon ein krampf was zu installieren. Warum macht man es nicht so wie zb. beim Landwirtsschaftssimulator. Easy.
    Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr. Bin bald 70 da hat man halt nicht gelernt mit PC umzugehen.
    Vielleicht wirds noch.


    Danke,Servus.

  • Also 70 ist keine Ausrede, Ich bin noch etwas älter.. *lach*


    die Wiki ist da für einen Anfänger nicht so hilfreich.


    Aber es gibt aber freundliche Zeitgenossen :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Suche. 'Youtube Railworks paket installieren' dann auf deutschsprachige Ergebnisse klicken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,
    Danke ich war jetzt mit den Innstallationen grösstenteils dank eurer kompetenten hilfe sehr erfolgreich. Habe Wagen, Loks, und Scenrien heruntergeladen und konnte sie auch innstallieren. Ein paar Scenerien funktionieren eigentlich ganz gut obwohl ich nicht genau weiss ob ich alle nötigen Assets im Sim habe. Bei den anderen fehlen ein paar massgebliche dinge damit es funktioniert. Ist mir bekannt.
    Ein paar Wagen lassen sich installieren, erscheinen aber nicht im in der auswahl um damit fahren zu können. Ist aber nicht weiter tragisch.
    Vorläufig zum schluss noch eine frage,
    wo und wie leere ich den Chache nach der Installation?
    Nochmals allerherzlichen dank für eure hilfe.


    Servus.

  • Nächste Stufe der Erleuchtung: Arbeite Dich bitte mal durch die Wiki in Sachen RW-Tools, das Tool gibt gute Infos ob alles so installiert ist, wie es die Strecke / das Szenario haben will.
    Das Schweizer Messer des TS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()