Szenarios von Trip


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Trip_Tucker:


    Passiert auch auf der Standardstrecke - liegt wohl irgendwie an meiner Installation. (Allerdings verhalten sich die Signale in Richtung Gleis 1 merkwürdig: Der Zwerg bleibt rot, das Hp wechselt von 2 auf 0, die Fahrstraße wird nicht geschaltet.)


    Hans-Peter.

  • Wegen dem SBH könntest Du mal den genauen Zeitpunkt mitteilen und auch noch mehrere Sachen versuchen:
    - Cache leeren.
    - Grafikeinstellung zurück.
    - Mit RW-Tools sehen ob nicht doch irgend etwas fehlt.
    - Szenario deinstallieren und noch einmal neu installieren.
    - Von Steam die Spieldateiem prüfen lassen.


    Das komische verhalten der Signale liegt am TS. Bei der geschilderten Situation solltest Du aber eine Meldung erhalten das mit STRG & G die Weiche umgestellt werden muss. Dann sollte der Fahrgweg nach Gleis 1 passen und auch der Zwerg umschalten.


    LG,
    Trip

  • Hallo Railworker,


    jetzt ist auch mein letztes Szenario mit TS2013 und den neuen HP-Signalskripten von Schuster getestet und aktualisiert.
    Ist wieder nichts Neues für alle die das Szenario schon kennen.


    Tankzug nach Flensburg / Strecke "Norther Europe Final" (Spieldauer ca. 80 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!
    Es wurden Änderungen am Spielerzug und der Beschreibung gemacht.


    LG,
    Trip

  • Hallo Trip : bin gerade deine wunderbare szenario gefahren : Sonderfahrt nach Hosvenn !
    Ist ein must : alles ist drin um mit Pzb gut umzugehen : hab eine französischer Freund die PZB mit deine Szenario erklärt und es ging !!
    Bravo Monsieur Trip *super* :)

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Hallo Trip_Tucker,


    ich habe gerade Dein neues Szenario "Kalksteinmehl für BASF" auf HaSi V2.2 installiert.
    Leider habe ich feststellen müssen, dass ich in Altenhundem kein "Grün" mehr bekomme. Der von der FdL angekündigte IC der mich überholen soll, kommt nicht vorbei. Daher bleibt das Signal rot. Ich habe mal im 2D-Fenster nachgeschaut, der IC nach Frankfurt steht am Einfahrsignal von Grevenbrück. Er hat grün, setzt sich aber nicht in Bewegung.


    Hast Du einen Tip für mich?


    Danke und Gruß,
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • denisfl
    Danke für das Lob. Freut mich wenn meine Szenarios soviel Freude bereiten.


    Christopher Lange & hans-peter
    Bei mir kann ich HaSi V2.2 bei Bedarf mit dem "Game Mod Enabler" aktivieren.
    Das habe ich eben gemacht und da hat es ohne Probleme funktioniert.
    Wie es mit der Streckenkopie aussieht weiß ich nicht da ich die nicht installiert habe. Ich denke es sollte aber auch da funktionieren.
    Vielleicht noch einmal deinstallieren und neu installieren und den Cache leeren. Ansonsten hab ich da im Moment auch keine Idee an was das liegen könnte.


    LG,
    Trip

  • So, ich habe jetzt die Signalscripte noch mal neu installiert und den Cache auch geleert.
    Ich stehe nach wie vor am roten Signal und der IC nach Frankfurt vor dem grünen Einfahrsignal in Grevenbrück. Es tut sich nichts. Vielleicht liegt es ja doch an der Streckenkopie von HaSi V.2.2., auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann. Aber beim Trainsimulator muss man ja mit allem rechnen...


    Gruß und Danke für Eure gutgemeinten Antworten.
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Schade das es nicht funktionieren will. Ich denke da hilft dann nur das Fahren auf der normalen HaSi Strecke.
    Wenn's da dann auch nicht geht ist es wieder mal so ein Fall wo ein Szenario bei vielen geht aber eben nicht bei allen. :S


    Edit:
    So jetzt hab ich es bei mir auch noch mit der HaSi 2.2 Steckenkopie getestet. Auch da hat es bei mir funktioniert.
    Ich hab aber mal die Startposition des Spielerzuges und die Priorität des IC geändert. Ich hatte da beim Erstellen des Szenarios mal ein paar Probleme die dann bei geänderter Startposition des Spielerzuges weg waren.


    Chris & hans-peter
    Ich hab hier mal die geänderte Version für die Streckenkopie angehängt.
    Wenn ihr wollt dann bitte Testen und eine kurze Rückmledung ob's funktioniert hat.


    LG,
    Trip

  • @Trip:


    Leider funktioniert auch das geänderte Szenario bei mir nicht - der überholende IC hängt weiterhin vor Altenhunden fest.


    Allerdings muß ich zugeben, daß ich den Train Simulator hauptsächlich aus Freude am Fahren und Bewunderung von schöner Streckengestaltung benutze; für Selbstkasteiung wie SiFa, PZB und Aufrüstungs-BimBamBorium habe ich nichts übrig.


    Möglicherweise ist Dein Szenario auf die Aktivierung dieser Dinge angewiesen.


    Hans-Peter.


    Edit: Nach Save/Restore lief das Szenario plötzlich doch - möglicherweise habe ich nicht lange genug gewartet. Bitte um Verzeihung für etwaige angerichtete Konfusion.


    HP.

  • Hallo Hans-Peter,
    an der wie Du es genannt hast "Selbstkasteiung wie SiFa, PZB und Aufrüstungs-BimBamBorium" sollte es nicht liegen da ich meine Szenarios auch ohne diese Funktionen teste.
    Ich vermute da läuft in meinem Szenario etwas sehr Zeitkritisch ab, was dann bei Dir und Chris zu diesem Problem führt. Manchmal hilft dann wirklich ein Save/Restore damit solche hängenden Züge wieder korrekt fahren. Das hatte ich vereinzelt auch schon bei anderen Szenarios.


    Tut mir leid dass ich das für euch nicht besser lösen konnte. ;(


    LG,
    Trip

  • hans-peter:
    Das mit dem "nicht lange genug warten" ist es nicht. Ich habe mir mal im Szenarioeditor den IC angeschaut. Der soll um 07:37 Uhr abfahren. Das tut er nicht. Es muss also an etwas anderem liegen. Aber Trip-Tucker hat ja freundlicherweise eine Version für HaSi V2.2 zur Verfügung gestellt. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, dieses Szenario auszuprobieren. Sobald ich dies getan habe werde ich mich hier wieder melden.


    @Trip-Tucker:
    Vielen Dank für Deine Mühe. Vielleicht klappt es ja. Das Szenario finde ich nämlich bis zu dem auftretenden Problem wirklich gut. Alleine die Überholung an sich ist schon "das Salz in der Suppe!" Super Idee!



    Trip Tucker, hans-peter:
    Alles klar! Die Aufgabe für die HaSi V2.2 funktioniert! Der IC hat mich eben überholt und kurz danach durfte ich weiterfahren! Wirklich toll. Vor allen Dingen kann man beim Warten nebenan der 294'er beim Rangieren zu schauen. Echt klasse!


    Trip Tucker: :ilikeit: *super*



    Gruß
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()