Szenarios von Trip

  • Japp wäre echt super wenn die das korrgieren würden. Wann soll das Update denn ca kommen, weisst du da schon näheres.

  • Die haben noch nicht mal gesagt, dass die da was machen. Ausser der globalen Aussage dass Updates kommen werden, aber meist Dinge die die Loks TSX-fähig machen werden.
    Gute Gleisbauübung, mal selber dran gehen. Lernt man viel, das kann auf einer eigener Strecke auch mal passieren, dass man ausversehen ein Stück Gleis verschiebt und das erst viel später merkt. (Tip: Strecke kopieren und und ausserhalb von RW wegsichern!)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das ist mittlerweile nicht mehr nur ein Hagen - Siegen Problem, sondern auch schon auf einigen englischen Strecken bekannt. Ich glaube, hier werden auch einige Streckenbauer davon berichten könnten. Somit ist RSC dann doch langsam gezwungen, was dagegen zu tun uie Priorität des Problems vllt etwas höher zu setzen.

  • Beides doof und anstrengend.
    - Uhrzeit für Fahrplan bei Personenaufgaben
    - die Prellböcke für Rangieraufgaben (auch wenn man da durch fahren kann, weiger ich mich dazu, da es einfach doof aussieht)


    - aber es gibt noch mehr Probleme - plötzlich in Schneckentempo fahrender oder stehen bleibender AI-Verkehr, der mir jetzt schon häufig bei Überarbeitungen untergekommen ist, etc, etc, etc.


    - Bei Fahrplanaufgaben kann man sich an den Vsoll und Vist-Ankunftszeiten orientieren. Die berechnen die Zeit richtig. Auch ist das Problem, dass KI-Züge zu früh oder spät starten, meist nicht wirklich vorhanden. Die Züge starten vorwiegend zur korrekten Zeit (das System berechnet diese richtig), nur die angezeigte Zeit im F3, F4, auf Uhren im Führerstand, läuft nicht mehr konform, umso länger das Szenario ist. Das muss auch nicht bei allen Usern so sein.

  • Und wieder muss ich Dir in allen Punkten zustimmen. *ja*
    Die fast stehenden KI-Züge hatte ich auch schon. Sind vermutlich überarbeitete KI-Lokführer. :sleeping:
    Da können wir nur hoffen dass die Jungs auf der Insel in der nächsten Zeit wenigstens ein paar der Fehler beheben.
    Solange heißt es für uns abwarten und Tee trinken *teetrink* oder Hopfentee. *lach*

    Trip


  • Genau das habe ich mir heute geladen. Aber ich habe da ein Problem. Ich habe aufgerüstet wie ich es schon viele male gemacht habe und es auch im Handbuch steht. Aber ich komme nicht von der Stelle. Fahren geht nur mit F4 Pult. Im Experten Modus bewegt sich nichts. Die Meldungen ZWS etc sind alle so wie sie sein sollen.


    Eventuell einer das selbe Problem?

  • Ja richtig. Aber wenn ich dann um 19.00 Uhr los will löse ich noch die Bremse (vorher Türen geschlossen) und drücke E bis auf Fahren und dann nochmal E um Leistung aufzuschalten. Aber nichts passiert. Zug bleibt stehen.


    Schalte ich allerdings um (F4) und betätige dort den Roten Hebel fährt sie los.


    Habe gerade ein anderes Scenario mit der Lok und Steuerwagen getestet und da gehts im Experten Modus.

  • Hab's eben mal bei mir getestet. Funktioniert ohne Probleme.
    Ich hätte auf nicht gelöste Bremsen, offene Türen oder falsche Reihenfolge beim Aufrüsten getippt.
    Aber das hast Du ja anscheinend alles gemacht.
    Weiß nicht ob's hier was bringt mal den Cache zu leeren. Ansonsten bin ich da jetzt etwas ratlos.


    Noch jemand hier der das Problem hat ??


    Gruß,
    Trip

  • Also so bin ich vorgegangen.


    Start Scenario. F4 gedrückt um das Pult weg zu machen. mit 1 in den Fst. Dann schift +9 gedrückt. Meldung abgewartet. ZWS On. Dann Panto gehoben und dann HS ein. Die Türen geöffnet. Schon mal Ziel auf Vorwärts. Pfiff und Türren geschlossen. Akustische Meldung kam und Man hörte sie auch zu gehen. Dann Bremse gelöst. Dann E bis auf Fahren. Dann nochmals E gehalten um Leistung aufzuschalten.


    Nichts passiert. Keine Leistung.


    Cache hatte ich auch schon geleert. Bringt alles nichts.


    FPS liegt bei 32

  • Ich würde das Szenario und die Expert Line mal löschen und dann neu installieren. Kann ja nicht sein das es bei allen funktioniert und nur bei dir nicht.


    Vielleicht ist der Strom nicht bezahlt worden :lolx2:

  • Wie schon Andi_M schrieb kann ich bei dem Prellbock nix machen.
    Ich hoffe die falsch gesetzten Prellböcke verschwinden mit dem kommenden Update von Railworks wieder.


    Japp wäre echt super wenn die das korrgieren würden. Wann soll das Update denn ca kommen, weisst du da schon näheres.


    Ich greife das mal wieder auf..., ein Update von RSC wird es wohl dazu nicht geben. Aber es gibt da ja bald Abhilfe ^^ (hoffe ich):


    Hagen-Siegen V2.0