[Railworks Austria] RWA Railjet Advanced Update V2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Endlich erhältlich
    Im Account neu herunterladen.
    https://www.justtrains.net/sup…ource=cm&utm_term=Support


  • Für die nicht englisch-lesen-könnenden habe ich mal googlesetzen lassen:
    Was ist neu in diesem Update?
    11/05/17

    Hauptänderungen
    Verbesserte RAM-Nutzung und Leistung
    Voll funktionsfähiges ZUB / LZB
    Zusätzliche Fähigkeit, Szenario zu speichern, während das Fahren des RJ
    Platzierung des gesamten Railjet im Szenario-Editor möglich
    Neue AFB - realistische Steuerung, die pneumatische Bremse nutzt
    Neues Railjet-Design mit Fahrradständern
    Komplette Nacharbeit aller externen Modelle
    Faltbare Treppe unter den Türen
    Kabine in Kabine - alle Texturen und Modellierung überarbeitet
    Loco-Informationen jetzt im QD-Editor vorhanden
    Verbesserte automatische Inbetriebnahme
    Freigabezeiten der Bremsen, die an reale Zeitpunkte angepasst sind
    Alle Szenarien wurden komplett überarbeitet

    Neue Eigenschaften

    Zwei neue Railjet-Züge (ÖFB und ORF)
    Loco-Kabine - komplett neu gebaut mit neuen Texturen
    Animierter Energieverbrauch (Lok)
    Batterie-Hauptschalter funktioniert jetzt
    Meldung mit dem Gewicht des Zuges am Anfang
    Beweglicher Stuhl im Fahrerhaus
    Neue Kabinenkamera hinzugefügt (Sitz hoch oder niedrig)
    Settings.lua (Assets \ RWAustria_2 \ Austria_RailVehicles \ Electric \ OEBB_Railjet)

    Weitere Verbesserungen

    Traktion der Lokierung angepasst, um besser auf real-world Leistung
    Überarbeitete Änderung der Systeme im DDI
    Alle Repaints wurden überarbeitet
    Neue Mapping für alle Modelle (Repaints von Kunden werden nicht mehr funktionieren)
    Lüfterkontrollen überarbeitet
    Überarbeitete Türwähler
    PZB: 500Hz restriktive Bremskurve von 45 bis 25 (bei Traintyp "O") hinzugefügt
    Einfachere Navigation von DDI
    1016 Serie beschränkt auf OEBB und DB Systems
    Werkzeugtipps für alle Schalter und Hebel
    Schatten unter allen Loks (weicher Schatten)
    Dimmable DDI
    Skript für Hauptschalter überarbeitet
    Alle Klänge überarbeitet und völlig neue Fahrgeräusche für Lok
    Kurzes SIFA hinzugefügt
    Beim Fahren im MAV / Gysev-System werden für SIFA korrekte Töne gespielt



    Eigene Meinung: Bin Positiv Überrascht.

  • @Nino, @ice1234567890
    Bei dem Umfang an "updates" ist das wohl eher ein neuer Zug.
    Da seit ihr bei einer neuinstallation besser beraten, da sich die Fehler ja nicht sofort zeigen müssen.


    Sonst hätte man sich die ganze Mühe sparen können und einfach eine rwp-Datei raushauen.


    Ein deinstallieren und evt zur sicherheit manuelles löschen des Ordners ist da die beste Lösung, bleibt aber jedem selbst überlassen.


    Ich hatte den RJ schon länger deinstalliert und freue mich nun über einen neuen Zug.

  • Also, zunächst, die neue Version gefällt mir gut.


    RAM-mäßig wohl eine kleine entlastung, aber mal so eben schnell in ein QD einsetzen, war nicht möglich,
    da muss ich wohl weiterhin etwas die einstellungen runter drehen.


    Wo es klappte, war IKB3R und HagenSiegenV3, aber da ist der RJ ja nicht zuhause.


    Bin gespannt, wann die ersten Szenarien für die Österreichischen Strecken, der Heimat des RJ, raus kommen, oder München-Garmisch.


    Und, wenn ich im QD in der Lok starte, bin ich immer noch im falschen Führerstand, siehe Bild,
    diesen Fehler hatte die Version 1 auch.

  • Also Berlin-Leipzig hat im QD bei mir geklappt (höchste einstellungen).
    Das mit dem Cab ist glaube ich kein Fehler. Führerstand 1 zeigt glaube ich immer Richtung Waggon.


    Edit: Direkt aus dem Handbuch
    "Railjet trains are usually pulled by the Taurus loco with cab 1 pointing backwards. "

  • Und, wenn ich im QD in der Lok starte, bin ich immer noch im falschen Führerstand, siehe Bild,

    Das ist Absicht, da der Führerstand 1 in echt auch meistens Richtung Wagen-Garnitur zeigt.
    Man startet in diesem Führerstand, weil hier die Schalter für Batterie und Stromabnehmerwahl sind.


    (Zitat, aus dem RWA Forum)

  • Ich hatte immer das Problem, dass wenn ich Taste 2 gedrückt habe, am zugende war. Das nervt mich. Oder wenn ich die schnelkaufrüstung einschalte, brauche ich mir nicht die wagen anschauen, sondern will dann auf die Strecke schauen.

  • Wie gesagt. Man startet immer in Führerstand 1 dieser ist beim Railjet nunmal in echt "falsch" rum.
    Denke auch darum sind die Aussenansichten 2 und 3 vertauscht, drückt man eben die jeweils andere Taste.