Hallo,
die bei der Strecke Konstanz-Villingen beigelegten Fahrzeuge sind ja abgespeckte varianten der EL-Versionen von vR. Leider bedeutet das auch, dass die Tastenbelegung nicht der von vR entspricht. Ich habe bisher kaum erfahrungen mit den Inputmappern gemacht.
Den Inputmapper von der Br 193 von RSSLO konnte ich damals relativ einfach verändern, da die entsprechende Datei im .xml Format beilag. Die Inputmapper der K-V fahrzeuge sind leider alle im .bin Format. Gibt es eine Möglichkeit diese zu editieren, oder die Tastaturbelegung auf irgendeine andere Weise zu ändern?
Inputmapper K-V Fahrzeuge
-
- gelöst
- TheZui
-
-
Mit RW Tools die .bin öffnen.
-
Einmal auf die Serz.exe ziehen und nach dem bearbeiten wieder serzen.
-
-
Da RW Tools mittlerweile Freeware ist, gibt es keinen Grund das ganze umständlich manuell über die serz.exe zu machen.
-
-
Bei RW Tools habe ich die Option für die Umwandlung nicht gefunden. Möglicherweise bin ich auch blind
Aber die serz.exe Methode hat super funktioniert. Vielen Dank. -
Mit RW Tools ist keine Umwandlung nötig, das öffnet die .bin direkt.
-
-
Was ist denn der Vorteil von Notepad++? Ich nehm dafür OpenOffice und wollte nicht noch so ein Programm installieren. Ich laß mich aber gern eines Besseren belehren und davon überzeugen, auf Notepad++ "umzusteigen".
-
Der Editor ist eigendlich egal, nur darf der keine irgendwelche Spuren hinterlassen, das nehmen die Lua-scripte übel. Deshalb die Regel, je primitiver der Editor, desto sicherer vor "Unfällen".
Notepad ++ bildet recht gut die xml Strukturen ab. Damit gibts ne schöne übersicht, was zusammengehört. Notepad++ hat eine gute Such und Ersetz-Funktion und noch ein paar gut brauchbare features. -