ICE nach Berlin entgleist.

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Flo1995

Der Herr redet eher so dass die Technischen Möglichkeiten, ob eine Weiche in einer Fahrstraße geschaltet werden kann, Interne Informationen unterliegen, und deshalb nicht gesagt werden sollten. Oder das diese information (Welche jedem Öffentlich zugänglich ist) Missbraucht werden könnte.

Bei letzterem sollten wir dan aber Nägel mit Köpfen machen.

Forum dicht machen, TS, TSW, OMSI, OMSI2, FSX, P3D, X-Plane komplett Verbieten. Da man die ja durchaus dazu missbrauchen kann um dinge zu Lernen mit denen man Anschläge verüben kann.

• Was Stellwerke betrifft, muss ich dir recht geben, diese Informationen sind wirklich nicht geheim oder der gleichen.

Nunja, manche Personen, und Firmen agieren, nach dem Prinzip, was wäre wenn das 100ste "X" eintritt. Somit, Grundsätzlich hast du dann damit recht, das man eben das alles u.a. verbieten müsste.

• Wieso oder warum, ist meist eh nicht änderbar.

Nichtsdestotrotz schweifen wir vom eigentlichen Threadthema ab, wir müssen doch wild spekulieren :D:lolx2:

Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

• Das interessante daran ist ja eigentlich, das diese Personen und Firmen so agieren wie das die Terroristen wollen. Sachen verbieten, geheimhalten, die Freiheit einschränken. Mission der Terroristen geglückt und ein voller erfolg.

Da hast du sicher nicht Unrecht, aber genau deswegen kann man in Dortmund von einem Anschlag wohl eher absehen. Wenn ein terroristischer Anschlag dahinter stecken würde, dann wäre wahrscheinlich schlimmeres passiert. Die ganze Spekulation in die Richtung halte ich für zu weit hergeholt.

Warten wir die Untersuchungsergebnisse ab, es kann sich ja ebenso um eine Unfall durch menschliches, oder technisches Versagen handeln, oder? Das halte ich für viel wahrscheinlicher.

• @ice jetzt hast Du aber was ins Rollen gebracht mit Terroristen des IS - Heiliger Krieg.

In nicht einmal zwei Tagen wird man die Ursache kennen und bekanntgeben.

Anschlag auf einen einführenden Zug? ist völliger qautsch - wenn der Hauptbahnhof voll mit Berufspendler ist - da hätte sich der bzw. die sogenannten "heiligen Krieger" wohl für das letztere entscheiden.

Für mich ist das eine sinnlose Diskussion und Spekulation.

• ...Woraufhin jemand meinte er müsse ein fass aufmachen, das solche Informationen hier nicht hingehören würden.

P.S.: Weils so schön ist.

Leute wie deines gleichen sind es die einem hier immer öfter echt auf den Zeiger gehen! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Griffel von der Tastatur lassen...

Den provozierenden und völlig unwichtigen Link hättest dir auch sparen können, dass sagt eigentlich nur aus das du nicht verstanden hast was ich mit meinem Text eigentlich aussagen wollte.

• @Matthias J.

Du wolltest uns sagen das informationen über eine Funktionsweise eines stellwerks für Terroristische anschläge missbrauch werden könnte. Und das informationen über die Technischen eigenschaften eines Stellwerks interne betriebsgeheimnisse wären.

Das und nichts anderes war die aussage deines textes, und dazu zählt dan sogar noch das du darauf pochst das wir hier im Forum am besten gar nichts mehr schreiben. Den alles was wir hier machen und darüber schreiben könnte man ja für sowas missbrauchen.

Am besten sollte man auch vR gleich verbieten addons zu machen. Den bei den AddOns können ja irgendwelche Spinner lernen wie man einen Zug dazu benutzen könnte um einen terroristischen Anschlag zu verüben.