-
-
-
Oder ausgiebig TS gespielt.
-
Genau ist ganz einfach bei unserer V100 "Strg + Z" und fertsch.
-
Die Dummen werden nie aussterben.
Wie man sieht: Weit kommt man zum Glück eh nicht. Ich frage mich nur, woher die Burschen die Schlüssel hatten? -
-
Ich frage mich nur, woher die Burschen die Schlüssel hatten?
Zitat von Emder Zeitung"Offenbar hatten die Teenager sich mit entwendeten Fahrzeugschlüsseln Zutritt zu der Lokomotive verschafft und diese in Gang gesetzt. Bei zwei der Jugendlichen wurden weitere sicherheitsrelevante Schlüssel aus dem Bahnbereich sichergestellt."
Diebstahl also irgendwo. (Vielleicht gibts die aber auch auf dem Schwarzmarkt oder sonstwo)Auf alle Fälle möchte ich mich ja fast schämen wenn diese 13 bis 15-jährigen ne Lok aufrüsten, und ich drücke mich da inzwischen lieber drum soweit das je nach Modell im TS geht.
-
Das Aufrüsten nicht so schwer - wenn es, wie im Artikel abgebildet, eine 185er war. Nen VECTRON oder auch z.B. Altbau wie 151er, 155er usw. ist das schon mehr Aufwand.
Aber ne 185 kann man in ca 5 Min. fahrbereit machen. Allerdings ist das dann weder ein "richtiger" Vorbereitungsdienst, noch sind relevante Daten eingegeben. -
Also, was habe ich gesagt? Von wegen keiner kommt in die Lok und so. Wie man sieht kann sowas doch passieren.
-
Als Strafe können die ja die Lok putzen, auf dem Foto in dem Artikel sieht das Teil aus wie Sau. Eine Schande das damit so rumgefahren wird...
-
So sehen in etwa in 75% der Fälle alle Captrain 185er aus .
-
-
Ein mass an Grundwissen (woher auch immer) muss bei denen ja wohl vorhanden gewesen sein, sonnst würden sie es ja nicht schaffen sich 100m zu bewegen.
-
Oder ausgiebig TS gespielt.
Anscheinend aber nicht sich mit den ZuBesys (ich nenne mal jetzt nicht welches) befasst, sonst hätte er gewußt, was zu tun wäre, um HP0 zu "überfahren".
Können wir froh sein, das es gegriffen hat.
Mal an die Profis und Real-TF, interessant, das so eine Rot-Überfahrt auch rückgemeldet wird als Signalstörung, wußte ich persönlich noch nicht.
Natürlich bleibt die frage, woher hatten die die Schlüssel.
Unbemerkt an eine Lok zu kommen, das ist nicht schwer, aber rein...............@SyNcRoNiCzZ Wenn die genug Wissen hatten, die Lok überhaupt in bewegung zu bekommen (Panto heben, HS ein..............)ist der rest nicht schwer
und im TS auch nachgebildet.Es fehlt hier der Hinweis aus TSW
-
Wenn du am Hp0 vorbeifährst und sonst nichts ist passiert auch nichts. Weiche auffahren etc. - Da meckerts dann. @Berliner079
Und Signalstörung schon mal gar nicht.
-
-
Wenn die genug Wissen hatten, die Lok überhaupt in bewegung zu bekommen (Panto heben, HS ein..............)ist der rest nicht schwer
und im TS auch nachgebildet.Genau aus diesem Grund hatte man damals im PTP die Vorgänge und Bedienungen (besonders auch der PZB) nicht wie in real abgebildet um genau solche Aktionen wie die nun hier geschehene von vornherein zum Scheitern zu verurteilen.
-
-
-
Da kann man ja nur hoffen, das Flugzeuge besser bewacht werden, wenn ich mir die simulationsgenauigkeit von XPlane11 anschaue, was das "aufrüsten" angeht.
Und was wird erst, wenn deutsches Material für den TSW kommt (irgendwann)
-
Glückwunsch Anscheinend haben manche mit 15 nur Luft in der Birne, sonst käme man mit Sicherheit nicht auf so einen glorreichen Einfall!
@Berliner079 Mit Signalstörung ist hier sicher der vorzeitige Haltfall eines Signals daneben gemeint, als die Lok mit den 4 Spinnern in die Fahrstraße eines anderen Zuges eingriff.
Flankenschutz hin oder her, 100% Sicherheit kann niemals gewährleistet werden wenn solche Affen sich 87t schnappen und damit auf Amokfahrt gehen... Das ganze wurde ja nicht für solche Fälle erfunden!
Man kann nur hoffen das DB Netz und das EVU das ganze vor Gericht zerren und den Kameraden ordentlich was aufgebrummt wird, auch wenn es am Ende wohl nur eine Geldstrafe & Sozialer Dienst sein wird...
-
Klar @ice1234567890, wer das unbedingt will findet schon oft einen Weg, wer denkt er hatte da im PTP schon alles gelernt obwohl der damals schon recht umfangreich war guckte dann halt in die Röhre, und das war auch der Sinn der Abweichung im PTP vom Original.
@Matthias J. Das sind Kinder, und hier waren es wirklich vom Alter her auch noch relativ Kinder, nicht irgendwelche 17 jährigen, und da weißt Du vielleicht wie es da mit Strafen aussieht. (Dünne - Jugendstrafrecht und so. Bzw. Eltern haften für ihre Kinder und was weiß ich nicht noch)
-
@Matthias J.
Das kannst du vergessen (Mit den Gerichten)Altersbedingt werden nur die beiden 14/15 jährigen vors Kinder(jugendgericht) kommen,
da gibt es eine dududu ansprache (Schaut man sich hier Urteile zu anderen verbrechen an)Und wenn der Anwalt noch geltend macht, schwere Kindheit, Familienprobleme usw,
dann ist alles gut für die.Mehr als sozialdienst wird da nicht raus kommen.
Interessanter wird nur die Frage, wie die die Schlüssel bekommen haben.
-