Bilder Upload

  • In letzter Zeit gab es viele Beschwerden, dass eingestellte Bilder welche auf Imageshack hoch-geladen wurden sehr lange oder Teilweise überhaupt nicht geladen wurden.
    Die langen Ladezeiten wirken sich auch negativ auf das Forum aus.

    Hallo Jim,


    das es an "imageshack" liegt kann ich net so richtig glauben weil ich noch nie probleme damit hatte und Bilder die von anderen Hostern geladen wurden teilweise auch lange oder genau so viel Zeit brauchen. Wo ich aber probleme habe ist die manchmal extreme Ladezeit des Forums....


    Werd aber die anderen Links mal ausprobieren so lange man sich net erst wieder registrieren muss ist das auch ok ;).......

  • Bei mir kommen von imageshack immer blöde Pop-ups mit, die nicht mit dem Kreuz, sondern mit ein Rechteck drücken erst verschwinden. Bilder-hochladen gefällt mir im Gebrauch (wurde adviSiert) gut.
    gruss maerklin

  • Hallo Jim,


    das es an "imageshack" liegt kann ich net so richtig glauben weil ich noch nie probleme damit hatte und Bilder die von anderen Hostern geladen wurden teilweise auch lange oder genau so viel Zeit brauchen.
    ...


    Das liegt daran, dass die Bilder sich in dem Cache auf Deinem Rechner befinden, und der Browser diese nicht nochmal aus den USA holt.


    Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass Daten von einem server, der sich in Deutschland befindet, etwas länger benötigen um übertragen zu werden.
    Das kann verschiedene Gründe haben:
    - es greifen gerade zu viele Leute gleichzeitig auf den Server zu, als er verkraften kann. Dann hängst Du in einer Warteliste und musst warten bis Du dran bist. Auf Imageshack greifen ganz besonders viele Leute zu. Erstmal sehr viele aus Nordamerika und dann noch ganz viele Leute aus der ganzen Welt, weil diese nicht wissen, dass der server von Imageshack sehr sehr weit weg ist.
    - oder Dein Internetprovider ist zwischendurch kurzfristig überlastet.


    Dazu kommt, dass Bilder und sonstige Dateien, die übertragen werden, in kleine Häppchen zerlegt werden, und diese Häppchen auf verschiedenen Wegen zu Deinem Rechner gelangen. Je weiter weg der server ist, von dem Du etwas herunterladen willst, desto grösser die Gefahr, dass ein Häppchen irgendwo unterwegs kurzfristig hängenbleibt. Dann muss Du warten, bis dieses Häppchen angekommen ist, bevor es weiter geht.

  • Da ich auch in anderen Foren aktiv bin kann ich euch "picr.de" wärmstens empfehlen.


  • Ich habe mir dort mal die FAQ durchgelesen. Der Bilderhoster macht so schonmal einen sehr vernünftigen Eindruck.


    Danke für die Info *dhoch*

    Gern geschehn *dhoch*

  • Guten Tag,


    Ich habe die maximale Anzahl von Datei-Anhängen von 5 auf 10 angehoben. Nun ist es auch möglich mehrere Screenshots im Forum hochzuladen, ohne die lästigen Filehoster zu verwenden.

  • Guten Tag,


    Ich habe die maximale Anzahl von Datei-Anhängen von 5 auf 10 angehoben. Nun ist es auch möglich mehrere Screenshots im Forum hochzuladen, ohne die lästigen Filehoster zu verwenden.



    Meine Wenigkeit würde es für gut heißen, dass dies genutzt wird. Dann lieber Doppelpost mit den Bildern. Ich finde es langsam nervig, da die Filehoster extrem langsam sind (lange Ladezeiten) + Werbung in Massen.

  • Ich wollte gerade eine JPG-Datei hoochladen mit 196 kB, genauer 201.108 Bytes.
    Diese wurde vom Forum als zu groß abgelehnt.


    Kann man nicht bitte die zulässige Größe ein klitzekleinwenig anheben?


    Einerseits wird sich über manche Imagehoster beschwert, andererseits aber ist man mit den Forenfunktionen ziemlich gehandicapt.
    Das Problem bei den ganzen NoName-Hostern ist, dass es sie bereits morgen vielleicht nicht mehr gibt. Das wäre nicht das erste Mal, dass auf diese Weise Bilder für immer über den Jordan gehen. Die ProfiHoster, wie z.B. Imageshack mögen zwar verlässlicher sein, lassen sich das aber bezahlen mit Popups und viel Werbung.
    So hättet ihr die Hoheit über eure Screenshots und Bilder und es gäbe keine Probleme damit, wenn ein Imagehoster ins Gras beißt oder dessen Server nicht erreichbar sind.


    Aber bitte bitte, setzt die Grenze ein kleinwenig hoch, denn nicht mal echte 200 KibiBytes sind derzeit möglich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Indeed, 200 KB sind ein bisschen wenig, grad bei höher aufgelösten Bildern.


    Und an dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen beschweren die ihre Bilder bei fotos-hochladen.net einstellen. Denn in 99% aller hier aufgetretenen Fälle kommt man mit einem Klick auf das Bild nicht wie gewohnt auf eine größere Version, sondern einfach nur auf die Startseite von dem Dienst. Muss dann immer rechtsklick auf das Bild und "Bild öffnen" wählen ums nicht auf Forenbreite runterskaliert zu bekommen, das ist dezent nervig.

  • Kurze Anleitung, wie man Bilder hochlädt ohne Werbung zu bekommen.


    Screenshots aus RW immer als JPG abspeichern.
    Screenshots vom Desktop sind meist als PNG besser.
    Bilder aus dem realen Leben immer JPG
    Tabellen und Grafiken mit wenigen Farben besser als PNG
    Wenn man kleinen Text gut lesen können soll: PNG



    Schritt 1:
    z.B. zu http://saved.im/hochladen hinsurfen.


    Schritt 2:
    Durchsuchen anklicken



    Dann das betreffende Bild auf dem PC raussuchen


    Schritt 3:
    Hochladen anklicken



    Je nach Dateigröße und eigener leitung kann das etwas dauern.


    Schritt 4a:
    Will man eine kleine Vorschau hier anbieten, die sich beim Klick vergrößert, wählt man das aus:



    ... und fügt das hier ohne Änderung ein.
    Fertig


    Schritt 4b:
    Will man das Bild hingegen in Originalgröße hier einfügen, wählt man:



    ... und fügt das hier ohne Änderung ein.
    Fertig


    Ich persönlich mag die Vorschaubilder lieber. Spart Bandbreite.
    Ist auch ganz ohne Werbemist.


    Hoffe, ich konnte helfen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *jippy**jippy*:prost:


    Suuuuper!!!


    Danke Danke Danke Danke


    Echte 500 KiB oder nur wieder kastrierte 500.000 Bytes?
    *duck und weg* :whistling:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ähm... ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber 500 kiB sind 524.288 Bytes
    Unsinn, ich hatte einen Denkfehler... sorry

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.