Möchte meinen PC aufrüsten.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich werfe jetzt einfach mal Ryzen in die Runde. Was ist mit dem für den TS?

Billig, aber nicht beste für TS.
    Gerade bei älteren Titeln kommt der nicht so richtig aus dem Quark, weil die wohl nicht auf die CPU optimiert worden sind.
    Intel hat auch einen höheren Takt.

PS: Übrigens kann ein I5 in manchen Spielen auch schneller sein als ein i7, wenn die Engine virtuelle und echte Kerne nicht unterscheiden kann.

• Du kannst gar nicht beurteilen was ich weiß und mit was ich Erfahrungen gemacht habe, aber Hauptsache groß den i7 um jeden Preis verteidigen aber keinerlei Argumente haben außer "ich sage ist besser weil ist so". :thumbup:
    Den Ryzen gibts übrigens auch mit weniger Kernen, mittlerweile auch als normaler Quad Core übrigens auch mit dem AMD Gegenstück zu HT. Das sollte ein so versierter Berater wie du aber eigentlich bereits wissen. *achtung*

PS: Der TS benutzt übrigens 2 CPU Kerne.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• @AbsolutesChaoz Ich spare mir hier auch jegliche Argumente, weil hier Leute sind die meinen eh alles besser zu wissen (worüber ich und andere aber nur schmunzeln müssen, über solches Halbwissen).

Das es den Ryzen in verschiedenen Konfigurationen gibt weiß ich natürlich mein Guter, ich bin da informiert. Aber die sind ja generell langsamer, und somit nicht anzustreben.

Schön zu hören dass der TS bei Dir 2 Kerne benutzt.

• Ihr wollt euch doch jetzt nicht an die Köpfe bekommen ob i5 oder i7 sinnvoller ist? :) So lange mein i5 2500K noch läuft und übermorgen nicht das Mainboard abraucht wird auch nichts neues gekauft.
    Eine GTX 1070 ist für dieses Jahr noch geplant dann wird der i5 auf 4,2 Ghz gesetzt das sollte dann halbwegs passen. Momentan bringt das bei der ollen 660 gerade mal 5-6 FPS also eher wurscht.

Wenn komplett was neues her muss werden die Karten ohnehin neu gemischt.

• @Jason Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Prozessoren der Serien i5 und i7. Da helfen mir auch neunmalkluge Empfehlungen von Dir nix!
    (Muss jeder in seinen eigenen Geldbeutel gucken ob er das Geld hat oder nicht)

Jetzt bin ich aber erst mal Gamen. Viel Spaß Euch noch!

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Ich weiß jetzt nicht wie es bei MSI ist, aber bei Gigagbyte brauch man keine externe Soundkarte mehr. Die haben was ordentliches an Board. Zudem ist GB wesentlich Garantie freundlicher, als MSI.
    Meine Meinung. Falls es dich Interressiert, habe das Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming K5.

• Ach, wenn ich mal aufliste, was in den TS-PC geflossen ist....................
    Die Grund-PC-Aufrüstung, Ohne Monitor, Gamingtastatur/Trackball lag in den 2000er
    (Mit reserven an Platz, Leistung)

Zwischenzeitliche Aufrüstung:
    Monitor von 27" auf 29"
    TS von 1 SSD auf 2 SSD im verbund
    GraKa aktuell die GTX1080 Ti (900€)

Da hast du für den TS (Und später TSW) doch schon was solides.

Tip:

Andere Anbieter und vergleichen, denen auch mal schreiben, das ich das selbe da für den preis bekomme, evt geht der andre nochmal runter,
    oder packt nen extra drauf, z.b. zusammenbau kostenlos, oder service plus.

@SÜWEX Stimme dir zu, habe ja auch überwiegend GB-Komponenten.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @Ludmilla-Fan ich habe (da es am Bestelltag nix gescheiteres gab) ein eher schlichtes Board (aber mit allem was man braucht) von ASUS (ASUS Strix Z270F GAMING), das unterstützt auch schon Dolby 7.1, daran hab ich ein Logitech Z906 5.1 Soundsystem angeschlossen. Funktioniert soweit einwandfrei.

Wenn Du wohl nur durchschnittliche Consumer-Bedürfnisse hast (und nicht professionell/beruflich damit arbeiten möchtest), so reicht wohl heute oft was in den meisten Boards an Sound eingebaut ist. (Für meine Zwecke zumindest reicht das)

• Ja und dieses MSI Board was Du Dir da rausgesucht hast @Ludmilla-Fan kam leider erst am Tag als sie meinen PC schon zusammenbauten in den Shop, sonst hätte ich mir genau das gleiche gekauft was Du da grad im Warenkorb hast und nicht das von ASUS zu meiner MSI Grafikkarte. Das MSI unterstützt auch Dolby 7.1. Reicht sicherlich auch für den Normalanwender vollkommen aus, um Spiele zu spielen und sonst was. Es sei denn Du bist irgendein Hifi-Fetischist, dann gibts sicher noch teurere Lösungen. ;)

• @Knuub
    Dem widerspreche ich, schon alleine wegen meiner Grafikkarte (Im Profil hinterlegt)

Stromversorgung: 2x 8-Pin-PCIe
    Empfohlene Netzteil-Leistung: min. 600 Watt

Wage zu bezweifeln, das ein 500W Gerät bei mir ausgereicht hätte,
    wenn schon die GraKA 100Watt mehr haben möchte.

Dersweiteren ist etwas mehr leistung als Reserve gut für zukünftige aufrüstungen.

Also, deine Aussage, kein System braucht mehr als 500 Watt ist FALSCH und widerlegt, meins benötigt es,
    und ich wage zu bezweifeln, das mein System das einzige in diesem Forum ist, das mit 500 Watt NICHT auskommt.

Bzgl anderer Komponenten, wie Gehäuse, LW usw, du weißt nicht, was er hat, oder ob er die kenntnisse hat, das selbst zu demontieren und neu zu montieren,
    und einen umbau lassen dich die Händler bezahlen. Da ist der neukauf in der wegwerfgesellschaft die günstigere Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()