Probleme mit Abellio 442 auf der Strecke Hagen - Siegen

  • hallochen


    Langsam fällt mir nix mehr ein was ich noch alles machen soll.


    Habe die Aufgabe Schwerer-Kesselwagenzug-nach-Finnentrop/ installiert...... nach paar Fehlern habe ich alles zum laufen bekommen. mir hat hauptsächlich der Abellio geheilt.....


    nun hab ich FN-Schotter-duch-Schnee-und-Eis installiert und nun kommt eine Fehlermeldung BR 442 Abellio 442-7 - 2 und 443-7 - 2 fehlt.......


    wenn ich in den RW Tool schau habe ich die als DB BR 442 abellio im spiel verlangt er aber eine BR 442 ohne DB *ka*



    wo bekomme ich die denn her weil es ist nicht die einzige Aufgabe bei Hagen - Siegen V3 wo diese benötigt wird oder habe ich hier was überlesen bei euch. :?:*denk*


    oder bin ick zu blöd.......... *denk*



    schöne Ostern und danke für die Hilfe



    mfg henry

  • Hast du die ReadMe auch richtig gelesen?
    GeoPcDx Dateien richtig kopiert?


    LG Fabian Nds

  • jup alles ok bei mir


    schau da vor mir oder ist das eine vater morgana




    das ist die Aufgabe...... schweren Kesselwagenzug von Kreuztal nach Finnentrop


    die Aufgabe hat aber auch eine Macke. der will nicht weiterfahren. stehe nun schon 10min vor ihm.

  • Für diese Aufgabe(Schwerer Kesselwagenzug............)dann eben diesen Autor:
    Ist doch nicht so schwer, sind doch alle verlinkt
    http://rail-sim.de/forum/index.php/User/6063-103Tf/
    Die bieten doch unterstützung, und wenn du alles hast, ist der Fehler in der Aufgabe.


    Standardfragen:
    -Cache geleert vorm start?
    -Spiel unterbrochen und neu gestartet?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Guten morgen.......
    so und weiterhin habe ich das Problem mit dem Abellio.......
    im RW Tools wird mir der angezeigt unter Ausgewählte Zug Consist - BR 1442 Abellio 442-2 auch der Rest der Züge alle mit BR 442 Abellio am anfang .....


    in meiner Verfügbaren Liste steht er als DB Regio BR 442-2 Abellio oder DB Regio BR 442-2 ND Abellio


    was ist bei mir falsch gelaufen bei der Installation....
    oder gibt es noch eine andere Installation um endlich die Fehler zu beenden...


    mfg Henry

  • ok ......
    bei dieser Aufgabe von @Fabian Nds das selbe Problem.....
    obwohl ich den habe will er diese Aufgabe nicht laden.....




    immer wieder die selbe Fehlermeldung und keiner antwortet auf die frage wieso ich die aufgaben nicht erledigen kann.... da mir jedes mal die Fahrzeuge fehlen .....


    und das ist ja nicht nur eine Aufgabe sondern bei fast allen die hier angeboten werden .....



    mfg Henry

  • Und jetzt denk mal nach?
    2015 wurde diese Aufgabe erstellt. 2016 kam ein Update seitens DTG.
    Mal nachgedacht das es nicht mehr passen könnte da das Repaint auch ein Update bekommen hatte?
    Und nochwas,


    keiner antwortet auf die frage wieso ich die aufgaben nicht erledigen kann.... da mir jedes mal die Fahrzeuge fehlen .....

    Erstens:
    Nein, wir können nicht wissen was bei dir so los ist. Zu 99% sitzt das Problem VOR dem Rechner.
    Zweitens:
    Hast du den Autor mal angeschrieben wegen dem Fehler?


    EDIT:
    So, habe mir die Mühe gemacht und mal geschaut woran es liegen könnte.
    Ich denke ich weiß warum es zum Fehler kommt.
    So wie RW Tools mir das ausspuckt, wurde der Name vom Abellio geändert.
    Somit kann der TS das Fahrzeug nicht finden und gibt dann aus das das Fahrzeug fehlt.
    Frage an die Profis, liege ich richtig? *denk*

  • Da stimme ich zu. Ich hab den Abellio nicht, aber egal ob in den Pfaden was geändert wurde oder das Szenario mit was gebaut wurde, was man nicht hat, ist im Prinzip egal.


    Das ist eh ein komisches, nicht sehr professionell gemachtes Szenario, Im Titel Schreibfehler und Beschreibung und Anweisung ist nicht ausgefüllt.
    Trotzdem:
    Grundwissen, das man haben sollte, wenn man Szenarien fahren will, die aber aussteigen:
    Was in Beitrag 14 angezeigt wird, sind die Editor-Namen die in den .bin Dateien stehen, die Rw-Tools in der Fehlteilliste ausspuckt.
    Szenarien immer erst mit RW-Tools untersuchen, wenn ein Szenario mit einer solchen Fehlermeldung aussteigt.


    Dann den angezeigten Pfad mit dem Explorer verfolgen, ggf. mit 7zip das im Pfad liegende ap-Paket öffnen und reinschauen. Ob die fehlenden .bin Dateien überhaupt auf der Platte sind.
    Die Readme zum Szenario abklopfen, ob man wirklich das installiert hat, was da aufgelistet ist.
    Dann fragen, Szenario-Ersteller oder auch hier, wo gibts die ...., DTG hat das und das im Paket ... geliefert.
    Im Zweifelsfall Wiki lesen wie tauscht man Rollmaterial. FAQ zu RWT über ap lesen! ggf ap. auspacken und Schreibschutz rausnehmen, da klappt der Tausch auch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Freunde der Eisenbahnen!!


    Wäre interessant zu erfahren ob dein Abellio Talent auch im Quick-Drive funktioniert. Ich hatte das Update auch mit einem Tool installiert und hatte auch das Problem das dieser nicht funktioniert. Habe diesen mal mit Hilfe einiger auch hier im Forum zu findenden Videos von Hand installiert und er ist Problemlos Fahrbar auch in Szenarios.

  • hallochen


    danke erst mal für die Antworten...... es ist egal welche Aufgabe ich hier Installiere ob die 2014 oder 2017 ist.....
    ich habe das Problem bei fast allen aufgaben.....


    ich habe den Abellio update genau so gemacht wie es hier auf der Seite beschrieben wird.


    @Torsten Figura
    fahren kann ich den Ohne Probleme nur in den Aufgaben ist er nicht vorhanden wie auf den Bildern hier zu sehen ist.
    weiter oben ist ein Bild da stehe ich genau Hinter ihn.


    Videos ? wäre schön wenn du eins Posten könntest..... so langsam verliere ich die Geduld überall zu suchen......
    das Problem habe ich schon seit den 16.4...... und habe immer wieder gesucht.
    hab zwar viel gefunden aber nicht das was mir weiter hilf.....
    danke und schönes WE euch allen.
    lg Henry