Warum? Ganz einfach. Ein passendes Grundmodell in Form einer 145 gibt es schon. Sowas nennt man effizient arbeiten. Für eine 146.2 müsste man deutlich größere Umbauten am Modell machen.
[vR] MF BR146.0 EL
-
- in Entwicklung
- lol515
-
-
Ein neues bauen. Der Kasten der 146.2 ist eine komplette Neukonstruktion.
-
@Basti1701 Die Lok ist ja auch nicht mehr Fabrikneu. Aber natürlich, auch die Monitoreinstellungen machen etwas aus.
Ich freue mich auf das neue Modell. -
Sowas nennt man effizient arbeiten.
Effizient < effizienter < am effizientesten < GBE. Sorry der musste sein.
EDIT:
Die Lok kommt ohne Wagen. An einen modernen Dosto Verband wird gearbeitet, aber dieser wird noch sehr viel Zeit brauchen.
Ok dann bitte mit einer 146.2
-
Weil das Rot von vR einfach zu ausgebleicht ist.
Ist leider wirklich eine negative Angewohnheit von VR. Die gesamte V/rote Palette ist für meinen Geschmack, Wetter und Monitor zu blass.
Bearbeitet man die Texturen nur minimal sieht es gleich viel besser aus. Man muss aber sehr aufpassen es nicht zu übertreiben.Hier mal ein Beispiel Farbsättigung Farbe und Heligkeit um ca 5-10% je Wert geändert.
Am Lampenrahmen der Scheinwerfer sieht man noch die alte Farbe -
-
Die haben vielleicht ein falsches Farbprofil eingestellt bei der Erstellung.
Da kann man in der Tat bessere Farben und Sättigungen herraus holen wenn man die Texturen sauber nachbearbeitet.
Aber vielleicht hat ja auch nur Jemand einen komischen Geschmack.. -
Ich finde das VRot auch etwas zu orange. Dies ist allerdings Geschmackssache. Würde mich freuen, wenn @Charmed-Life seine Textureupgrades wie bei der 111 veröffentlichen dürfte.
LG Fabian Nds
-
vR hat auf Facebook ebenfalls angekündigt an einem "modernen" Dosto zu arbeiten. Dieser werde aber explizit nicht mit der 146.0 erscheinen und noch viel Zeit benötigen.
-
Auch mich hat der Farbton der 145 gestört, weshalb ich mir eine Standardversion und eine zu den Dostos passende Version erstellt habe. Außerdem war mir das Licht zu gelb. Ich freue mich auf die 146!
Wenn das (wieder) die einzigen Mankos sind, kann ich sehr gut damit leben.Viele Grüße, Sven
-
Wenn das (wieder) die einzigen Mankos sind, kann ich sehr gut damit leben
Kann man alles abändern. Vielleicht nur Hein Bolle nicht. Das sind aber sicher auch 50 Prozent der Nutzer.
Für erfahrene ist das kein Prob. -
-
Wäre es möglich einer dieser Farbanpassungen für die 145 als Repaint hochzuladen?
Leider kenn ich mich mit Nachbearbeiten der Farben nicht aus.
-
Dazu noch ein 765er Steuerwagen Dann würde mir eigentlich nur noch ein ET in EL Version fehlen, am besten den 422
-
Wenn du den Thread mal gelesen hättest, wüsstest du, dass vR bereits auf FB geschrieben hat, dass die Lok solo kommen wird...
LG Fabian Nds
-
In den Kommentaren stand zusätzlich, dass moderne Dostos in Arbeit sind aber ein weilchen dauern. Vielleicht zur 146.2?!
-
Hoffentlich mit Rollos im Führerstand
-
-
Moin,
sehr schön von der BR 146.0 zu lesen...da wird wohl Köln-Koblenz (im Zustand vor den .3ern) wieder hoch und runter gefahren.
Kennt jemand eigentlich genau die Unterschiede der .0 zur .1, wie sie im Norden rumfährt? Würde mich mal interessieren, was da geändert wurde. MFA ist da auch noch analog und auch der Lokkasten sieht auf den ersten Blick sehr ähnlich. Ich bin gespannt, ob Influenzo und vR die auch noch abliefern oder ob es hier eine andere Lösung geben wird....vielleicht als "Repaint" (ja ich weiß es wird dann ein eigenständiges Modell werden) für einen kleinen extra Betrag für Besitzer der zukünftigen BR 146.0? So groß dürften die Änderungen gefühlt nicht sein. Da könnte man schön auch mit dem Metronom mal vernünftig was machen, da dort ja auch .1er unterwegs sind.
Gruß
-
146.0 und .1 sind die gleichen Fahrzeuge. Erst ab der 146.2 unterscheiden sich die Maschinen deutlich in Aussehen und Technik. 146.5 ist dann wieder was ganz anderes.
-
Ab 2013 sollte DB Fernverkehr 27 Lokomotiven, die als 146 551 bis 146 577 bezeichnet werden, erhalten. Sie entsprechen technisch den Regio 146.2,...
-
Wenn das (wieder) die einzigen Mankos sind, kann ich sehr gut damit leben.
Das waren aber nicht immer die einzigen. Ich habe vR bei der 189 eine 29 Punkte umfassende Fehlerliste geschickt an deren Behebung vR nicht interessiert ist und auch bei weiteren Loks nicht interessiert sein wird. Also mal schauen was vR hier wieder daraus macht, aber ob man bei der Lok einen starken Unterschied (mit Ausnahme von Sound und Modell) zur kürzlich erschienen 110 merkt darf angezweifelt werden.
Und nein ich werde darüber nicht diskutieren, bringt hier eh nix. -
@[1247]DetPhelps ist den bei der 146.1 den nicht schon die Moderne MFA verbaut gewesen ? Also die Bauform ist die selbe wie bei der .0 da hast du recht aber im Führerstand ist doch alles anders , zu der 146.0 sage ich nur dass diese gekauft wird und grad für Köln Koblenz und so weiter
-