Nur eine Strecke angezeigt bei Quick Drive

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe seit dem letztem Absturz (Dump-file) das Problem, dass mir im Quickdrive bei jeder erdenklichen Zugkomposition (egal ob E-Traktion oder Diesel) nur eine Strecke zur Auswahl gestellt wird...
    Es ist die Strecke Köln Koblenz...
    Vor etwa 5 Minuten wollte ich noch ein Quick Drive auf Konstanz-Villingen fahren und dabei ist wie oben erwähnt der TS abgeschmiert *motz*

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)

Grüße,
    Marc

• Mal nur noch ne Frage dazu... Werden diese Dateien eigentlich auch gelöscht wenn ich im TS die Funktion "Cache leeren" oder wie die heißt benutze??

• Ach so, ok. Danke für die Antwort.

Dann muss ich mir das mit diesen Dateien da mal im Hinterkopf behalten wenn ich mal sollte in diese Lage kommen.

• der Vollständigkeit halber:

solche Probleme entstehen meist durch Fehler in der Szenario-Datenbank (sdbcache.bin).

Der erste Versuch zur Behebung sollte auch hier das "Cache löschen" sein. Dabei wird in der Regel die Szenario-Datenbank erneuert besser gesagt: aktualisiert).
    Wenn das nicht hilft, kann man die Datenbank löschen, wie @Erdnussbauer beschrieb.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, wird's schwierig: dann müsste man nach kaputten oder doppelten Szenarien suchen.

@marc j.

• nein.
    Aber bei einem Crash können grundsätzlich alle Dateien beschädigt werden, die der TS gerade ändert - z.B. die Szenario-Datenbank.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das QD selbst beschädigt ist. Das QD-Szenario selbst ist nur eine Schablone, das die der TS beim Start eines QDs liest, und als Kopier-Vorlage benutzt, um daraus ein Standard-Szenario zu bauen. Dieses vom TS erzeugte Standard-Szenario ist das, was du im QD fährst. Dieses Standard-Szenario könnte beim Crash beschädigt werden, aber wenn du das nächste mal ein QD startest, wird ein neues Standard-Szenario daraus erzeugt.

@marc j.

• This also happens when you have too many scenarios. I had only 5 routes showing in QD, I have over 200, and about 75% would be QD compatible For me the only solution was to create a second Content folder. I now have one with British Routes and one with Non- British routes. Now I have fewer crashes and all QD equipped routes now show in the menu. I simply rename whichever folder I am not using to Content F or B before starting the game. Needs care with updates, but easy to copy and paste if an update ends up in the wrong folder. Several UKTS members use this or similar solutions for the same problem.