Halli hallöchen,
Ich weis, dass der Thread eigentlich nicht dafür gedacht ist, aber da er anscheinend sowieso bald stillgelegt wird wage ich doch einmal die Frage in dem Raum zu werfen.
Ich habe da noch eine Frage bezüglich der (DB) DreckRules
Es ist besser, wenn man eigene hat. Vor allem, da die DB - Track Trackrules nicht gerade die Besten sind. >>Meine Meinung<<
Gerade, da die doch etwas rumpelich sind, in den Steigungsübergängen der Überhöhungen.
Das habe ich inzwischen selbst des öfteren erlebt, konnte den Fehler jedoch meistens beheben. Einige Fehler kommen aber bei bestimmten Situationen immer wieder. Zum Beispiel:
Dies entsteht, wenn man aus einer Kurvenüberhöhung in eine Gerade geht, dann die Dreck-Rule ändert und in eine 2. Kurve mit/oder ohne Kurvenüberhöhung geht. Zwischen der Gerade (auf der Gerade wurde die Trackrule geändert) und der 2. Kurve bildet sich "ei schönet Stückchen Zug-Schreck".
Bei den (DB) Dreckrules sorgen doch "nur" folgende Zeilen für die Kurvenüberhöhung oder?
(Hier Bsp. aus 80er-DB Tracks)
d:precision="string">5.2</MaxCantAngleDegrees>
- <CurveToAnglePercent d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003C40"
d:precision="string">28</CurveToAnglePercent>
- </Network-iTrackNetworkSuperelevation-cPropertyValue>
- </DefaultSuperelevation>
- <DefaultRideQuality>
- <Network-iTrackNetworkRideQuality-cPropertyValue>
- <LineUnevenness d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000"
Wie muss ich dieses Häufchen überarbeiten, dass die Kurvenüberhöhungen im TS clean sind und nicht bei Änderung der Track Rule solch einen entgleiser-Zug-Schreck erzeugen?
Grüßchen,
Niki
EDIT: Ich finde es auch sehr Schade, dass solch ein schönes Stückchen Strecke jetzt nicht weiter entwickelt wird. Da steckt sehr viel Potenzial drin - und Zeit.