Abellio Lint 41


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,



    weiß jemand, wie die alten Lint 41 von Abellio von innen aussehen? Die, die auf der Nokiabahn fahren? Wurden die modernisiert und sehen aus wie die, die auf der S7 fahren? Also dass die Sitze oben am kopfbereich mit leder bezogen sind.


    Viele Grüße
    Dennis

  • Die Strecke wurde Offiziell unter den Stadler Flirts geführt... mitllerweile benutz Abellio warscheinlich die Lint 41 von der S7......
    Werden also die alten sein..... oder eben die neuen wie mann es sieht! Nu die Stadler Flirts haben am Kopf den Leder! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Keine Ahnung wer da wo in Deutschland Strom oder Diesel gekauft hat. Ich kenne nicht jede letzte Ecke.

  • Ein Flirt DMU ist mir in DE nicht bekannt, aber in Estland schon.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Meine Antwort war nur allgemein gehalten da ich wusste dass es Flirt auch mit Dieselantrieb gibt.
    Das sollte aber wiederum nicht unbedingt heißen dass es da oder dort in Deutschland tatsächlich welche mit Dieselantrieb gibt.
    Die Ecke von der hier im Thread gesprochen wird kenne ich (leider?) nicht weiter persönlich bahntechnisch. (Mir war also ohne weitere Recherche von vornherein nicht ganz klar ob da nicht manchmal Diesel-Flirts fahren und somit eine Oberleitung auch gar nicht notwendig wäre)

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu () aus folgendem Grund: Räschtschreibung

  • Kein Streß. Das hat mich bloß verwundert, ich kenne den FLIRT nur als reine Elektro-Variante. Der GTW ist da wieder ein anderes Teil. dDa sich die frühen FLIRTs dem späteren GTW in der Front gleichen, kannst du die auch vlt verwechselt habe.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Seit dem Fahrplanwechsel im Winter Verkehren ja die Abellio Lint 41 auf der neu gewonnen Strecke Wesel-Bocholt. Deswegen Verkehren auf der Glück Auf Bahn (Nokiabahn, RB 46) nur noch Fahrzeuge des Typs Flirt.