Hallo,
ich versuche mich gerade an meinem ersten Szenario auf München-Augsburg.
Mein Problem momentan ist, dass jedesmal wenn ich einen Zug platzieren will, ich einen Dumb bekomme. Das ist, wie man sich denken kann, sehr nervig.
gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden?
Dumbs vermeiden?
-
-
@TheZui so auf anhieb kann ich dir nicht sagen woran das liegt.
Helfen könnten Informationen zum System.
Denn: Der TS schmiert bei 3,5GB Speicherauslastung (RAM) ab (nämlich mit dem schönen Dump)
Solltest du zB nur 4GB verbaut haben, dann braucht ja schon das System einiges und dann ist für den Ts halt leider nicht mehr viel PlatzMFG Dominic
-
Der TS darf im Arbeitsspeicher (RAM) nicht mehr als 3,4 GB haben. Sonst kommt es zum Dump. (Liegt daran, das der TS eine 32bit Anwendung ist)
-
Du meinst Dump, also das der TS mit der Fehlermeldung 'saved DumpFile to...' abstürzt?
Steam-Überprüfung gemacht?
Eventuell auch einfach nur mal Cache leeren.
Vielleicht ist auch die Grafikkartentreiber-Aktualisierung notwendig.
Viel Glück,
Marius -
-
-
Steam-Überprüfung gemacht?
diesen Kram kann man sich eigentlich erstmal sparen.
Zur Aktualisierung: Sollte eigentlich normal nicht einen Dump geben sondern eher Grafikfehler.
MFG Dominic
-
Butter bei die Fische: min Win 7 64 bit, min 8Gb RAM, einigermassen gute bis sehr Gute Grafikkarte, kein onboard chip.!
Was haste?
Wie ist im Taskmasker die Auslastung bei Railworks vorm Absturz. -
Meine Ausstattung: Win 10 64 bit , 8Gb RAM.
Es sieht nicht so aus wie als wenn der Ts mehr als 4 Gb ziehen würde. Eigentlich nie über 2 GB. Selbst beim Absturz.
ich versuche es mal mit Cashe leeren. Mal sehen ob das hilft. -
Das kann auch am Rollmaterial liegen. Sollte dein Fahrzeug, das du platzieren willst. Eine Br440 ist z.B. ziemlich anfällig für Dumps
-
Womit hast du denn dein System sonst noch gepaart:
-Welche Grafikkarte
-Welchen ProzessorEventuell
-TS auf HDD oder SSD?
-Welches Mainboard (Sollte aber eigentlich nicht entscheiden)Du könntest übrigens auch in deinem Profil die PC-Daten hinterlassen, dann müssten wir jetzt nicht nachfragen
(Ich habe übrigens nachgeschaut und leider nichts gefunden )MFG Dominic
-
-
@TheZui
Schau dir bitten den verlinkten Beitrag von @TrailDogRunner1909 an.
Das Thema wurde hier schon so oft durchgekaut. -
Eine Br440 ist z.B. ziemlich anfällig für Dumps.
Ein Fahrzeug an sich kann nicht dumpanfällig sein, es kommt nur darauf wie viel verschiedenes Rollmaterial im Szenario verbaut ist. Auf das Rollmaterial haben meist auch evtl. installierte Repaints Einwirkung, die somit die RAM Auslastung in die Höhe treiben.
@ghm16 Der Dump hat abgesehen vom RAM nichts mit irgend nem System (CPU, GPU, SSD) zu tun, sondern mit der Führung des TS Ordners (saubere Installationen ohne großartige Erweiterungen) und im Zweifelsfall mit dem installierten Arbeitsspeicher. Da in diesem Falle aber 8 installiert sind, kann man das ausschließen.
@Ludmilla232 Schmarrn. 32 bit kann 4GB verarbeiten, da aber nicht nur die Assets RAM belegen ist früher Schluss, wobei 3.5 bei sauberer Installation machbar ist.
-
@TheZui
Unbedingt Speicherverbrauch des TS beobachten.
Wenn zuviel Rollmaterial aufgestellt wurde, und der TS die magischen 3,5 GB erreicht ---> DumpFalls es nicht am Ram liegt und theoretisch noch Luft wäre, liegt es vermutlich am Rollmaterial. Es könnte irgendwie fehlerhaft sein oder es könnte etwas fehlen.
Um welchen Zugverband (Lok? Waggons?) handelt es sich denn überhaupt? -
@ghm16 Der Dump hat abgesehen vom RAM nichts mit irgend nem System (CPU, GPU, SSD) zu tun, sondern mit der Führung des TS Ordners (saubere Installationen ohne großartige Erweiterungen) und im Zweifelsfall mit dem installierten Arbeitsspeicher. Da in diesem Falle aber 8 installiert sind, kann man das ausschließen.Falsch.
Kann CPU oder Festplatte nicht schnell genug liefern, DumpGruss Schmiddi
-
Achso. Ganz vergessen zu erwähnen. CPU ist der Fx-8350, Mainboard ist das Asrock 970m pro3 und der Train Simulator liegt auf der HDD.
Bisher habe ich versucht den RWA Railjet aufzustellen. Direkt als Zugverband vom Auswahlmenü. Das merkwürdige daran ist, dass das Aufstellen der Doppeltraktion Railjet problemlos in Augsburg funktioniert hat (der 1-teilige Railjet hat einen Dumb verursacht) und in münchen hat beides das Spiel zum Absturz gebracht. -
-
Geht eben nicht, is ein Fehler des Produktes, steht auch im Handbuch. Darf man schön Wagen für Wagen aufstellen da die Kompetenz das zu beheben nicht vorhanden war.
-
Ok. Habs im Handbuch nachgelesen.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.