linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)
-
- erhältlich
- linusf
-
-
Danke!!! Auch mein Lieblingszug - womit ich aufgewachsen bin.
Ich frage mich nur, ob die Umsetzung des sehr charakteristischen (und sehr angenehmen) Chopper-Sounds für dieses Material korrekt ist. Der Chopper ist im Video in den ersten 20 Sekunden zu hören. In der Realität ist der Chopper immer hörbar, wenn der Zug beschleunigt - am Anfang laut, später leiser. Aber der Sound bleibt solange der Zug beschleunigt.
Siehe zum Beispiel dieses Video. Der Choppersound ist bis 0:25 hörbar (vermutlich wenn 40 Km/h erreicht ist). Ab 1:05 wird über 40 Km/h beschleunigt und ist der Chopper erneut hörbar - zunehmend von anderen Sounds übertönt aber es bleibt.
https://www.youtube.com/watch?v=trhtFYTUXCI
Natürlich weiß ich nicht in wiefern das sich so umsetzen läßt. Aber hoffentlich sind dies immer noch nützliche Informationen.
-
Den Sound kann man ja fast 1:1 auf die britische Class 319 übertragen.
Mal wieder eine klasse Arbeit, die ChrisTrains Züge haben mE leider alle einen zu dünnen Sound. Schön auch die Wahl auf dieses „Inverter“-Monster. So ein schönes „Elektrobrummen“ bei der Anfahrt kenne ich nurmehr aus B-Wagen. -
Moin,
ich habe ein Problem mit dem 423 der S-Bahn Rhein Main. Sobald ich mehr als 10kN beschleunige bzw. Vmax gebe verstummt der Sound im Führerraum komplett. Zwischen 40-60 kmh ist somit der Sound total weg, wenn ich mit weniger als 10kN beschleunige klappt alles. Hätte mich sehr freuen wenn jemand eine Problemlösung/Vorschlag hätte.Grüße
-
@jpvdveer ist alles unsetzbar. Wird geändert
@HamburgerHochbahn komische Fehler habt ihr alle. Hast du eine Neuinstallation von allem versucht?
-
-
-
-
Soeben hochgeladen. Wer schon früher downloaden möchte, darf hier:
https://simtogether.com/files/…istrains-ns-icm-soundmod/Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich kann nicht aufhören. Help
-
Hört sich wie immer sehr gut an
Ich glaube ich muss mir mal wieder die holländischen Strecken installieren. -
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dann mal los. Muss hier noch freigeschaltet werden
-
Hallo liebe Community,
habe mich nun nach längerem auch mal registriert.
Erstmal vielen Dank an dich Linus, für deine großartige und hochwertige Arbeit an der Umsetzung der passenden akustischen und physikalischen Segmente, die für mich bei einer Simulation einfach nicht fehlen dürfen.
Doch gestatte mir an der Stelle auch noch eine Anmerkung zu deinem neusten Projekt "NS SNG".
Mir ist aufgefallen das insbesondere bei der Passagieransicht, der Sound noch etwas unrund klingt. Sprich die Motorengeräusche wirken bei aufgeschalteter Leistung etwas dominant, wobei hingegen die restliche Geräuschkulisse bei Stellung "0" des Kombihebels, fast etwas zu leise rüberkommt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, denn ich persönlich nutze allgemein auch ganz gerne mal die Fahrgastansicht und fände es schade wenn diese so außer acht gelassen würden.
Viele Grüße
Flo -
@Florian Timm Das ist so eine Sache. Der Fokus lag wie immer bei mir im Führerstand. Dort bin ich am meisten, also lege ich da am meisten Wert drauf. Ich hatte überlegt gar kein Motorsound in die Passagieransicht zu legen aber fande das auch doof. Habe mir da schon entsprechend Gedanken zu gemacht. Den Sound Sound "perfekt" hinzukriegen geht leider nicht. Es sei denn ich befasse mich damit 14 Tage 8 Stunden die Woche. Dann würde das Ergebnis bestimmt besser werde. Da habe ich aber keine Lust zu. Was ich noch als Quick Fix machen könnte ist die Motorengeräusche in der Lautstärke zu halbieren in der Passagieransicht. Dann würde man das nicht mehr so stark hören. Hab ich mit den Rollgeräuschen auch gemacht.
-
-
Next Soundmod DM'90?
-
-
-
RWA 1016/1116?
-
Ich glaube an die 152 oder 189 von vR.
Marcel
-
RSSLO Vectron?