linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)
-
- erhältlich
- linusf
-
-
-
Die "Mischung aus beidem" hört sich dann so an. Die Türsounds waren wenn ich mich recht entsinne von @Patti98 .
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Finde ich richtig gut so.
Ich frage mich nur, ob man die Türsounds erneuern muss. Die von Chris waren ja eigentlich ganz gut und meine laufen so nicht ganz synchron.
In echt beginnt das Piepen eh schon, bevor sich die Tür überhaupt bewegt. -
Ich bin jetzt ja auch schon ein paar mal mit dem echten Gegenstück gefahren (SWEG und RAB) und ich muss sagen das letzte Viedo trifft es schon zimelich gut. Das passt gut so.
-
-
Freut mich das zu hoeren.
Türsounds hoeren sich wirklich schon ganz gut an. Dachte aber wenn ich die sounds schonmal habe kann ich sie auch verwenden.
-
ich fahre jeden werktag mit dem zug und die alten türsounds von chris hören sich besser/realer an.
-
Also die neuen Türsounds aus dem Video habe ich selber an einem RS1 der Breisgau-S-Bahn aufgenommen, daher sind sie auf jeden Fall real
Aber ich muss sagen, die von Chris sind nicht schlecht und meine waren ja auch unsynchron. Finde auch, dass man da die alten lassen kann.
-
ok deine sind auch gut aber bei der db sind andere
-
Bessere Idee - man lässt den alten Türsound drin, liefert die neue Variante aber in einem eigenen Ordner mit. So kann jeder für sich entscheiden, welchen Sound er haben möchte.
-
-
@Zarbex wäre ne gute Idee wenn ich nicht andere Sachen verändert habe,s odass das dann nicht mehr so einfach gehen würde.
@Patti98 unsynchron finde ich die jetzt nicht. Kann sein, dass ich schon was verändert habe, aber bei mir sind die synchron.
Ich guck mir die Türen von Chris nochmal an und entscheide dann was mir besser gefällt.
-
-
Mal ne kleine Interessensfrage, werden die Schaltersounds sowie der Brems sound beim Anfahren noch geändert?
Werden auch die Außensounds geändert? -
@FrekoLP200 Schalter soweit och Sounds bekomme, Rest wird verändert
-
Ok cool, die Schalter sounds finde ich halt einfach wie beim GTW viel zu knackig und laut auch die vom Kombihembel sind irgendwie nicht so ganz das beste...
-
-
Hi!
Ich finde die neuen Türsounds besser, bei den von CT piepst es nur 3 mal und in echt piepst es 4 mal.
Lg
-
@Patti98 unsynchron finde ich die jetzt nicht. Kann sein, dass ich schon was verändert habe, aber bei mir sind die synchron.
Also in dem Video kam halt das Schließgeräusch erst, als die Tür aber schon kurz zu war. Vielleicht hast du das ja inzwischen verbessert ...
-
Es wäre schön wenn du das (meiner Meinung nach sehr schöne) Makro "verkürzen" könntest. Läuft bei einem Tastendruck doch sehr lange ab und manchmal möchte man aber nur ein ganz kurzes Signal abgeben. Das "stört" das ein bisschen. Z.b. wenn man kurz vor der EK noch einmal drückt und das Makro noch weit hinter der EK zu hören ist.
-
Sinnvoll würde ich bei deinem Update finden, dass man sich für gewisse Sounds selbst entscheiden darf. Ich würde gerne die Türsounds behalten, sowie das Makrofon.
Diese Optionen selbst zu wählen wäre eine tolle Sache.
Gruß Marcel
-
Warum ist es eigentlich bei ChrisTrains nicht möglich eine Türsteuerung einzubauen wie beim 642er ?
-