linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Viel Glück bei den Klausuren :thumbup:
    Flirt 3 und 423 IGBT sind super, die anderen habe ich entweder nicht oder noch nicht getestet.


    *super*:ilikeit:*danke*




    Im Flirt3-Pack steht, dass man den Stadler GTW braucht, der ist verlinkt zu einer Shopseite vom Flirt 3 ?!
    Soundupdate geht auch ohne GTW.

  • Hab gestern Abend/Nacht die 628.4 angefangen.


    Im Steuerwagen/BR 928 ist jetzt nichts mehr vom Motor zu hören


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hört sich das in der BR 628 an


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hört sich super an, mir gefällt auch das leicht "abgenutzte" Makro. Ist es vielleicht möglich das man das zischen der Luft beim Anlegen bzw lösen der Bremsen auch in der Außenansicht hört? Das is für mich ein typischer Charakterzug der BR 628.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Letzte Sache für Heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Makrofon ist jetzt im Steuerwagen anders. Im 628 selber ist noch das eierige, abgenutzte verbaut. In der 928 werdet ihr dann das im Video hören.


    Das ganze ist soweit fertig. Muss noch ein paar Fehler ausbessern. Wird dann die Tage im Downloadbereich erscheinen.

  • Die 628.2 hab ich leider nicht aber wie @Poto sagte könnte es sogar reichen den 'Sound' Ordner einfach in den '648_2' Ordner zu schieben. Müsstet ihr mal ausprobieren. Sagt mir gerne ob es funktioniert. Dann schreib ich das mit ins Readme.

  • @Poto


    Scripts sind veraendert aber die .2 ist eiegtnlich exakt das gleiche Fahrzeug wie die .4 bis auf ein anderes Modell.


    Das Ganze ist uebringens jetzt im Downloadbereich zu haben. Kleiner Tipp von mir: Fahrt im Starkregen mit den Scheibenwischern auf voll Pulle. Macht Spaß ;)

  • die .2 ist eiegtnlich exakt das gleiche Fahrzeug wie die .4 bis auf ein anderes Modell.

    Das stimmt leider nicht ganz. Die hat zB TS-umsetzungstechnisch ne andere Türsteuerung.


    Mal gucken, ich probiers morgen mal aus.


    EDIT:
    Habs jetzt schon ausprobiert, in den Skriptdateien steht überall der Ordnerpfad mit 628_4, das musste ich zu 628_2 umändern. Dann gings aber. Nur das mit der Türsteuerung müsste man sich mal angucken, da die halt bei der .2 anders ist und man tatsächlich auch ein anderes Verhalten feststellbar ist.

  • Hallo Linus,


    wieder mal ein super Soundmod der mich wirklich anspricht!
    Was mich ein wenig stört sind die Anlege- und Lösezeiten der Bremse die wirklich ziemlich unreal sind... könnte da noch etwas nachgebessert werden?


    Im Übrigen könnte ich mal probieren an reale Bremssounds zu kommen, was aber etwas schwierig wird, da ich nur selten auf nem 628 bin und die langsam gegen 646 und 642 getauscht werden.


    Liebe Grüße