Der größte Fail der EU

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich versteh nur noch Bahnhof hier: Wir kamen von Routern über die Jagt, zur Landwirtschaft und jetzt sind wir bei Morden durch Waffengewalt? Ne, lasst mal bleiben. Ich hab schon mehr mehr Leute zu schaden kommen gesehen durch Wild, als durch Waffen. Mir wäre in meiner Gemeinde nicht ein Fall von Tod durch Waffe seit 1866 mit Ausnahmen WK1 + WK2 bekannt. Durch Wild und Wildunfälle hatten wir letztes Jahr zwei Tödliche Unfälle, tödlich für das Tier und den Menschen im Auto. versteht mich nicht Falsch, aber die Jagt gehört dazu, wie haben das UL (Universelle Leben) vor der Haustür, wie haben einen Wildbestand der Höher ist, als der im Spessart! Das UL füttert das Wild, und es frisst, und vermehrt sich. Es ist ein Problem das geregelt werden muss. denn das Wild, besonders die Wildsäue sorgen durch das Suhlen und das Kratzen an Bäumen an empfindlichen Weichhölzern wie der Kiefer und der Fichte für Schäden an der Rinde und dem Wurzelwerk, beides kann den Tod für den Baum bedeuten.
    Wildleben ist wichtig und gut, jedoch wenn es zu viel wird, um den Menschen und sich selber in den Einklang zu bringen, muss man Maßnahmen ergreifen und Wildzäune sind das nicht, denn die haben mehr löcher, als eine Tabe, nach dem man sie mit 46er Schrot erschossen hat! Ich selber war schon oft bei der Jagt dabei, das macht man halt auf dem land, jedoch hab ich nie erlebt, dass ein Jäger zum Spaß tötet, er tut es aus der Verpflichtung zum Staat und zum Schutz der Anwohner und des Waldes.
    Der Mensch ist technologisch Anhängig, das wird sich auch nicht mehr ändern, es muss jedoch unser Ziel sein, den Technologischen Fortschritt so gut wie möglich für alle zu gestalten, für uns, als Menschen und die Natur. Jedoch so lange, wie der Mensch negativ in die Natur eingreift, selbst wenn er dies nur durch abholzen zum heizen oder das Bloße füttern von Wildtieren tut, muss auch wieder eingegriffen werden, um den Schaden für die Natur so gering, wie möglich zu halten.

mfg

FabiaLP

• Zum Thema Bauern:
    Bei uns hierzulande müssen die Jäger den Grundbesitzern (Bauern) abgaben zahlen, falls das noch nicht klargestellt wurde. Reich wird ein Bauer da normal nicht, kommt aber auch auf den Grund an. Wenn man in den Hohen Tauern ein Revier hat, dann werden die Grundbesitzer sehr wohl reich, was ich weiß.

Alles irgendwie sinnloses geschwafel hier. Lasst doch den guten @lol515 rumballern, so lange kein Menschenleben drauf geht. Ich finde zwar auch nicht in Ordnung, aber es hilft ja nichts.

Ich finde auch, dass die Jagd am Land einfach dazugehört.

• @lzb

Mach dir mal Gedanken darüber, was für Schäden wir anrichten, wobei wir dann nicht auf Nahrungssuche gehen oder unseren natürlichen Trieben nachgehen.

Ich bin sicher kein totaler Ökofreak, aber irgendwo stimmt doch die Verhältnismässigkeit nicht mehr bei solchen Aussagen.
    In Deutschland gibt es kein Boden mehr, der durch uns nicht Verseucht wurde, übrigens größtenteils durch die Landwirtschaft.
    Mittlerweile gefährden wir selbst unser eigenes Trinkwasser.

Erzähl mir hier bitte nichts von großen Schäden durch Wildschweinen.
    Im Verhältnis dazu sind wir da ne ganz andere Hausnr.

• Ganz so ist das auch nicht!
    Das Jagdrecht ist in Österreich, Deutschland und manchen Kantonen der Schweiz an den Grundbesitz gebunden. Ist dein Grund größer als 114 Hektar darfst du den selbst bejagen oder selbst verpachten, ist er das nicht so ist es ein Gemeindejagdgebiet und das wird dann vom Staat verpachtet. Die Grundbesitzer sehen von dem Geld was da an den Staat fließt eigentlich kaum etwas. Was die Bauern kriegen ist Schadensersatz von den Jägern bei Wildschäden. Frisst also ein Wildschwein dem Bauern das Feld leer so zahlt das der Jäger.
    Und was genau findest du jetzt nicht in Ordnung? Mich oder die Jagd allgemein? *denk*

• Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Die Schweine richten einen großen Schaden an und das ist Fakt. Hier ist kaum ein Acker über den Winter verschont geblieben und das bedeutet vorallem für die kleinen Betriebe einen spürbaren Ernteausfall.
    Was wir Menschen mit der Natur machen steht auf einer anderen Schippe, zudem gibt es in ganz Deutschland noch unberührte Landstriche. Wenn ich da nur an den Bayrischen Wald denke, auch wenn man drüber streiten kann ob das noch zu Deutschland gehört :ugly: . Es kann auch gerne die komplette Infrastruktur zurück gebaut werden um der Natur wieder mehr Platz zugeben. Aber auf diesen Standard will dann ja auch keiner mehr verzichten. Oder wäre es dir egal wenn du über den Tag nur in einem Zeitfenster von 3h Strom hättest oder für eine längere Reise mehrere Tage einplanen musst. Mal abgesehen davon wie dein Geldbeutel aussehen würde, wenn die Wirtschaft zusammenbricht.

• Mal zu dem Jagdgesetz: da steht drin, WILDERNDE Haustiere und nun die 1000€ Preisfrage: wer entscheidet das? Richtig, der Jäger.
    Und selbst wenn bestimmte Hunde von Ausgenommen sind, wenn er Bock hat knallt er die auch ab, sülzt was von Versehen und das Thema is vom Tisch.

Zum Thema "Waffen lösen Kriege aus": FALSCH, Religionen lösen Kriege aus, Gier löst Kriege aus und Dummheit löst Kriege aus, nichts anderes.
    Wer glaubt das Waffen Kriege auslösen, der soll mal weiter im Malbuch die Bilder ausmalen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Und selbst wenn bestimmte Hunde von Ausgenommen sind, wenn er Bock hat knallt er die auch ab, sülzt was von Versehen und das Thema is vom Tisch.

Nein! Das war vielleicht mal so. Im Gesetz steht auch das ein Abschuss dem Bezirk zu melden und ob der gerechtfertigt war oder nicht entscheidet im Zweifelsfall ein Sachverständiger und ein Richter!
    Es werden hier auch kaum noch Hunde geschossen, der Aufwand und das Risiko stehen in keinem Verhältnis zu dem "Erfolg". Es gibt ein Hundehaltergesetz und wenn ein bekannter Hund mehrmals wildert, dann gibts halt vom Jäger einmal eine Anzeige. Das tut dem Hund nicht weh und der Besitzer darf dann mit Amtstierarzt und Behörden weiterdiskutierten.

• Zum Thema "Waffen lösen Kriege aus": FALSCH, Religionen lösen Kriege aus, Gier löst Kriege aus und Dummheit löst Kriege aus, nichts anderes.
    Wer glaubt das Waffen Kriege auslösen, der soll mal weiter im Malbuch die Bilder ausmalen.

Aber ohne Waffen hätten wir keine Kriege. ;)
    Sondern jeden Samstag um 20.15Uhr Boxkämpfe.
    Wäre doch mal geil, Putin vs. Trump. :D

PS:
    Ich weiß was Waffen anrichten können, war nicht umsonst ein paar Jahre in der Bundeswehr. *=)*

• @BR-218 Ich weiß nicht um du jetzt nur Schusswaffen meinst, aber dir ist klar das man sich früher auch mit Schwertern, Lanzen, Dolchen, Stangen, Speeren und Steinen ziemlich "erfolgreich" bekämpft hat? Der Mensch ist bei sowas immer sehr kreativ und wenn du ihm seine Waffen wegnimmst holt er sich halt neue.

• Im Verhältnis dazu sind wir da ne ganz andere Hausnr.

Leider stimmt das auch einfach, bekannt ist ja, dass wir eine Bedrohung für alle sind. In Deutschland gefährden wir nicht nur so ziemlich alle Tiere, machen mit diesen was wir wollen aus Unterhaltung oder ähnlichem, sondern gefährden uns auch noch selbst. So wie mit dem Thema Trinkwasser, oder das Plastik was man aus Bequemlichkeit und Kostengründen nicht loswerden will *teetrink*