[TSW][DTG] CSX Heavy Haul

  • Hat schon jeman das 3 Szenario "Voll Aufgetankt" gespielt.?Kann man das real beenden?

    Vor dem Zwergsignal das rot ist anhalten. Das Spiel speichern und im Hauptmenü dann wieder fortsetzen. Signal ist dann grün und Weiche ist richtig gestellt.


    Tipp zum Szenario "Amerika antreiben Part 2" Bei der Station Sand Patch wird ein Signal falsch angezeigt. Es wird gelb signalisiert. Es ist aber rot. Auf jeden Fall dort anhalten sonst fährt man in den Gegenverkehr hinein. Der Zug ist schon in der Nähe es dauert nicht lange dann kann man weiterfahren.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Die Frage klingt jetzt ein wenig falsch, aber können Züge auch entgleisen? Ich bin nämlich letztens ausversehen mit 20 Meilen auf stehende Wagen aufgefahren und es passierte...nichts. DIe Lok blieb mit einem Ruck stehen und war angekoppelt... ?(


    Gruß Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • Ich habe das Szenario ohne jegliche Probleme durchgespielt. Ausserdem habe ich am Schluss, als ich zum wartenden Pick-Uo gehen musste, noch ein Plakat und ein Verkehrsschild entdeckt. Man muss also nicht unbedingt nur bei den Geh Services suchen, selbst in normalen Szenarien kann man was finden.

  • Ich hab die Grenzen ähnlich wie @DRV110319 versucht zu testen und bin dann auch mit 95mph in einer engen Kurve irgendwann aus dem Gleis gehüpft. Ging aber nach der Meldung wie auf seinem Bild sofort in einen schwarzen Bildschirm, ohne das man das Chaos noch bestaunen könnte.
    Beim rangieren scheint es auf jeden Fall sehr gnädig zu sein wie schnell man auffahren darf, auch wenn einem die Tutorials sagen man sollte nicht schneller als 5mph sein.

  • Ich hab ein Problem mit dem Bildschirm, nachdem ich die Kohlebeladung
    abgeschlossen hab, und der Kohlezug an den anderen Kohlezug angekoppelt wurde,
    soll ich die Lok abrüsten. Im Menü steht Bildschirm 1 - F3 / F4 / F6 drücken, der
    TS akzeptiert das aber nicht. Hat jemand einen Tip.
    Hier mal Bilder:


    MfG

  • Vielleicht hat das schon jemand bemerkt, aber ein nettes Gimmick haben sie eingebaut. Ich habe das Szenario K557 (20:30 Uhr) mit der GP38-2 geladen. Das Szenario startet in Cumberland am Ausgangssignal. Ich bin da mal den Zug entlang gelaufen und in einen geschlossenen Güterwagen geklettert. Just danach wurde ich gefragt ob ich die Zugsteuerung aufgeben will. Beim Klick auf "Ja" übernahm ein "Kollege" und setzte den Zug in Bewegung und ich saß im Güterwagen bei geöffneter Tür und konnte die Nachtfahrt genießen. Ist ganz witzig...

  • It just arrived from DTG an email regarding the next updates for TSW. *perfekt*
    It says:
    "Hi all, here's an update on where we're at. So, we are currently right in the midst of correlating and experimenting with your feedback, still working hard to understand the full cause of the performance issues being reported.


    We are planning to give access to Update Test Builds as we go, so that you can all get more involved in experiencing potential fixes before they’re brought to the main game as a full update. Each update will also have full patch notes, once we know what we’re hoping to get into each Test Build. Some things are more complex to fix than others, but ease isn’t always the right priority order to fix things in. More news on Update 2 hopefully soon.


    In the meantime, we have put together a list of suggestions based on in-house testing and your community feedback that may improve the overall performance of TSW: CSX Heavy Haul ahead of any Test Builds:


    1. Update drivers
    2. Reduce shadow settings
    3. Change to Full Screen mode (as opposed to Windowed Full Screen)
    4. Turn off vsync
    5. Lower your graphical settings by 1 (Ultra -> High, High -> Medium)
    6. Set foliage settings to low
    7. Reduce view distance to medium
    8. For those that have a high-end nVidia Card (GTX 1060+), Go to nVidia Settings and set PhysX to GPU, and also enable DSR (VSR for AMD graphics cards.)"...etc.

  • So ich habe heute mal meine GTX970 gegen eine GTX1080 getauscht da ich von meinem alten 1920x1080 Monitor auf einen 34" 21:9 Ultrawide Monitor mit Gsync in 3440x1440 Auflösung gewechselt bin brauch ich mehr Power ;) (CPU i4790k @ 4,4Ghz)


    Hier mal Vergleichs Screenshots auf Standard High Settings,


    Cumberland Yard statt 28 jetzt 34fps, und das Szenario Powering America Teil 2 statt 21 nun 24 fps.... bin gespannt was DTG da noch rausholen kann... so ists ein Witz.... BF1 läuft auf Ultra mit 3440x1440 auf über 90fps lol... bei GTA5 haben sich meine fps auch fast verdoppelt von 40 auf 75fps.


    So grad mal weiter getestet alles auf ULTRA in 3440x1440 läuft es auf freier Strecke mit 48fps+ (letzten Bilder) also da merkt man doch ein unterschied, vorher waren hier nur 34fps drin, nur bei KI Zügen der übliche fps einbruch, auch bei schlechtem Wetter etc. gehen die frames weit in den Keller.

  • Es gibt Abschnitte, da langweilt sich selbst ne 970 GTX bei einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten bei maximalen Einstellungen. Ebenso gibt es je nach Szenario verstärkt Nachladeruckler auf normaler HDD, wo die FPS dann ganz gewaltig in den Keller gehen.
    Und ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass mir ein erneuter Wechsel auf eine 1070 GTX soviel bringt.


    Dann müsste als Voraussetzung "Cyperpunk2077" schon in den Startlöchern stehen. ;):D


    Naja mal schauen, was DTG von den Releasepatches hält. So wie beim TS, einfach Update und such mal schön wofür es sein könnte.

  • Eine Frage an Leute, die das Drehscheiben-Tutorial komplett geschafft haben.
    Bei mir zeigt der Monitor das Gleisende am Bedienerhäuschen, also dieses Ende zur Lok gedreht. Pustekuchen, Gemaule falsches Gleis. Die Drehscheibe um 180° rum, und mit Blick über den Monitor das andere Gleisende der Drehscheibe vor die Lok gedreht, das wars. Die Lok drauf. Ich habs dann aufgeben, die Lok aufs richtige Gleis runterzufahren, da war der Scheibe kein Gleis mehr recht.
    Spinn ich oder ist das wirklich so doof programmiert? Warum dann die Mühe mit dem Monitor?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo @StS,
    Bei mir funktioniert das auch nicht. Das Gleis der Drehscheibe ist immer versetzt zum Lokgleis. Egal was ich mache, links rum oder rechts rum drehend, es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe es dann aufgegeben und denke, dieses Tutorial ist fehlerhaft. Wie so manches andere auch. Ich denke, das dürfte bei einem Releaseprodukt nicht passieren.

  • Es ging bei mir einwandfrei, ich habe allerdings während des Drehens aus dem Fenster (oder sonst irgendwie raus-) geschaut um das richtige Gleis anzuwählen, ging problemlos. Den Monitor sehe ich nur der Realität geschuldet.

  • Hmm das Problem hatte ich nicht, um 180° drehen ist aber glaub ich auch falsch, du kannst wieder mit w am Monitor die Kamera ändern, ich habs aber komplett ohne gemacht man muss nur aufpassen wo das Gleis beim sichern einrastet.

  • Bitte mal testen, gerade ein Video von Matt Peddlesden gefunden, Monitor ist mit W umschaltbar, da gibts zwei Kameras, für jedes Gleisende eine.
    Ich liebe die Umfangreiche Hilfreiche Doku, die DTG immer mitliefert. :lolx2:

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.