Ob Rolf Steinberg sich wohl ärgert, dass er zu all dem hier keinen höchst konstruktiven Kommentar abgeben kann?
[GBE] BR 628
-
- erhältlich
- Jodler
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe er bläst sich so auf, dass er platzt.
-
Am besten hier mal ein Schloss dranhängen.
Bringt ja alles nichts. -
Jetzt mal unabhängig von dem hier gezeigten Modell, und Nummer 3 der 628 für unseren TS....
Leute, hier beschwert euch über den Ton eines Herstellers, aber lest ihr auch mal was ihr selbst so schreibt? Ihr schaukelt euch so hoch und merkt nichtmal das ihr gerade kein Stück besser seit im Vergleich zu der Firma welche hier anprangert, nein ihr geht sogar noch einen Schritt weiter. Das es jedoch nur noch um Spass oder nicht mehr um das Thema an sich geht geben manche sogar schon ohne Reflektion zu...
Über Qualität kann man streiten, über Ansprüche auch. Überhaupt kein Thema! ABER das was ihr hier langsam abzieht ist echt nicht mehr normal, und auch langsam wirklich eine Kampange welche sicher teuer werden könnte, wenn der Hersteller oder auch der Forenbetreiber (was er eh machen wird) hier fleißig sichern würde.
Ist es so schwer kurz mal Luft zu holen bevor man einen Beitrag schreibt? Ehrlich, es lesen hier auch Leute von außerhalb mit, was die wohl über "uns" denken mögen?
-
Der Pfeifenkopf soll einfach seinen Laden schließen und die Menschheit nicht mehr mit seinem Quantitätprodukte nerven. Diese Firma ist eh schon am Boden und wird nicht mehr an die Qualität ran kommen wie andere Hersteller... Denkt man es kann nicht mehr schlimmer werden, setzt er noch einen drauf.
-
-
@Interling Wir versuchen den Leuten von "außen" zu zeigen, dass es bei dem Hersteller keine Qualität gibt und man dort auf Dauer nicht zufrieden gestellt wird, um es vernünftig auszudrücken.
-
@Interling Wir versuchen den Leuten von "außen" zu zeigen, dass es bei dem Hersteller keine Qualität gibt und man dort auf Dauer nicht zufrieden gestellt wird
Gut, ok ist für mich ersichtlich, aber warum dann in der Form wie es hier stattfindet. Findest du sowas zielführend? Denkt sich dann nicht auch der lesende hier geht es eher um einen "Shitstorm" und nicht um die Produkte selbst? Kann es sein, dass der von einigen angedachte ehrenhafte Zweck nach hinten losgeht, sowie durch den Umfang eher das Gegenteil bewirken wird?
Und Qualität ist für jeden anders. Freunde von mir schwören auf Loks von einem Hersteller mit zwei Buchstaben, andere fahren auch gerne mal Loks (zu denen zähle ich auch) welche von England aus vertrieben werden. Jeder hat seinen Anspruch oder besser gesagt Unterhaltungsanspruch. Ich kann mir auch vorstellen, dass der 628 und die Strecke Trier - Gerolstein sich verkauft, sonst würde sicher der Geschäftsmann Rolf hier einen Schlussstrich ziehen, ergo gibt es wohl auch dafür einen Markt - ob es jetzt Dir oder anderen gefällt oder nicht...
Und unter uns, GBE hat sogar mehfach geschrieben was die Grundlage ihrer Modelle stellenweise ist, ebenso kann sich jeder auf den Bildern selbst einen Eindruck machen. Sätze wie "dreck, Müll, ich hoffe er platz, sind da doch wirklich unterste Schublade. Auch die immer wieder herbeigeführten Vergleiche zu Produkten aus älteren Computerspielen welche dann aufgebaut werden wie als würde der Hersteller die Userschaft verars....und es wäre jetzt was ganz besonderes das man rausgefunden hat welche Grundlage die Modelle haben.
Hier werden stellenweise Tatsachen so gedreht wie man es sich wünscht, und Dinge welche offen zu lesen sind einfach mal weggelassen - wollen wir dies in Zukunft in dem Forum als Standard haben?
-
@Interling Wir versuchen den Leuten von "außen" zu zeigen, dass es bei dem Hersteller keine Qualität gibt und man dort auf Dauer nicht zufrieden gestellt wird, um es vernünftig auszudrücken.
Also, ich bin ja noch neu in ser Szene und würde mich mal als einer "von außen" betrachten. Über die Produkte von GBE habe ich mir sehr schnell meine Meinung gebildet, dazu brauche ich die polemisch-unsachlichen Äußerungen hier im Forum nicht (obwohl ich zum gleichen Ergebnis komme: der 628 ist modellmäßig total unstimmig). Aber diese persönlichen Kriege und Shitstorme (gibts da ne Mehrzahl), die hier und vor allem zuletzt im Trier-Gerolstein-Thread abgehen, haben mein bisheriges Bild von der ach so tollen TS-Community nachhaltig zerstört. Gegen das, was hier abgeht, ist der Kindergarten, den es früher im OMSI-Forum gab, nichts! Besonders beschämend finde ich es, dass sich etablierte Contentersteller an dieser Hetze beteiligen. Habt ihr das wirklich nötig?
Warum ist es so schwer, GBE-Produkte konstruktiv zu kritisieren? Fakt ist, es wäre viel Arbeit (es gäbe viel zu kritisieren), die umsonst wäre, weil GBE sie sich nicht zu Herzen nimmt. Das tun sie aber noch weniger, wenn sie hier beschimpft und verunglimpft werden. Warum also diese Aggressivität? Warum nicht mal der Klügere sein und nachgeben? Was hier im Forum abgeht, kommt mir jedenfalls sehr unklug vor.desillusionierte Grüße,
Perotinus -
Ich verstehe euere (@Perotinus und @Interling) Positionen sehr gut. Und stimme euch auch zu 100% zu. Es ist mies, wie GBE, besonders Rolf Steinberg angegangen wird (auch von mir).
Ich sage jetzt mal ganz persönlich, was mich an GBE nervt.
- Rolf hat sich hier nur angemeldet, um GBE zu "verteidigen". Er hat noch nie wirklich ein Produkt von GBE hier vorgestellt (muss er ja vielleicht auch nicht), sondern war immer derjenige, der sich mit teils ebenfalls unsachlichen Beiträgen gegen die gewährt hat, die die GBE-Produktpalette kritisieren.
- Und damit kann man nahtlos in Punkt zwei übergehen. GBE nimmt Kritik nicht ernst. Ich weiß nicht, wie deren Produkte nach Updates aussehen. Aber wie ich es gehört habe, wurden von User angeprangerte Dinge NICHT verbessert. Somit kommt seitens der GBE-Kundschaft schon Enttäuschung auf. Diese Enttäuschung kann sich dann in Form von "Beleidigung" (bitte relativieren) niederschlagen.
- GBE macht in meinen Augen keine Zielgruppenanalyse. Wie sich gerade im Gerolstein-Trier Thread gezeigt hat, sind sehr viele User hier der Meinung, dass die GBE-Produkte unfertig sind bzw. eine nicht so hohe Qualität haben. Das heißt, dass in diesem Forum hier die völlig falsche Zielgruppe anzusprechen versucht wird. Klar, es gibt hier einige User, die mit GBE-Produkten zufrieden sind. Aber der Großteil definitiv nicht. Sie haben doch ihr eigenes Forum. Vielleicht sollten sie sich mal damit beschäftigen, das EIGENE Forum beliebter zu machen, da ist nämlich gar nichts los. Wenn sie es dann geschafft haben, dass viele User in deren Forum mal ab und zu vorbeischauen, um zu gucken, ob es etwas neues gibt, ist es doch viel besser, als hier in diesem Forum Werbung zu machen, wo die (durchschnittlichen) Erwartungen DEUTLICH höher sind.
- Das Unternehmen GBE mischt hier mit. vR hat sich aus diesem Forum anscheinend zurückgezogen. Warum, kann ich nicht sagen, ich kann's mir aber denken. Kein anderer Hersteller mischt in dem "Shitstorm" mit, der manchmal gegen ihn aufkommt. Nur GBE macht das. Und das ist in meinen Augen der Knackpunkt. @Wolfgang Wagner hält sich eher zurück. Fazit: Es ist relativ gut, dass Rolf Steinberg hier nun mehr oder weniger ausgeschlossen wurde, weil er immer seinen Senf dazu geben möchte. Das soll auch gar nicht negativ gemeint sein, denn jeder Mensch reagiert auf etwas, was gegen ihn ist anders. Aber wie bereits erwähnt: GBE sollte sich bei solchen Diskussionen über ihre Produkte NICHT einmischen. Das artet aus und ist der Grund für "Shitstrom und Kriege".
-
ABER das was ihr hier langsam abzieht ist echt nicht mehr normal, und auch langsam wirklich eine Kampange welche sicher teuer werden könnte, wenn der Hersteller... hier fleißig sichern würde.
Das wird gemacht, darauf kannst Du Gift nehmen!
Wir versuchen den Leuten von "außen" zu zeigen, dass es bei dem Hersteller keine Qualität gibt und man dort auf Dauer nicht zufrieden gestellt wird, um es vernünftig auszudrücken.
@p530 siehe was Interling dazu schrieb:
Und Qualität ist für jeden anders. Freunde von mir schwören auf Loks von einem Hersteller mit zwei Buchstaben, andere fahren auch gerne mal Loks (zu denen zähle ich auch) welche von England aus vertrieben werden. Jeder hat seinen Anspruch oder besser gesagt Unterhaltungsanspruch. Ich kann mir auch vorstellen, dass der 628 und die Strecke Trier - Gerolstein sich verkauft, sonst würde sicher der Geschäftsmann Rolf hier einen Schlussstrich ziehen, ergo gibt es wohl auch dafür einen Markt - ob es jetzt Dir oder anderen gefällt oder nicht...
Genauso ist das.
Ich kaufe zum Beispiel auch Sachen von GBE wenn es mich persönlich interessiert, man weiß ja in etwa vorher schon was da einen erwartet. Der Hersteller mit den 2 Buchstaben reißt sich zwar beim Scripting 6 Beine raus, dafür sieht der Lack selbst bei neueren Modellen oft aus als ob die Lok vor 50 Jahren das letzte mal in der Lackiererei und dafür zu viel in der Waschstraße war. Für mich ein Grund (neben der Gefahr wenn man mal was falsches drückt dass es die Lok dann gleich übel nimmt in irgendeiner Hinsicht) dort nicht alles zu kaufen, grad was es schon von woanders her auch gibt, zum Beispiel DTG oder woher auch immer.Und unter uns, GBE hat sogar mehfach geschrieben was die Grundlage ihrer Modelle stellenweise ist, ebenso kann sich jeder auf den Bildern selbst einen Eindruck machen. Sätze wie "dreck, Müll, ich hoffe er platz, sind da doch wirklich unterste Schublade. Auch die immer wieder herbeigeführten Vergleiche zu Produkten aus älteren Computerspielen welche dann aufgebaut werden wie als würde der Hersteller die Userschaft verars....und es wäre jetzt was ganz besonderes das man rausgefunden hat welche Grundlage die Modelle haben.
. Über die Produkte von GBE habe ich mir sehr schnell meine Meinung gebildet, dazu brauche ich die polemisch-unsachlichen Äußerungen hier im Forum nicht
Aber diese persönlichen Kriege und Shitstorme (gibts da ne Mehrzahl), die hier und vor allem zuletzt im Trier-Gerolstein-Thread abgehen, haben mein bisheriges Bild von der ach so tollen TS-Community nachhaltig zerstört. Gegen das, was hier abgeht, ist der Kindergarten, den es früher im OMSI-Forum gab, nichts! Besonders beschämend finde ich es, dass sich etablierte Contentersteller an dieser Hetze beteiligen. Habt ihr das wirklich nötig?
Warum ist es so schwer, GBE-Produkte konstruktiv zu kritisieren? Fakt ist, es wäre viel Arbeit (es gäbe viel zu kritisieren), die umsonst wäre, weil GBE sie sich nicht zu Herzen nimmt. Das tun sie aber noch weniger, wenn sie hier beschimpft und verunglimpft werden. Warum also diese Aggressivität? Warum nicht mal der Klügere sein und nachgeben? Was hier im Forum abgeht, kommt mir jedenfalls sehr unklug vor.Und das schreckt auch viele ab, jetzt nicht unbedingt GBE-Produkte zu kaufen (denn das wird ja nach wie vor getan), sondern auch generell vor dieser Community.
-
-
sondern auch generell vor dieser Community.
Ich nicht!
-
GBE nimmt Kritik nicht ernst. Ich weiß nicht, wie deren Produkte nach Updates aussehen. Aber wie ich es gehört habe, wurden von User angeprangerte Dinge NICHT verbessert.
Naja, das muss man etwas differenzierter betrachten. Manche Dinge werden behoben in Updates, manche nicht. Eben auch inwiefern das wirklich ein gravierender Fehler ist, oder vielleicht nur im persönlichen Empfinden eines Nutzers liegt. Es ist falsch zu sagen sie würde überhaupt nichts verbessern/ändern in Updates, es ist aber auch falsch zu sagen sie würden alles was gemeldet wurde von irgendwem ändern.
Sie haben doch ihr eigenes Forum. Vielleicht sollten sie sich mal damit beschäftigen, das EIGENE Forum beliebter zu machen, da ist nämlich gar nichts los.
Naja, liegt aber auch daran dass deren Forum im Vergleich zu diesem hier ja eigentlich fast nur für die Kunden/Interessenten dieser Produkte ist, während es hier mehr allgemein um den TS und die ganzen Problemchen und Hersteller die es alle gibt geht. Da gibt es nun mal viel mehr zu schreiben, und GBE könnte im Gegenzug sogar sagen es ist doch ein gutes Zeichen wenn bei denen so wenig los ist, weil das heißt auch dass die Produkte gar nicht so schlecht sind wenn es dort zum Beispiel schon mal gar nicht so viele Beschwerden über die Produkte von Kunden gibt.
Wenn sie es dann geschafft haben, dass viele User in deren Forum mal ab und zu vorbeischauen, um zu gucken, ob es etwas neues gibt, ist es doch viel besser, als hier in diesem Forum Werbung zu machen, wo die (durchschnittlichen) Erwartungen DEUTLICH höher sind.
Dafür nutzen die Facebook.
Ja und mit den Erwartungen hast Du irgendwo recht. Hier sind halt auch viele deren Erwartungen von GBE eher nicht so abgedeckt werden.
Ich nicht!
-
und GBE könnte im Gegenzug sogar sagen es ist doch ein gutes Zeichen wenn bei denen so wenig los ist, weil das heißt auch dass die Produkte gar nicht so schlecht sind
Könnte aber auch umgekehrt sein
-
Ich muss dazu sagen es gibt in solche Geschichten immer zwei Seiten .
Klar ist ein gewisses bashing absolut nicht in Ordnung und ich finde die 628 die hier zusehen ist ebenfalls für den Papierkorb und auch diese ist wie alles was GBE anbietet als Freeware zusehen .
Andere Anbieter hier im Forum die wirklich Freeware-Ersteller sind ( Eigene Strecken / oder auch z.b. Updates wie Soundupdates ) sollen mich jetzt nicht falsch verstehen bitte.
Das was diese hier im Forum anbieten ist Spitzenarbeit und das machen die unentgetlich und nutzen ihre freie Zeit um der Community etwas tolles anzubieten und ich würde lieber diesen Personen ihre Arbeit entgetlich ehren als GBE nochmal Geld zu schenken. Jetzt schweife ich ab .Zum Thema Umgang mit den gewissen Herren von GBE .
Ich habe es ja vor kurzen selbst erlebt wie diese Herren auf konstruktive Kritik reagieren und wie diese Herren mit " ehemalig " zahlenden Kunden umgehen und deswegen kann ich die Leute verstehen die wirklich kein gutes Wort an GBE und deren Herren verlieren .
Man sollte sich auch Fragen warum der Umgang so ist ? Von nichts kommt eben nichts .Fazit : GBE Produkte sei es Gerolstein - Trier oder sonst was sind teilweise eine Beleidigung für die Freeware-Ersteller die keinen cent für ihre Arbeit sehen .
Und der Umgang welcher GBE erfährt scheint nicht aus der Luft gegriffen zu sein sondern diesen müssen sie sich wohl verdient haben. -
Man erkennt es ja schon bereits daran, dass sie keine Kritik vertragen indem sie Kunden sperren und dazu eine rotzfreche Antwort auf die Frage zurück schicken. Mit dem Thema "Wie gehe ich mit Kunden richtig um", sollten sie noch viel lernen...
Das es hier immer so ausartet, ist GBE selber Schuld. Gibt man Kritik, ihnen gegenüber wird man dumm von der Seite angefahren oder es wird ein dummer Spruch gedrückt. Diese Firma wird von mir keinen Cent mehr erhalten sowie zahlreich andere Kunden diese Firma meiden. GBE wird früher oder später ihre Niederlage einsehen müssen... -
-
Nehmen wir mal ein Beispiel an anderen Herstellern die hier im Forum vertreten sind:
Da wird gerne auf Kritik eingegangen und auch einiges Verbessert.
Es werden auch Wünsche oder Verbesserungsvorschläge angenommen, insoweit es machbar ist.Ich habe mich eher als "Unparteiisch" hingestellt, was jetzt aber ein Ende hat.
Zu GBE:
Die haben mich wirklich mir Gerolstein - Trier Enttäuscht.
Die Steigungen sind abrupt, so denkt man, man fährt auf ner Achterbahn.
Die Bahnsteige zu nah und zu hoch.
Ehrang zu lieblos.
Und was für Kommentare von GBE kamen, finde ich persönlich, unter aller Sau.Jetzt zu einigen hier:
Man kann seinen Senf dazugeben, ist ja auch richtig, aber bedenkt doch eure Wortwahl.
Man kann ne Sache dazu schreiben und gut ist. Wem es net juckt, kann oder sollte hier nicht reinschauen.
Finger von den Tasten lassen und gut ist.Werde ich in diesem Thread auch machen. Nur schauen und der Rest ist mir egal.
Jetzt zur 628:
Das Teil gefällt mir überhaupt nicht, da bleibe ich bei meiner Railtraction 628-2 und 628-4.
Sogar die Aerosoft 628 hat was, obwohl mir der Sound net gefällt.Ich finde einfach man sollte in Zukunft Threads von GBE hier nicht mehr zulassen, das bringt nur Ärger, so hab ich das Gefühl.
-
Ich bin ja ein Train-Simmer der ersten Stunde. Ich hatte mir damals den MSTS am Erscheinungstag gerauft und dann ein ProTrain Addon nach dem anderen um den MSTS zu erweitern. Mir hat damals die Qualität von BlueSky schon nicht wirklich gefallen. Es gab da wesendlich bessere Freeware Sachen. Von ProTrain Perfefect kann ich leider nichts sagen, hab ich damals mal bei einem Freund versucht zu fahren, aber bin damit überhaut nicht klargekommen. Zudem fand ich die Grafik schlechter als im MSTS. Ich bin sozusagen direkt vom MSTS auf den TS.
Nun, aber die Modelle vom MSTS über PTP und nun zum TS konvertieren, das ist schon heftig.... Das brauche ich nicht...
-
Ich hatte mir damals den MSTS am Erscheinungstag gerauft und dann ein ProTrain Addon nach dem anderen um den MSTS zu erweitern
Und die ganze wunderbare Welt von "German Railroads" links liegen gelassen? Autsch!
-
Hallo. Möchte mal hier etwas zur allgemeinen Situation um GBE beitragen. Die Leute, die hier andauernd GBE ausnahmslos verteidigen (damit meine ich, dass sogar klar ersichtliche Fehler schön geredet werden), wissen einfach anscheinend nicht, dass einige User nicht erst seit dem TS sich für Eisenbahnsimulation interessieren, sondern schon viel früher. Ich bin zB seit 2001 mit dem MSTS dabei und habe dort bereits die Firma BlueSky Interactive kennenlernen dürfen. DAMALS musste man sich aber zumeist mit deren Add Ons zufrieden geben, weil es nicht viel anderes gab. Aber da waren auch gute Ausnahmen dabei, meist von einem bestimmten Streckenbauer, wo man wusste, dass das Add On besser wird als manch anderes.
Dann irgendwann kam PTP. Hier hat BSI versucht, aus Trainz einen guten Simulator für deutsches Material zu kreieren. Mit Einführung von PZB, LZB und EbuLa, ja sogar Neigetechnik, ist das sogar prima gelungen und gerade die ersten Fahrzeuge, die dafür gebaut wurden, könnten noch heute mit dem TS mithalten (Br 610, 143, 642, DR Dostos um ein paar zu nennen). Im Gegensatz zum MSTS blieb BSI hier aber konkurrenzlos, beim MSTS kam hingegen irgendwann Halycon ins Spiel, das eine Alternative für moderne Strecken für den MSTS darstellte. GR (unter anderem Ulf) war da natürlich auch ein bekannter Hersteller, aber nur für nostalgische Strecken, was natürlich auch seinen Reiz hatte. Irgendwann hat dann auch GR moderne Fahrzeuge gebaut, die dann auch für den damaligen Kuju Rail Simulator konvertiert wurden, zB das Modell der 143 oder der Köf.
Halycon hat damals dann aber die Marschbahn herausgebracht. BSI hatte das Add On Hamburg-Westerland, man hatte also auf einmal auch einen Vergleich von Husum-Westerland zusammen mit neuen Fahrzeugen von Halycon - und schon konnte man sehen: Halycons Umsetzung und Fahrzeuge waren nunmal besser. Das war unter anderem dann auch schon ein Grund dafür, dass es dann in einem MSTS Forum sehr wohl so zuging wie hier. Auch dort wurden dann einzelne User seitens BSI als "Hater" dargestellt, nur weil sie Kritik äußerten, die zugegeben manchmal unter der Gürtellinie war, oft aber auch sehr berechtigt. Das zog sich all die Jahre dann so hin, aus BSI wurde vizzart und viele User wechselten zum TS. Ich persönlich zB erst wieder 2012, weil mich der Rail Simulator 2007 in keinster Weise überzeugt hat.
Selbst DTG hat für mich dann damals mit München-Augsburg eine Messlatte hingelegt, die dann den MSTS und PTP für mich in den Schatten stellten. Die Umsetzung des Münchner Hbf´s haben wir alten User aus dem MSTS und PTP so nie gesehen und dann kamen die Fahrzeuge von vR dazu. Anfangs für vizzart uninteressant, hat man sich wohl gedacht, man könne die alten Fahrzeuge doch auch einfach für diesen Simulator konvertieren und anpassen und mal schauen, was sich daraus so ergibt. Jetzt heißt die gleiche Firma GBE und bringt den 628 nun für den dritten verschiedenen Simulator raus.
Was ich GBE positiv anrechne ist die Tatsache, dass man den Preis für die Strecken Add Ons dann letztendlich beibehalten hat, wie wiederum der alte User es gewohnt war. Jetzt sind aber viele Jahre vergangen, und selbst DTG baut optisch meist sehr gute Modelle. Sowohl Gebäude als auch Rollmaterial. GBE hat hier aber wohl kein Interesse, man lässt alte Texturen und macht nur das Nötigste, damit es im TS nun funktioniert.
Der 628 hier auf Trier-Gerolstein und man könnte genausogut meinen, in PTP unterwegs zu sein. PTP beabsichtigt, weil PTP2 für mich eine Verschlimmbesserung war. Manche User freut das - da frage ich mich nur: Wenn ich PTP-Feeling haben möchte, dann spiele ich eben PTP und nicht TS? Für jeden mag Qualität etwas anderes bedeuten, aber für den TS reicht die Qualität von GBE eigentlich nicht.
Ja, man muss natürlich nicht unter der Gürtellinie argumentieren. Und es bringt auch alles nichts, sinnlos blöde Beiträge zu schreiben, dass jemand es besser machen soll, oder ich kann das besser, oder mich interessiert gar nicht was du denkst ... ABER: Dann soll sich GBE auch mal endlich daran halten, Kritik anzunehmen und vor allem nicht mit scheinheiligen Argumenten zu kommen, warum man es nicht besser macht. Es wurde oft angesprochen: Der eigene Firmenslogan passt so überhaupt nicht.
Dann liest man hier oft "kein Wunder, dass einige Payware Hersteller sich zurückgezogen haben". Na und, sollen sie doch. Davon geht die Welt nicht unter. Die meisten Payware Hersteller nehmen sich Kritik zu Herzen, wenn auch nicht alle. Aber wenn ich dann zB sehe, dass ein neuer User so hingestellt wird, er wolle beabsichtigt alles schlecht reden, obwohl seine Argumente bzw die gefundenen Fehler eindeutig sind, dann ist das für mich der falsche Weg und ein Indiz dafür, dass (wie viele es auch denken) sich GBE gar nicht um die Kritik kümmert, sondern nur ihr Ding durchziehen und dann auch noch denken, sie könnten alles, wüssten alles besser und alle Kritiker sind eh nur dafür da, GBE schlecht zu machen.
Ich sehe für fast jedes Produkt hier im Forum auch negative Beiträge, davon wird auch GBE nicht verschont bleiben. Die Frage ist nur, wie GBE darauf reagiert - ein Video von einem umfallenden Reissack ist für mich der falsche Weg, denn es wird sich auch noch über (eventuelle) Käufer lustig gemacht. Kein Wunder also, dass es sich dann zwangsläufig so hochschaukelt, dass beide Seiten unter die Gürtellinie gehen und ein vernünftiger Dialog gar nicht zustande kommt. Es gehört auch dazu, sich Fehler eingestehen zu können, statt die Standartantwort "Wozu steht da WiP" - wie wäre es mit "Danke für diesen Hinweis, das kann man noch beheben"?
Wenn sich das nicht bessert, bin ich auch dafür, dass man GBE Themen in diesem Forum wieder verbietet, denn es hat ja eh keinen Sinn. GBE macht hier nur Werbung, Kritik interessiert nur dann, wenn sie leicht zu beheben ist und ansonsten ist man ja gleich der Hater. So war es bei BSI/vizzart/GBE schon immer, daher kommt von vielen auch sofort die Abneigung.
Um auf das Fahrzeug hier zurückzukommen: Wie bereits erwähnt nun zum dritten Mal in einem Simulator, es gibt bereits 2 andere Versionen davon und dann die Erfahrung der bisherigen GBE Produkte --> Viele fühlen sich an die Vergangenheit erinnert, GBE ist Kritik ja eh egal und schon schaukelt es sich wieder hoch. Hätte GBE zB den 611 konvertiert (meinetwegen sogar ohne Neigetechnik), hätte man wenigstens mal ein neues Fahrzeug geschaffen, sogar hilfreich für Konstanz-Villingen.
So, das wollte ich nun doch einmal loswerden, jetzt genieße ich aber lieber das schöne Wetter draußen, denn vor allem eins noch: Auch wenn wir ihn (fast) alle mögen, aber es gibt im Leben Wichtigeres als diesen Simulator. Soll doch jeder seine Meinung haben können, aber wenn Kritik nötig ist, soll sie auch geschrieben werden dürfen, ohne dass ein User mit anderer Meinung andere angreift oder den Admins vorschreiben möchte, wie diese darauf zu reagieren haben. Insofern: Schönen Tag noch.
-
Leider erkennt man hier wieder, das diese Firma also doch nichts dazu gelernt hatte. Bei Bluesky war es doch genau das selbe, damals. Ich habe Fehlerhafte Signale, die sie wie Bäume gepflanzt hatten geschrieben, das Signale und bestimmte Gleisanschlüsse überhaupt nicht stimmig waren. Bahnsteige waren zu kurz usw... Für konstruktive Kritik haben die nichts übrig und schaukeln ihre Kunden eher auf, das diese nach und nach anfangen eben diese nicht mehr ernst nehmen. Dadurch entstehen die Reibungen.
Es ist ja schön und gut, das andere diese GBE Fahrzeuge noch gut finden usw. ... Aber man kan anhand der Lets Plays leider schon erkennen, das die ganzen Objekte usw fast 1/1 übernommen wurden vom PTP.
Und PTP war nicht mal ein eigen erstelltes Spiel, sondern ein Abklatsch von Trainz, wo PTP den "Trainz" Nutzern damals eben nicht gewillt war, deren Add ons installieren zu lassen. Die haben eben nur die Sicherheitseinrichtungen der DB implementiert. Ein Eigenständiges Spiel können die leider nicht zaubern, die schwimmen leider nur immer mit dem Strom. Sobald TSW erfolgreicher ist und schon Content gibt, werden die auch wieder mitmischen.
Sieht man ja auch wieder am 628... an der Strecke Gerolstein ... GBE muss sich nun mal jetzt mit bspw Konstanz Villingen messen lassen, wenn sie fast genau so viel geld verlangen. Und wenn DTG Strecken teilweise sogar günstiger sind und immer noch besser als die von GBE, dann sollte man wirklich überlegen ob das Sinn macht. Wie einige schon schrieben, das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der selber Strecken baut und sich weit mehr ins Zeug legt. Das Argument, das die Zeit Probleme haben usw zieht einfach nicht. Andere Payware Hersteller bekommen das auch hin. Haben die keine Zeitprobleme? Denke nicht, denke eher, das die mehr Liebe ins Detail stecken und eben Kunden halten möchten und nicht nur 2-3 Objekte / Fahrzeuge oder Strecken kaufen um zu sehen das es sich nicht verbessert. Wer keine Kritik auffängt und ein Schritt zur Community geht, der wird eben irgendwann mal auch den letzten Käufer verlieren. Schwammige Texturen sollte man bei PTP lassen... Bei TSW wird das nicht mehr funktionieren.
-