[DTG] North London & Goblin Lines Add-On

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • From Danny on FB;


    So be noteworthy soon, will be like buses! (Ie either none or they come in 3s)
    North London & Goblin 2017-2018 (Electrified)
    http: //steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails / ...
    * WIP - Not 100% finished - needs wiring between Blackhorse Road and Barking
    North London, Goblin & SLL
    * Needs quick Drive
    * Needs various South London platform extensions (after the above)
    North London, Goblin & Chatham Main Line
    Link - http: //steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails / ...
    * Essentially Complete
    * Just needs Orpington Quick Drive added. (To Barking)


    More from Dnny om FB;
    First one in the list.
    Http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/...
    North London, Goblin Line & Chatham Main Line
    Pretty much finished - quick drive to Orpington (after the other two routes)
    Http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/...
    North London & Goblin Line + South London Network
    This one needs more work - with platform extensions and other updates to the route to make it up to 2015, This one is after the electrified goblin (will update it first to include Beckham Junction -
    Http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/...

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Da ich alle Londoner Strecken habe, konnte ich mich nicht beherrschen gestern zuzugreifen. Für North-London-Line Besitzer gibt es ja 40% Rabatt, dafür allerdings nur zwei relativ kurze Streckenteile, (den Hauptteil hat man ja schon) und die DMU 172 (die EMU 378 hat man ja auch schon) Ein erstes Fazit nachdem ich 3 Szenarien auf den beiden neuen Streckenteile gefahren bin. Die DMU 172 lässt sich problemlos fahren, hat auch für DTG-Verhältnisse einen ordentlichen Sound, ich habe mir dazu Vergleichsvideos angeschaut, das passt einigermaßen. Die Goblinstrecke (noch nicht elektifiziert) ist ordentlich gebaut, etwa gleiche Qualität wie die North London Line, allerdings wesentlich "ruhiger" d.h. nicht alle paar Meter eine Kreuzung wie sonst auf der North London üblich, schon etwas Nebenstreckenflair. Was mir nicht gefallen hat ist der immer wieder abgelegt Müll, ähnlich wie auf Chatham sieht das künstlich aus.
    Mit den Workshopverknüpfungen von Danny mit South London Network oder mit der Chatham Mainline gibt es nun ein riesiges Netz mit unendlichen Szenarienmöglichkeiten und so wie ich die Londoner TSler kenne, gibt es auch bald viele Szenarien dazu.
    Was mir noch fehlt ist eine Übersicht der Londoner Overgroundstrecken im TS, @holzroller, gibt es da irgendwo eine Übersicht die auf eine Seite passt, oder muss ich mir das aus den Handbüchern zusammen stellen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter : Obwohl das mit dem Müll bei dieser Linie eigentlich stimmt. Auf Youtube waren vor kurzem ein paar Videos kurz vor der Wiedereröffnung der Linie (leider auf Youtube jetzt privat). Und da waren ein paar Teilabschnitte schon ziemlich trostlos und heruntergekommen. Da hätte man bei den Elektrifizierungsarbeiten nochmal ein bisschen aufhübschen können. Von daher ist die Strecke im TS fast schon ein wenig zu schön :)


    Die 172 finde ich nicht so toll (und dabei den Sound mal beiseite gelassen). Irgendwie reagiert sie auf Tastendrücke nur eher zögerlich. Wenn man in ein Gefälle kommt, muss man schon ganz schön aufpassen, dass sie nicht zu viel Fahrt aufnimmt (weil sie nicht bei jedem Tastendruck den Kombiregler verändert).

    Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Obwohl das mit dem Müll bei dieser Linie eigentlich stimmt

    Den Müll selbst meinte ich nicht, sondern es wirkt unnatürlich wie er platziert wird : immer zusammen mit einem extra Stück Bahnschotter, das dann nicht so richtig rein passt.


    @holzroller, danke aber auf der Karte kann ich keine Bahnhofsnamen erkennen. Ich hätte gerne verfolgt wo ich gerade fahre, bezw. wie der Streckenverlauf ist. Während der Fahrt kann ich natürlich auf Taste 9 schauen, aber wenn ich ein QD fahren will wird die Auswahl schwierig. Mal schauen, ob ich mir aus den Handbüchern da was zusammen basteln kann. (Mir fehlt ein Navi in der Lok :) )


    @Safter auch mit Open Rail habe ich schon mal geschaut, das wird schwierig. Ich hätte gehofft, dass die britischen Railsimer vielleicht schon so was haben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Irgendwie ist das weder im deutschen noch im englischen Handbuch ordentlich dokumentiert. Wenn ich die rechte Karte anschaue, müsste ich von Willesden Junc. bis nach London Victoria kommen ? Quick Drive bietet das aber nicht an.
    Ich bin gestern abend noch das Szenario von Willesden nach Clapham gefahren. Plötzlich hatte die Class 378 keinen Strom mehr, es dauerte etwas bis ich bemerkte dass ich die EMU von Stromschiene auf Oberleitung umstellen musste. Einen Hinweis im Szenario gab es nicht, muss mal nachschauen ob das irgendwie signalisiert wird....

  • Dartford Docks hat man wohl noch mit reingenommen. Hinter Barking gehts also noch ein ganzes Stück weiter...zusätzlich natürlich die West London Line. Ganz schön ungewohnte Zugaben von DTG. Nicht schlecht... jetzt könnte man eigentlich noch den Rest der Overground fertig machen. Viel fehlt ja nicht mehr.
    Was aber noch dringend fehlt ist eine KI London Tube bzw. mehrere. Auf den vorhandenen Strecken kreuzt man ständig irgendwo die Tube und die Strecken sind leer. Das trübt den London Flair.


    *Korrektur* Achja, die ganzen Hackney Downs gehören neuerdings auch zu der Overground. Also doch noch etwas mehr.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @WestWind Ja, die 172 ist von der Bedienung her nicht so dolle, aber immerhin hat man sich die Mühe gemacht, die Rastungen am Kombihebel korrekt nachzubilden. Das war beim "alten" Turbostar von Thomson ja nicht so. Ein Fix sollte da aber recht schnell gemacht sein, da einzig die Sensibilität bei Tastendruck angepasst werden muss. Ich mach mich da mal schnell dran.

  • Hier nun ein kleiner Ptach für die Class 172:


    - Sensibilität des Kombihebels erhöht, jetzt sollte eine promptere Reaktion auf einen Tastendruck erfolgen.
    - CabCamera leicht angepasst (weiter hinten und mehr rausgezoomt)


    Installation:
    - Zip extrahieren und in DTG/GoblinLine einfügen.
    - "Blueprints.pak" im Ordner löschen (oder alternativ Cache im Menue leeren).

  • @Schwarzwaldbahner : Danke! Das ist schon deutlich besser :) . Aber auf einer Logitech G710+ verschluckt er immer noch ein paar Tastendrücke (für den Kombihebel). Kann man jetzt schon mit leben, aber vielleicht kann ich am Wochenende noch den letzten Kick reinbringen.

  • @WestWind Schön, dass ich helfen konnte. Falls du selbst noch daran rumschraiben willst, die zu verändernden Einträge sind "AnalogInputSensitivity" und "DigitalInputSensitivity" in der "Class172_DMSO.xml" und die "Class172_DMSO_2.xml (also die umgewandelten .bin). Je größer dieser Wert ist, desto stärker verändert sich der dahinter liegende Controller-Wert.


    Kurze Meinung zur Strecke bzw. den beiden neuen Strecken:
    Sehr solide gebaute Strecke, wie man sie von den Engländern erwarten kann (zumndest was die englischen Strecken angeht). Für die einzelnen Bahnhöfe wurden eigene Modelle angefertigt, das sieht soweit echt nett aus. Aus dem was ich von den Führerstandsmitfahren gesehen habe kommt die Strecke (Goblin Line) der echten relativ nah, auch wenn es mir teilw. etwas zu leer aussieht, im Video waren manche Stellen etwas mehr zugewachsen mit Hecken/Bäumen usw.. Aber im Großen und Ganzen sehr nett gemacht. Da die Erweiterung scheinbar auf Daten der North London Line (also die "alte") zurückgrift gibt es den netten Nebeneffekt, dass das TW-Upgrade der North London Line auch hier funktioniert, ohne dass etwas gemacht werden muss.
    Für die West London Line habe ich zwar keine Video-Entsprechung gesehen, sieht aber auch in Ordnung aus und bringt einiges an Möglichkeiten für etwaige Szenarios durch die Verbidnung nach Clapham Junction.
    Die Class 172 ist soweit solide gemacht. Man sieht zwar, dass es keine wirkliche Neuentwicklung ist und immernoch auf dem "alten" Modell von Thomson basiert. Doch wurde es auf wichtigen Punkten verbessert: Neuer Sound, der soweit ich das über Videos beurteilen kann, gut passt sowie eine neu Logik des Kombi-Hebels mit funktionierenden Rasten. Leider hat sich da ein Fehler eingeschlichen: Wenn die Türen geöffnet werden stellt sich die Bremse automatisch auf "Emergrency", um eine wegrollen zu verhinden. Wenn die Türen aber wieder geschlossen werden verharrt der Hebel in der Stellung und man muss ihn manuell wieder zurück bringen, was massiv Zeit kostet (und die ist bei den knapp getakteten Fahrplänen nicht viel vorhanden). Workarround hier: Sobald der Hebel auf "EMGY" steht, ihn wieder zurück auf "Off" stellen, die Bremsen bleiben abgezogen und lösen nach dem Schließen der Türen weider. Ich werde das aber trd. mal melden (eine Meldung mehr kann nie schaden), vlt. wird das zeitnah korrigiert, denn da kann ich wohl nix ändern, das ist im Script drin.


    Im Großen und Ganzen ist die Erweitung der Norh London Line mit der Goblin und der WLL ein lohnensertes Addon, wenn man Londoner Nahverkehr mag.


    Hier noch ein paar Screens:


  • When the doors open in real life the brake should automatically go to Step 3, when they close it should release to whichever position the throttle is in, if it is a power position you will not get power until you go back to neautral. You have to pass through neutral with the doors closed to get power. My way is to release to step 1 as the train stops, then when the doors close and the brake releases, it is quick to take power, and you don't roll unexpectedly. This is how it was done in real life, presumably it still is. The brake is too slow to release on the 172 and it should not go to emergency. in real life the 172 has a mechanical drive and sounds very different to a 170. Maybe AP will oblige with a more accurate simulation and sound, although if you say this on UKTS you may get a holiday now. The route is nicely done, but the 172 a little lacklustre.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()