Hallo,
ich wollte gerade das Szenario "SP2 10 CS60952 nach München" spielen. Nachdem man seine Wagen angekoppelt hat kommt eine kurze Sequenz mit der Bremsprobe, in der man die Bremse zuerst anziehen und dann lösen soll. Das habe ich gemacht. Sobald ich dann aber los fahren will (bestimmt 2 oder 3 Minuten, nachdem ich die Bremse wieder gelöst habe) erscheint eine Fehlermeldung: "Bremsprobe fehlegschlagen. Versuche es nochmal." Dann endet das Szenario...
[TTB] M-A SP2 10 Fehler
-
-
...irgendwie erinnere ich mich dunkel, dass man schon einige Zeit warten muss, bis die Meldung zum weitermachen kam...
-
Auf wv Bar hast du die Bremse angezogen und welche Bremse hast'e angezogen?
-
Eigentlich ist das für den Ablauf her gesehen völlig egal ob man die Bremse anzieht oder auch nicht.Ich hab das auch so in Erinnerung das man noch eine ganze Zeit warten muß bis man die Freigabe zur Abfahrt bekommt.Edit...So kann man sich täuschen. Die Bremsstellung wird tatsächlich per Scenarioscript abgefragt. Man muss sehen das bis zur Abfahrtszeit um 10:17 Uhr die Bremsprobe gelaufen ist.
-
Lass mal min. 1 bar raus (also 4,0 auf der Anzeige) und warte bis du die Anforderungen zum lösen usw. bekommst. Bei der Lok würde ich die Handbremse anziehen, da ein weg rollen Fehler bringen kann.
-
-
Ich habe die Zugbremse angezogen. Komplett soweit ich weiß. ich werde es nochmal versuchen und länger warten.
-
Beim Pluspack erfolgt dann eine Mitteilung "Bremsprobe erfolgreich - darfst dann los", bzw. so "nun Bremse vollständig lösen".
Ich denke deine Geduld war einfach zu knapp, länger warten.
-
Bremsprobe dauert so lange wie der bremsprüfer braucht, den zug abzugehen und zu kontrollieren.
Erst wenn er sagt, OK, darfst du lösen und los. -
Geht das auch wenn man die Lok tauscht?
-
Ja, das geht auch. Nur Geduld braucht es...
-
-
Also ich habe das schon einmal mit einer BR140 (im TS direkt getauscht) getestet und das ging nicht! Ich glaube die Videos sind abhängig von den TTB Loks.
-
Ich hatte es mal probiert mit der vR 151. Jedes mal nicht erfolgreich.
Hab auch net lange gewartet. -
Habe es mit der Br 193 Vectron advanced probiert. Hoffe es funktioniert damit.
-
Ich hatte es mit der BR 156 EL versucht. Nach mehreren Anläufen hat es geklappt, aber ich stand schon lange, bis die Meldung kam.
-
Was verstehst du unter lange stehen? Man soll ja 10:17 Uhr abfahren und wenn man 20 immer noch in Augsburg steht, ist das ganze Szenario witzlos, da nichts mehr in der KI passt.
-
-
also ich habe es jetzt nochmal versucht. Nachdem das Video gespielt hat mit dem befehl "Bremse lösen" habe ich einige Minuten lang gewartet. 10:17 Uhr und länger. Nichts. habe es sowohl mit voll gelösten Bremsen und noch halb angezogeenen Bremsen versucht...
EDIT: noch eine Frage. Inwiefern ergibt der Fahrplan Sinn? Abfahrt ist um 10:17 Uhr, allerdings soll man schon um 10:19 Uhr im 11 Kilometer entfernten Kissingen stehen?