Hallo,
seit einiger Zeit überrascht mich mein TS damit, dass nach dem Starten kein Sound zu hören ist. Erst, wenn ich wieder neu starte, kommt der Sound (meistens, aber nicht immer). Kennt jemand dieses Phänomen oder hat jemand eine Idee?
Gruß
Knut
Hallo,
seit einiger Zeit überrascht mich mein TS damit, dass nach dem Starten kein Sound zu hören ist. Erst, wenn ich wieder neu starte, kommt der Sound (meistens, aber nicht immer). Kennt jemand dieses Phänomen oder hat jemand eine Idee?
Gruß
Knut
Bist Du vielleicht manchmal mit dem TS im Fenstermodus, bzw. im Rahmenlosen, und dann liegt die Priorität auf irgendeinem anderen Prozess grad?
Ist ein bekannter uralter Bug, gibts schon ewig. Abhilfe gibts soweit keine außer Neustart des Spiels.
Welches Betriebsystem hast du?
Geh mal in den Railworks Ordner, mit rechts Klick auf die Railworks.exe, oben in den reitern Kopatieblität, dann den Haken setzen und dein Betriebsystem auswählen.
Win10 wird nicht unterstützt.
Klar wird Win10 untersützt.
Läuft aber prima mit Windows 10, wie die meisten meiner Spiele...
Läuft ohne diesen Eingriff astrein unter Windows 10!
Ich meinte damit, dass in dieser Auswahl nicht Win10 auftaucht.
Wie soll auf einem Windows 10 Betriebssystem denn ein Kompatibilitätsmodus von Win 10 funktionieren? Win 10 läuft doch schon.
Kompatibilitätsmodes sind nur nötig für Programme, die unter dem derzeitigen Betriebssystem (hier also Windows 10) nicht mehr laufen, weil sie explizit nur für eine frühere Windows-Version ausgelegt wurden, wenn also ein (älteres) Programm unter Windows 10 nach einer frischen Installation nicht läuft, kann man versuchen, es im Kompatibilitätsmodeus für win 8, win 7 usw. zum Laufen zu bringen. Railworks läuft aber astrein im nativen (ohne jegliche Kompatibilitätsspielereien) Window10 Modus! Es könnte allenfalls sinnvoll sein, das Programm immer als administrator zu starten (dann hat man jedenfalls keine Datei- oder Verzeichniszugriffsprobleme)
Vielleicht mal den Soundkartentreiber updaten? Welche Soundkarte ist denn überhaupt? Mit nur "Ab und zu kein Sound"
sollte zumindest die Soundkarte und deren Treiberstatus erwähnt sein
Danke für die Antworten. Ich gehe auch davon aus, dass es ein Bug ist -(@AbsolutesChaoz vielen Dank). Bin im wahrsten Sinne des Wortes ein Uraltsimmer und ich habe dieses Problem in keiner anderen Anwendung. Grafikkarte und System halte ich so gut wie möglich up to date, sonst würde ich im Flusi massiv abschmieren.
Ist ein bekannter uralter Bug, gibts schon ewig. Abhilfe gibts soweit keine außer Neustart des Spiels.
Ich kenne diesen Bug nicht, obwohl ich schon einige Jahre und einige Tausend TS Stunden unterwegs bin.
Möglicherweise tritt der Bug ja nicht in jeder Hardwarekonfiguration auf...
Thematisiert wurde dieses Problem hier ja schon des Öfteren. Mir ist durch diesen Thread hier erst aufgefallen, das ich es nicht mehr habe und habe nun überlegt seit wann. Ich bin der Meinung es ist seit ich meinen jetzigen Laptop habe.