Wenn die FPS so extrem stark bei eingeschaltetem Spitzenlicht einbrechen, liegt der Fehler aber nicht bei der Strecke, sonst hätten alle das Problem.
Ich vermute Hardware oder Fehlkonfiguration.
Wenn die FPS so extrem stark bei eingeschaltetem Spitzenlicht einbrechen, liegt der Fehler aber nicht bei der Strecke, sonst hätten alle das Problem.
Ich vermute Hardware oder Fehlkonfiguration.
Weiß jemand wieso die Kamera auf der freien Ansicht (Tastatur Nr. langsamer als bei DTG-Strecken ist?
Weil es nun mal (extra) so programmiert wurde.
Da bin ich wenn ich mit dem Zug 140 fahre viel langsamer mit der Ansicht.
Dann drück doch die Shift Taste dabei, dann geht die Kamera auch schneller.
Hallo,
Mir ist aufgefallen das es an den Bahnhöfen keine Umgebungsgeräusche gibt. Totenstill...
mir auch. Ist das auch streckenseitig so oder muss man hier irgendwo was hochdrehen?
Viele Grüße
Marcel T.
Is doch nur unnötiger Kram der den RAM Verbrauch hochschraubt. Außerdem hätte man die auch wieder erstellen müssen. Wenn man schon nicht alle Objekte umgesetzt hat weil man mal fertig werden musste, dann ratet mal wie das mit den Sounds ist. Wer unbedingt welche braucht, der kann sie sich ja selbst setzen, das ist kein Hexenwerk.
Is doch nur unnötiger Kram...
Ja?
Ja für mich schon. Für die Landschaftsgucker nicht, weiß ich wohl.
Totenstille im Bahnhof ist für mich schon relevant für den Realitätsgrad.
Natürlich kann man auch ganz ohne Sounds fahren.
Alles eine Frage des Grades der Schmerzfreiheit...
Hp0 mit aktiven Vorsignal? Wo gibts denn sowas?
Konnte ich in Groß-Gerau schon oft beobachten. Da zeigt das Signal vor dem Abzweig aus dem Bahnhof Richtung Riedbahn Hp0 mit aktivem Vorsignal und dazu noch 70. Und das steht auch so gern mal ne Minute.
Für die Landschaftsgucker nicht
....nicht "Gucker", sondern "Hörer". Wenn ich auf der schottischen Strecke in Mallaig aussteige und höre die Möwen finde ich das toll. Wenn allerdings wie auf manch anderen Strecken mitten im Winter die Amseln singen, passt das nicht so ganz.... aber Bahnhofsgeräusche sind eigentlich bisher auf jeder Strecke zu hören.
Ist aber definitiv ein Fehler in der Schaltung und planmäßig nicht gewollt. Diese Signalbild ist bei Lichtsignalen als Störung zu betrachten.
Und wenn dann der Ram übergelaufen wäre, dann wäre auch wieder Theater gewesen.
Oder man hätte für den Sound auf ein paar Gebäude verzichtet
Wird ja jetzt schon angeprangert
Die bisher mit Abstand beste TS-Strecke, aber mann muss ja was finden.
Gruss Schmiddi
Was soll denn der Mist? Wird man ja wohl nochmal anmerken dürfen? Hoffentlich kannst du vor Kummer noch schlafen...
Ich bin sehr angetan von dem Aufwand, der hinter dieser Strecke steckt, macht richtig Spass da entlang zu fahren.
Da stutzt man schon, wenn das vorbeikommt:
seltsames Signal bei km 136,4
ein HV Zs3V solo? wo ist das Signal dazu? Es gibt zwar einen Link, aber da ist nichts dran. Keine Milchflasche, noch irgendetwas anderes. Fehlt da evtl eine GeoPcDx eines Signals?
Sceneriedichte max,
Cache geleert,
RW-Tools sagt, es fehlt nichts.
Bei der Suche folgendes gefunden:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary.bin,,,,,
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_left.bin,,,,,
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_right.bin,,,,,
Original SAD verbaut?
Komisch, gibts da zwei Installationen? (Ich hab die Installations.exe von Vr runtergeladen).
Das Vorsignal auf dem Bild müsste das sein:
Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_VS_0T.bin
Das zeigt intern z.B: bei der Geometrie auf:
<GeometryID d:type="cDeltaString">RLB\RLB_SWB\DB\RailNetwork\Signals\German HV\Material\[00]HvMast46Vr</GeometryID>
und RLB\RLB_SWB gibts bei mir nicht.
Das ist eigenartig.
Es gab diesen "RLB/RLB_SWB"-Pfad früher mal, aber in der bei vR jetzt erhältlichen Version zeigt das Blueprint des Vorsignals "DEs_HV_VS_0T.xml" ganz normal auf ein Mesh in "virtualRailroads/Konstanz-Villingen" als Provider-Product.
Bei mir zeigt das von @StS erwähnte
Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_VS_0T.bin
auf
<GeometryID d:type="cDeltaString">virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\Material\[00]HvMast46Vr</GeometryID>
also so weit alles in Ordnung.
Vielleicht wurde da was korrigiert? Ich hab den Installer erst ein paar Tage nach Veröffentlichung von vR bezogen.
p.s.: vR_Konstanz_Villingen_V1.exe, 1.009.266.320 Bytes
@Prelli, Ich habs gefunden.
es gibt die Funktion Stopping ein und aus der Vorsignale, um die im HUD und im 2D Plan sichtbar zu schalten, Grund u.a. beim Bau kann man besser kontrollieren wo die stehen und ob der Abstand stimmt.
Ich habs umgeschaltet, weil ich sehen will, was wo steht, bzw. bald kommt.
Die ein-Dateien haben noch den falschen Pfad. Als Reparatur nicht einfach umkopieren, intern muss da auch Stopping=eTrue stehen.
stöhn
Ja, die habe ich wohl vergessen -.-
Danke für den Hinweis