[TSG] Konstanz-Villingen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @alexFan183

Wenn die FPS so extrem stark bei eingeschaltetem Spitzenlicht einbrechen, liegt der Fehler aber nicht bei der Strecke, sonst hätten alle das Problem.

Ich vermute Hardware oder Fehlkonfiguration.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Weiß jemand wieso die Kamera auf der freien Ansicht (Tastatur Nr. langsamer als bei DTG-Strecken ist?

Weil es nun mal (extra) so programmiert wurde.

Da bin ich wenn ich mit dem Zug 140 fahre viel langsamer mit der Ansicht.

Dann drück doch die Shift Taste dabei, dann geht die Kamera auch schneller.

• Is doch nur unnötiger Kram der den RAM Verbrauch hochschraubt. Außerdem hätte man die auch wieder erstellen müssen. Wenn man schon nicht alle Objekte umgesetzt hat weil man mal fertig werden musste, dann ratet mal wie das mit den Sounds ist. Wer unbedingt welche braucht, der kann sie sich ja selbst setzen, das ist kein Hexenwerk.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Totenstille im Bahnhof ist für mich schon relevant für den Realitätsgrad.
    Natürlich kann man auch ganz ohne Sounds fahren.
    Alles eine Frage des Grades der Schmerzfreiheit...

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Hp0 mit aktiven Vorsignal? Wo gibts denn sowas?

Konnte ich in Groß-Gerau schon oft beobachten. Da zeigt das Signal vor dem Abzweig aus dem Bahnhof Richtung Riedbahn Hp0 mit aktivem Vorsignal und dazu noch 70. Und das steht auch so gern mal ne Minute.

Ein Herz für die Eisenbahn in England

Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

• Für die Landschaftsgucker nicht

....nicht "Gucker", sondern "Hörer". Wenn ich auf der schottischen Strecke in Mallaig aussteige und höre die Möwen finde ich das toll. Wenn allerdings wie auf manch anderen Strecken mitten im Winter die Amseln singen, passt das nicht so ganz.... aber Bahnhofsgeräusche sind eigentlich bisher auf jeder Strecke zu hören.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

• Und wenn dann der Ram übergelaufen wäre, dann wäre auch wieder Theater gewesen.
    Oder man hätte für den Sound auf ein paar Gebäude verzichtet =O
    Wird ja jetzt schon angeprangert *dumm*

Die bisher mit Abstand beste TS-Strecke, aber mann muss ja was finden.

Gruss Schmiddi

• Ich bin sehr angetan von dem Aufwand, der hinter dieser Strecke steckt, macht richtig Spass da entlang zu fahren.
    Da stutzt man schon, wenn das vorbeikommt:
    seltsames Signal bei km 136,4

ein HV Zs3V solo? wo ist das Signal dazu? Es gibt zwar einen Link, aber da ist nichts dran. Keine Milchflasche, noch irgendetwas anderes. Fehlt da evtl eine GeoPcDx eines Signals?
    Sceneriedichte max,
    Cache geleert,
    RW-Tools sagt, es fehlt nichts.

Bei der Suche folgendes gefunden:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary.bin,,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_left.bin,,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\scenery\clutter\sign_end_catenary_right.bin,,,,,

Original SAD verbaut?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Komisch, gibts da zwei Installationen? (Ich hab die Installations.exe von Vr runtergeladen).
    Das Vorsignal auf dem Bild müsste das sein:
    Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_VS_0T.bin

Das zeigt intern z.B: bei der Geometrie auf:
    <GeometryID d:type="cDeltaString">RLB\RLB_SWB\DB\RailNetwork\Signals\German HV\Material\[00]HvMast46Vr</GeometryID>
    und RLB\RLB_SWB gibts bei mir nicht.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das ist eigenartig.
    Es gab diesen "RLB/RLB_SWB"-Pfad früher mal, aber in der bei vR jetzt erhältlichen Version zeigt das Blueprint des Vorsignals "DEs_HV_VS_0T.xml" ganz normal auf ein Mesh in "virtualRailroads/Konstanz-Villingen" als Provider-Product.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Bei mir zeigt das von @StS erwähnte
    Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_VS_0T.bin

auf
    <GeometryID d:type="cDeltaString">virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\German HV\Material\[00]HvMast46Vr</GeometryID>
    also so weit alles in Ordnung.

Vielleicht wurde da was korrigiert? Ich hab den Installer erst ein paar Tage nach Veröffentlichung von vR bezogen.
    p.s.: vR_Konstanz_Villingen_V1.exe, 1.009.266.320 Bytes

• Ich hab den Installer nur wenige Minuten nach VÖ über diesen Amazon-Server da runtergeladen, er heißt "vR_Konstanz_Villingen_V1.exe" (also eigentlich wie bei Dir) und hat auch genau die gleiche Byte-Größe wie bei Dir @nobsi.

3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• @Prelli, Ich habs gefunden.
    es gibt die Funktion Stopping ein und aus der Vorsignale, um die im HUD und im 2D Plan sichtbar zu schalten, Grund u.a. beim Bau kann man besser kontrollieren wo die stehen und ob der Abstand stimmt.
    Ich habs umgeschaltet, weil ich sehen will, was wo steht, bzw. bald kommt.
    Die ein-Dateien haben noch den falschen Pfad. Als Reparatur nicht einfach umkopieren, intern muss da auch Stopping=eTrue stehen.