ich hab mich bei der Ankündigung zu der Lok damals wirklich gefreut, zu mal das Teil bei uns auf meiner"Hausstrecke" in real damals die Dampfer abgelöst hat. Das der gute Mann nun nicht mehr unter uns weilt, ist natürlich keine angenehme Sache für seine Angehörigen und die Menschen, die ihn kannten und mochten. Ich kenne den nicht und weiß nicht mal wer das war/ist.
Die Lok selber jetzt ist eigentlich im Betazustand. "Edit" Kein Lokführer, zum Teil nur mit der Maus bedienbar und nicht über Tasten, viele Schalter sind annimiert und benutzbar aber ohne Funktion. Gibt aber auch Gimmiks wie, Motorhaube auf dem Dach und links+rechts öffnen. Von oben kann man den Motor sehen wie er arbeitet. Die Lok fährt im Streckengang etwas mehr als 60 km/h.
Warum Möllendorf und Co die Lok nicht fertig machen, bleibt ihr Geheimnis. Ein Vermächtnis an ihren Kollegen ist das jedenfalls nicht. In 6 Monaten redet keiner mehr über die Lok. Würde sie fertiggestellt werden und wie vorgesehen in den Verkauf kommen, wäre die Erinnerung an den Kollegen viel nachhaltiger. Ebenso das Getue um diese Gruppe, z.Zt. 219 Mitglieder die die Lok haben, alle anderen ärgern sich und gute Gedanken zu dem Kollegen kommen da bestimmt seltener zum tragen.