Aufgaben und Loks bei virtual-railroads

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Alles klar.
    Also sollte ich mir welche runterladen die mit 2013 kompatibel sind.
    Bezug auf Strecken. Habe grad geschaut auf Steam. Würde gerne Menschen Garmisch. Oder Rhein scheine oder Berlin Wittenberg. Würden die für 2013 funktionieren. Steht nämlich nicht drauf welche Version.

Ich meinte wie ihr mich "Beschützt" habt im Punkte legal illegal.

• @Lokki

Hol dir den TS2017, für den preis machst du da nichts falsch, bist up to date, und für die zukunft gewappnet, was Strecken und Fahrzeuge angeht.
    Ich glaube nicht, das MÜ-Gar auf TS2013 mit Upgrade auf 2017 läuft.
    https://www.kinguin.net/de/cat…Nyu17nTiNICFRco0wod0HQAKg
    Der Preis ist OK, du bekommst ein solides Grundpaket auf den aktuellen Stand.

Das bei vielen Freeware-Strecken benötigte ELAP hast du ja in deiner TS2013 Version.

Hätte es den hier:
    TS2017 German First Class Edition
    damals schon gegeben, hätte ich mir den geholt, da ich in meinen TS nur Deutsche und Österreische Strecken/Fahrzeuge habe.

Meine Persönliche Meinung.

• Ja die rede war von 2013. Weiß ich ob er auf den 17er geupdatet hat?

Das geschieht automatisch, sobald er den Key auf seinen Steam Account bindet. Vom Grundgerüst her hat @Lokki jetzt einen vollwertigen Train Simulator 2017, nur sind halt die Inhalte (Strecken, Rollmaterial etc.) verschieden. Daher sollte bei ihm auch alles lauffähig sein, was für den Train Simulator erhältlich ist. Was für Add-ons im Einzelnen vorrausgesetzt wird, ist ja stets beschrieben.

Hol dir den TS2017

@Lokki Der Kauf des Train Simulator 2017, aber auch der Kauf jeder anderen Version des Train Simulators, stellt für dich eine vergleichsweise günstige Möglichkeit dar, um an viele neue Inhalte zu kommen. Technisch notwendig, um andere vorhandene Inhalte nutzen zu können, ist dies aber nicht.

Das bei vielen Freeware-Strecken benötigte ELAP hast du ja in deiner TS2013 Version

@Lokki Das ELAP beziehungsweise „European Loco & Asset Pack“ wird für die meisten Freeware Inhalte benötigt, ist allerdings seit dem Train Simulator 2013 nicht mehr enthalten. Ich kann dir von einem Einzelerwerb dessen auf Steam nur abraten, da sich das preislich nicht lohnt. Selbiges ist nämlich bei vielen älteren Strecken bereits enthalten, d. h. du bekommst es beim Kauf eines entsprechenden Add-ons auf Steam dazu. Meiner Meinung nach am klügsten ist es aber, den Train Simulator 2012 zu kaufen. Dieser ist bei eBay neu für 7,99€ erhältlich. Der Code aus der Hülle lässt sich dann bei Steam registrieren und die enthaltenen Inhalte (ELAP, ULAP, sowie Strecken und Rollmaterial) werden deinem Spiel hinzugefügt.

2 Mal editiert, zuletzt von PixelXplorer () aus folgendem Grund: Weitere Ausführung des zweiten Punktes

• Alles klar hab ich jetzt verstanden. Ich kann also alles runterladen was TS heißt. Was ist mit Virtual-Railroads? Bei denen steht immer ist kompatibel mit TS 2013 oder nicht? Und was bedeutet PZB90 nur in Verbindung mit den mitgel. INDUSI-Magneten

• Komm bitte von dem TS2013-Gedanke weg.

Steam Updatet automatisch auf TS2017 - 13 interessiert nicht.

Alles von vR funktioniert im aktuellen TS.

• @Lokki Das bedeutet, du bekommst für den Strecken/szenariobau "Magnete", die mit dem in der Lok verbauten PZB/Indusi funktion zusammmenarbeiten.

Du musst dafür dann im Szenario die Magnete austauschen, damit die optimale funktion gewährleistet ist.

• Hier der funktionierende link
    http://www.virtual-railroads.d…11-dosto-expert-line.html

Bitte, @Lokki wenn du einen link sendes, dann bitte den aus der adresszeile von deinem Browser markieren, kopieren und hier einfügen.

@Safter Es geht um diesen Satz in der beschreibung:
    SIFA und PZB90 (PZB90 nur in Verbindung mit den mitgel. INDUSI-Magneten)

Meine Vermutung steht im Post 53 2 Etagen hoch.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Die brauchst du nicht austauschen, es sind streckenabhängig verschiedene Magneten verbaut.
    vR gibt nur keine Garantie dafür, dass es mit anderen Magneten als Ihren ohne Fehler funktioniert, das tut es aber, zumindest bei den meisten Strecken trotzdem ohne Probleme.

• @TSDB182
    Also lag ich mit meiner Vermutung richtig, das die optimale/ von VR gewährleistete Funktion nur mit den mitgelieferten Magneten möglich ist.

@Lokki Dann musst du dich in die tiefen des Streckeneditor, Streckenbau usw, einarbeiten, also, das wiki studieren.
    Ist nichts für anfänger.

Vorher klonen ((Sicherungskopie)Falls du nen fehler macht) strecke abfahren, magnete suchen.........................