Aufgaben und Loks bei virtual-railroads

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin fast 40 Jahre zwei facher Vater und Lokführer wie gesagt. Habe also nicht die Zeit wie manch anderer.

@Lokki Dann musst du dich in die tiefen des Streckeneditor, Streckenbau usw, einarbeiten, also, das wiki studieren.
    Ist nichts für anfänger.

Vorher klonen ((Sicherungskopie)Falls du nen fehler macht) strecke abfahren, magnete suchen.........................

Ich glaube das passt irgendwie hinten und vorne nicht.

• @DRV110319
    Ich denke mal auch so. Das wird nicht zusammenpassen.

Wenn etwas ZEIT braucht, dann das arbeiten im Editor, wenn ich mir das so anschaue als Tester, wie lange alleine ein einzelszenario dauert.............

@Lokki Ohne ZEIT, wird es bei dir beim fahren bleiben, und dem nutzen, was du bekommst, ohne das optimum raus zu holen.

• @Lokki
    Mal in aller Freundschaft als "Erfahrender TSler"

Du MUSST Zeit mitbringen, um dich mit dem TS vertraut zu machen.

Wenn du, wie beschrieben, diese Zeit NICHT hast, dann solltes du es mit dem TS sein lassen,
    da gibt es dann andere, weniger zeitintensive PC-Spiele.

Wenn du dich nicht mit dem TS vertraut machst, wirst du keine Freude dran haben, und dieses vertraut machen, braucht ZEIT.

Du wirst, ohne dich einzuarbeiten, allenfalls mit dem mitgelieferten "Gummifahrzeugen" in den mitgelieferten Szenarien
    1x von a nach b fahren, und mit Glück, wird die PZB/LZB usw "realitätsnah angedeutet funktionieren.

Von Fahrverhalten, Sounds der Fahrzeuge, ect, gar nicht zu sprechen.
    Was glaubst du, warum es hier im Forum so viele patches, upgrades usw gibt?

Und, VR-Fahrzeuge ERFORDERN erst recht ein studieren der Anleitung.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Was ist mit Virtual-Railroads? Bei denen steht immer ist kompatibel mit TS 2013 oder nicht? Und was bedeutet PZB90 nur in Verbindung mit den mitgel. INDUSI-Magneten

Die Kompatibilitätsangaben stammen ja immer aus der Zeit, in der das Addon erscheint. "Kompatibel mit TS x" heißt daher normalerweise "kompatibel mit TS x und später" (was aber kein Hersteller schreiben wird, da er ja keine "Glaskugel" hat, die ihm sagt was die Zukunft bringt) .
    Der einzige Schnitt ist: "TS 2013 und später" oder "TS 2012 und früher". Bis zum TS 2012 waren im TS-Bundle immer dieselben Strecken/Rollmaterial drin (ELAP, Hagen-Siegen ... ) , die auch von fast allen Freeware Strecken vorausgesetzt werden. Ab dem TS 2013 sind in jedem TS-Bundle andere Addons enthalten. Aber seit dem TS 2013 sind alle Addons (zumindest die von DTG) eigenständig und daher immer mit dem aktuellen TS funktionsfähig.

Mit der Bemerkung zur PZB/Indusi bei den Virtual Railroads Addons hat es folgendes auf sich:
    der TS selbst hat keine PZB/Indusi, er hat nur die englische AWS. Alles andere (PZB, Indusi, SIFA, LZB) sind zunächst einmal Eigenkonstruktionen einzelner Addons. Bei einer PZB müssen sich aber Lok und Strecke miteinander verständigen. Daher musste man damals, wenn man die PZB-Funktion der Virtual Railroads Loks nutzen wollte, selbst die damaligen Strecken (Hagen-Siegen, Seebergbahn) mit den passenden "Magneten" nachrüsten, sonst haben die Loks eben einfach nichts (bzw. nicht alles) von den Signalen gemerkt.
    Mittlerweile hat sich da so ein "de facto Standard" etabliert, so dass bei neueren (DTG-)Strecken ab 2013 zumindest die PZB auch ohne spezielle Patches funktionsfähig sein sollte. Bei der LZB ist das bis heute noch nicht vollständig der Fall.

Ergänzung @Lokki
    das Thema "welcher TS" ist sicher aus den anderen Beiträgen mittlerweile klar geworden:
    egal welchen TS du gekauft hast - nach der Installation ist es ein "TS 2017", weil der TS automatisch auf den aktuellen Stand gebracht wird.
    Der einzige Unterschied sind die Addons, die du hast: das sind immer die, die du gekauft hast.
    - Also wenn du TS 2013 gekauft hast, hast du nach der Installation einen TS 2017, aber nur die Addons des von dir gekauften 2013-Bundles.
    - Wenn du TS 2015 gekauft hast, hast du nach der Installation TS 2017, aber nur mit den Addons des gekauften TS 2015 Bundles.
    Wenn du nachträglich den "TS 2017" (welchen auch immer, es gibt unterschiedliche Bundles) kaufst und installierst, bekommst du keinen anderen TS, du bekommst einfach nur die Addons (Strecken, Loks) dazu, die in dem von dir gekauften Bundle enthalten sind.

• Noch eine Frage.
    Wenn ich die Bundels bei virtual-railroads kaufe sind es dann download Versionen oder bekomme ich diese nach hause geliefert selbige mit der Rechnung. Nach hause oder als e-mail. Weil dort die Rede ist mit Rechnungsadresse lieferadresse

• @Lokki Sorry, nun ist aber mal gut.
    Machst du auch was selbständig?

Ich denke, als TF muss man selbständig sein, selbständig eine Lösung finden oder wie etwas funktioniert,

Im Shop steht, (auch in allen andern Shops)wie vorgeschrieben, ein Bereich
    (Hier ist es unten von jeder Seite aus zugänglich)

INFORMATIONEN.

Da ist aufgelistet
    -Lieferung (Nur downloads)
    -Zahlungsmethoden (Vorkasse oder Paypal)

Bitte langdsam mal etwas eigeninitative zeigen.

Oder sollen wir jetzt alles für diuch machen, kaufen, installieren, fahren und du schaust nur zu?

Nochmals, VR-Fahrzeuge erfordern ein GRÜNDLICHES lesen der Readmes, die bei VR-EL Fahrzeugen auch mal über mehere Seiten geht,
    nur, um alleine den Phanto zu heben..................Das erfordert ZEIT, die du angeblich nicht hast, wie am anfang geschrieben.

Auch einkäufe erfordern ZEIT. Bei VR musst du sogar noch 2 Haken setzen, da ist auch text zu lesen,
    was natürlich Zeit kostet, wegen vorzeitigen verzicht auf Widerruf für die Sofort-lieferung bzw freigabe des downloads.

Sonst wartes du 14 Tage auf die Freigabe, musst du aber erlesen.

3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• schaue dir mal die Dateistruktur des TS an .
    Unter../common/Railworks findest du "Manuals " da unter DE müsste das "RW Driver Manual" zu finden sein das da schon seit Beginn des TS abgelegt ist (da 101 Grundausstattung war ).
    Zu den besonderen Steuerungen zur BR101 gibt's auch in den jeweiligen Versionen (Streckenbedingt) gesonderte Anweisungen (eigene Manuals -auch hier zu finden ) die sich ausser bei vR eigentlich gleichen -Gruss rrpiti

• Die Handbücher wurden kürzlich entfernt. Da er die aktuellste Fassung des TS haben MUSS sind bei ihm die Handbücher auch weg...

@... schon wieder zitiert (3mal tut mir leid für dich )
    aber ich habe auch die neueste Version (geupdatet )und auch später Kaufversion 2017 (weil ich CSX Beta nutzen wollte_schwerer Fehler *shau* )
    und die Handbücher wie oben beschrieben sind von 2010 noch da _Gruss rrpiti

• Wann die Datei aufgespielt wurde ist irrelevant.
    Wenn die von 2012 ist, steht das auch dort. Auch wenn du sie jetzt quer durchs Universum kopieren würdest. ;)

• hab es irgendwie auch so hin bekommen. Is ja fast überall identisch. Nur halt die Sifa macht mir noch Kopfzerbrechen. Leertaste is nicht.
    Muss aber mal sagen das die pzb doch schon sehr realistisch ist. Hatte restriktiv 40km/h und bei 41km/h hatTermin ch die zwangsbremsung.

• Es gibt hier auch im downloadbereich Geänderte Tastaturbelegungen (VR-Standard für andere Loks), z.b. Sifa auf leertaste z.b..
    Aber das braucht eigeninitative.