200 Mannstunden oder auch mit pinklen, essen, schlafen Schule...?
[abgetrennt] Denny's Repaint Sammlungen
- AbsolutesChaoz
- Geschlossen
-
-
Wow @Baureihe 420 , mal wieder echt ein geistreicher Text von dir... Natürlich erstelle ich meine Repaints alle nur für mich, damit ich mich dann jeden Abend daran erfreuen kann ( )
Glaubst du ernsthaft ich würde mich Stunden oder Tage hin hocken für ein Repaint was dann nur dumm auf der Platte verstaubt? Dafür ist mir meine wenige Freizeit echt zu schade. Wenn der Tag mal kommt,
an dem keiner mehr Bock auf meine Sachen hat, höre ich garantiert auf und widme mich mal wieder den anderen schönen Sachen im Leben. Also ja, ich repainte nur wenn ich es auch veröffentlichen kann -
@Matthias J. Also macht dir das Repainten keinen Spaß, wenn du es nicht hochladen darfst? So wie du es beschreibst machst du Repaints wirklich nur dafür, dass du etwas zum Hochladen hast. Für dich selbst würdest du es ja nicht machen, weil deine Freizeit ja zu schade ist. Mit so einer Einstellung würde ich niemals anfangen, überhaupt zu repainten.
-
Das schöne am Repainten ist nicht das erstellen ansich, sondern wenn man anschließend von anderen sieht, dass die diese auch benutzen (Videos, Szenarien, etc)
-
wann kommen wir den hier mal zum ende?
-
-
Wenn du meinst. Ich finde das Gefühl gut, wenn das Endprodukt richtig gut geworden ist und man sich schon darauf freut, es auszuprobieren. Einen ET420 in lichtgrau-lachsorange-pastellgelb (für Unwissende: Die letzte Bundesbahn-Lackierung im S-Bahn-Bereich) brauche ich, da ist es mir egal, ob das Ding von der Community gemocht wird. Deshalb ist es mir auch egal, wenn mir vR sagt, ich darf das nicht veröffentlichen. Das Endprodukt ist das, worauf wir alle arbeiten. Darauf sollten wir stolz sein, nicht auf die Popularität des Produkts. Kommt mir irgendwie vor wie bei diversen (verkauften) Persönlichkeiten in der deutschen YouTube-Szene ...
-
[...] nicht auf die Popularität des Produkts.
Klar ist es in erster Linie wichtig, sofern man es als Freeware-Entwickler macht, dass man Spaß dran hat. Diesen hat man aber nur, wenn das "Produkt" auch gut ankommt, spricht positives Feedback und Ermutigungen zum Weitermachen erhält (oder ebend Kritik geäußert wird), in Szenarien verwendet wird etc.
Trotzdem hängt bei einigen auch ne eigene u.a. Website mit dranne und die muss auch unterhalten werden.
=> Ohne Popularität, obwohl dass für mich der falsche Begriff in dem Zusammenhang ist, macht es als Freeware-Entwickler keinen Spaß, zumal ja niemand verpflichtet ist, was zu entwickeln .
-
Beim Thema Website stellt sich mir jetzt die Frage der Notwendigkeit, zumal es Alternativen für eine kostenpflichtige Website gibt (Blogs, Facebook-Seiten, Foren-Threads (siehe hier),...).
Wenn Leute hier Anerkennung brauchen, um Motivation zu einer eigentlich schönen Arbeit zu bekommen, ist das deren Sache. Trotzdem ist das kein Grund, auf vR rumzuhacken. Man sollte deren Entscheidung akzeptieren. Wenn Maik da etwas zimperlich ist, dann ist das halt so. Trotzdem sind wir alle glücklich, wenn wieder etwas Neues von vR kommt, weil man sich auf die Qualität einfach verlassen kann.
Back to topic.
-
Beim Thema Website stellt sich mir jetzt die Frage der Notwendigkeit, zumal es Alternativen für eine kostenpflichtige Website gibt (Blogs, Facebook-Seiten, Foren-Threads (siehe hier),...).
Und das muss kein anderer zahlen
-
Es gibt Software die die Arbeitszeit protokollieren können, damit ist die Arbeit am Platz gemeint und nirgend wo anders.
Dort wird abgefragt ob die Maus noch bewegt wird etc.
Es gibt immer wieder Kunden, die diese Arbeitszeit anzweifeln, da ihnen das zu hoch erscheint.
Ohne dem würde man selbst nur schätzen können, weil man selbst das Zeitgefühl verliert.
Jeder der schon mal intensiv an einem Projekt gearbeitet hat wird es kennen, Oh wow schon so spät? Auch die bessere Hälfte ist ein guter Indikator dafür, dass man mal wieder zu lange arbeitet, wenn sie 3x mal im Arbeitszimmer steht und fragt wann wir denn den gemeinsamen TV-Abend beginnen wollen.... -
-
Das ist ja schön, dass die Programme erkennen, dass du deine Maus bewegst.
Aber können diese tollen Programme auch mit 100%tiger Sicherheit sagen, ob du arbeitest, Katzenvideos schaust oder auf beliebiger Website surfst?
-
So kommen also diese horrenden Löhne zusammen was eine Unverschämtheit.
-
-
-
Wieso an Excel?
-
-
Ziemlich lächerliches Verhalten der
Halbgötter!Ich kenne keine Firma (egal bei welchem Spiel) die sich beim Thema Repaints dermaßen in die Hosen scheißt wie vR. Nicht einmal ELL oder RSSLO interessiert ihr eigenes Repaint "Verbot".
Aber Hauptsache virtual Railroads kann wieder zeigen wer der "Stärkere" ist. Ich halte Repainten weiterhin für vollkommen legitim und bin davon überzeugt, dass es auch keine Erlaubnis braucht um diese zu veröffentlichen. Vielleicht mach ich ja mal ein komplett schwarzes Repaint einer vR Lok und schaue was passiert wenn man ihre "Drohungen" ignoriert. Würde ja gerne wissen weswegen genau sie mich dann klagen wollen. Schadensersatz?
Im Endeffekt muss sowas die Judikative entscheiden und bevor es dazu keine eindeutige Rechtssprechung gibt, kann vR ihr armseliges Verhalten wieder einstecken. Und wenn eine Firma ernsthaft von sich gibt ein Repaint entspreche nicht ihren "Standards" zeigt das ja mehr als deutlich auf welchem Niveau, in welcher Position, diese Firma glaubt zu sein. Lächerlich! Die sind genauso ein Furz wie diverse Repainter hier, nur das sie ihre Arbeit verkaufen. -
@Jason ja sicher. Das Programm protokolliert, ob die Programme im Vollbildmodus laufen oder nicht, welche Programme nicht für das Projekt angemeldet sind, Welche Webseiten in der Zeit benutzt wurden etc. und das sekundengenau.
Am Ende wird dann die Zeit an Excel übergeben.Cool! Wie heißt denn dieses Wunderprogramm?
-
@Jason Hier wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
@lol515 Du könntest ja in einem Juraforum, eine unverbindliche Anfrage stellen, da rechtsverbindliche Auskünfte nur Anwälte gegen Honor geben dürfen.
Ich sag mal so, wenn ich mein Auto nach dem Kauf umlackiere würde mich der Hersteller auch nicht verklagen, selbst wenn ich das Logo und die Typenbezeichnung abschraube.
Aber es kann auch anders ausgelegt werden, wenn man das Urheberrechtgesetz heranzieht.
hier mal Lesestoff nach deutscher Rechtsprechung. Das kann in A anders geregelt sein. Da aber vR seinen Gerichtsstand in DE hat gilt erstmal deutsches Recht. -
Du bist ja ein ganz lustiger. @yellowdoor
Ich habe nicht gefragt, wo ich solche Programme finde, sondern wie das Programm heißt, dass DU benutzt. Und das wird Google mir nicht sagen können.
-
Vielleicht mach ich ja mal ein komplett schwarzes Repaint einer vR Lok und schaue was passiert wenn man ihre "Drohungen" ignoriert. Würde ja gerne wissen weswegen genau sie mich dann klagen wollen.
Ja mach das bitte mal. Wird langsam Zeit das mal einer von den ganzen "fuck the system ich brauch mich nicht an Regeln und Gesetze halten" Typen mal ordentlich auf die Fresse fliegt.
Was du denkst und von was du überzeugt bist, interessiert unterm Strich niemanden.Ich sag mal so, wenn ich mein Auto nach dem Kauf umlackiere würde mich der Hersteller auch nicht verklagen, selbst wenn ich das Logo und die Typenbezeichnung abschraube.
Hast du ein Auto gekauft und komplett bezahlt ohne auf Fremdkapital angewiesen zu sein, dann gehört es dir, dein Eigentum. Damit kannst du machen was du willst, solange du dabei gegen keine Gesetze verstößt.
Eine Lok die du bei vR kaufst geht NICHT IN DEIN EIGENTUM über beim Kauf. Sie gehört noch immer vR. Du hast lediglich eine Kopie davon mit der Erlaubnis diese im TS zu fahren erworben. -