Morphis Soundprojekte (eingestellt)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi, Morphi
    Der Sound ist einfach nur Spitze, gefällt mir sehr. Sehr hoher Widererkennungswert da ich jeden Tag damit Fahre.

Vielen Dank dafür

• Ja, die Bremsstufen sid wirklich eine Zumutung. Selbst bei einer Zwangsbremsung haut das Ding mehr rein als in Wirklichkeit.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Das mit den fehlenden Schaltersounds ist mir ebenfalls aufgefallen

Welche Schalter betrifft es denn? Alle?
    Bezüglich den Bremsen: Leider ist dies nicht korrigierbar. Das Script steuert die TrainBrakeControl und Scripts sind ja bekanntlich verschlüsselt... Das Einzige, was ich machen konnte, ist die DynamicBrake bis 0 km/h nutzbar zu machen, damit er zumindest bis zum Stillstand besser bremst.
    Für das Cab habe ich noch bisl was vor: Displaytexturen überarbeiten, Sichten überarbeiten.

• Hallo.

Toller Sound, so macht der kleiner wieder etwas spaß. Auch bei mir sind die Kippschalter ohne Sound, ebenso der Tempomat.

Aber sonst, toll.

Und ja, ich weiß, ist WiP, aber Hinweise helfen ja bei so einem großen Projekt.

Bin gespannt, was noch kommt (ICE-T, ICE-TD......................)

• Mir gefällt der neue Sound super. Endlich kann der Hamster auch öfter mal auf die Strecke.

Jedoch hat sich bei mir jetzt ein Problem mit der dyn. Bremse ergeben. Diese lässt sich jetzt nämlich nicht mehr benutzen oder besser gesagt nicht mehr verstellen wenn das Tempomat abgeschaltet ist.
    Hat das noch jemand außer mir?

• Das Problem ist:

Wenn Tempomat ein
    - Bremse funktioniert
    - dafür Beschleunigung gedrosselt

Wenn Tempomat aus
    - Beschleunigung voll
    - dafür keine Dynamische Bremse, also normales Bremsen unmöglich.

Ich habe das für mich so gelöst, dass ich beim Beschleunigen den Tempomaten aushabe, sodass ich voll beschleunigen kann.
    Bei erreichter Höchstgeschwindigkeit schalte ich den Tempomaten ein, auch ganz praktisch, so kann ich die Geschwindigkeit besser halten.
    Denn lass ich dann bis zum Halt am nächsten Bahnhof an, ohne kann ich eh nicht bremsen.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Manchmal lässt sich die Kiste ohne Tempomat nicht mehr anfahren. Passt natürlich ganz gut in meinen Plan von oben.

Ich weiß nicht ob diese Probleme von Morphis Soundpack kommen (wahrscheinlich nicht) oder ob die schon vorher da waren.
    Im zweiten Fall sieht man mal wieder: Eine DTG-Meisterleistung! *shau*

• Der Tempomat wird über das Script geregelt und ist gelinde gesagt ein einziges Bugfest. Ich kann nur empfehlen diesen nicht zu nutzen.

##########################

Neue Version zum Testen: Link

Die gröbsten Fehler sollten weg sein.
    Die Ansichten wurden angepasst.
    Das Cockpit überarbeitet mit besseren Display- und Bremsanzeigetexturen.
    Außensound nun etwas lauter.
    Fahrschalter hat nun etwas feinere Rasterungen(startet nun bei 10%).

Aus Hackepeter wird Kacke später ;)

Einmal editiert, zuletzt von Morphi ()

• Wow das Fahrverhalten ist viel besser, weil der endlich nicht mehr wie eine Rakete losschießt. Schade, dass die Traktionsanzeige nicht ganz dazu passt, aber das liegt bestimmt genauso im Script verborgen, wie der Tempomat.
    Die Displays im Cab sehen wirklich besser aus und die Bremsanzeigen lassen sich endlich lesen, wenn man das Instrumentenlicht anschaltet. :D

Nur ein paar mehr Bremsstufen wären nicht schlecht, wie im Update von @Cotten Eye Joe. Sonst finde ich nichts zu meckern. Gegen den im Dunkeln verschwindenen PZB Leuchtmelder kannst du bestimmt auch nichts machen.

Von daher gute Arbeit @Morphi *super*