[RSSLO] ÖBB 1016 - Warum auch immer...
-
- erhältlich
- lol515
- Geschlossen
-
-
Das ist jetzt nicht denen ihr ernst?
Das ist aber nicht zufällig das Modell von RWA? Weiß jemand bescheid?
Lg Simon -
Vielleicht weil die 3 erhältlichen nicht ausreichen? Wer weiß.
-
Könnte das vielleicht die von @adam920229 sein?
-
Eigentlich sinds ja vier Modelle.
DTG/HRQ/RWA/Simtrain -
-
DTG verkauft zwar nur das HRQ Modell aber auch in "eigener" ÖBB Lackierung.
-
Juhu noch ein Taurus. Gleich das Bankkonto plündern.
-
Ohne mich. Die vier Modelle, die ich im Bestand habe, reichen mir völlig aus. Es gäbe noch so schöne Modelle nachzubauen. Aber "fast" der gesamte Neubaufuhrpark ist doppelt und dreifach vorhanden. Schade.
-
Das stimmt ja gar nicht. Es fehlen so schöne Loks wie 186, 187, etc...
-
Es handelt sich hier nicht um das Modell von uns. Das ist das Modell von adam.
Das Ziel soll eine Advanced Variante werden mit Maschinenraum.Aber Sound und Fahrgefühl wird sie wie die Vectron haben.
Das sind die Infos die ich bis jetzt habe.
-
-
186 und 187 sind schöne Loks?
-
Das ist der Führerstand dazu: Taurus Projekt von adam920229 - Beta verfügbar
-
Aber Sound und Fahrgefühl wird sie wie die Vectron haben.
Ich befürchte schlimmstes.
-
@Taurus0815 Weißt du vllt. Ob man Türen und Fenster öffnen Kann?
-
-
-
Ja, das währ doch cool!
-
@Taurus0815 Ihr macht aber mit @MarcoL397 von RailDynamix die 1216 von @adam920229 fertig oder?
-
Ich verstehe nicht wirklich, warum man sich immer über verschiedene Versionen von Herstellern aufregen muss. Das ist doch in allen Lebensbereichen so, dass es fast immer Konkurrenz gibt. Und das ist doch eigentlich auch gut. Ein Neueinsteiger hat noch keine 1016 und hat am Ende freie Auswahl, was er sich kaufen möchte. Preislich unterscheiden sie sich auch, so ist RWA auf die Lok gerechnet am teuersten, HRQ so ein gutes Mittelding und die von DTG gibt es sozusagen gratis zur Strecke dazu. Der eine mag lieber einfach nur fahren, der andere legt Wert auf Realismus.
Ich finde das Modell von adam zB sehr schön, weil ich mir im Simulator gerne auch den Zug von außen ansehe. Aber es kann sich jeder doch das kaufen, was er will. Und Konkurrenz belebt das Geschäft heißt es ja immer. Keiner ist gezwungen, die Version von Rsslo zu kaufen. Einfach ignorieren und gut ist. Und wenn
SHG nur als Beispiel auch eine weitere Version bauen, dann kann man das doch auch einfach akzeptieren. -
Nachdem RSSLO auch eine 1216 macht ist das eher sinnlos. Addons mit gutem Sound und realer Fahrphysik sind in letzter Zeit eh nicht mehr gefragt. Hauptsache schnell raushauen um Kohle zu machen.
-
Das stimmt ja gar nicht. Es fehlen so schöne Loks wie 186, 187, etc...
186 ja, aber wenn die 187 schön sein soll fress ich nen Besen .
Es handelt sich hier nicht um das Modell von uns. Das ist das Modell von adam.
Das Ziel soll eine Advanced Variante werden mit Maschinenraum.Aber Sound und Fahrgefühl wird sie wie die Vectron haben.
Modelltechnisch hat der liebe Adam ja schon seit einiger Zeit in seinem Thread gezeigt was er kann.
Ob Maschinenraum, Fenster bzw. Tür auf nun wichtig ist, ist ne andere Frage, mag zwar schön aussehen, mehr aber auch nicht, ich (und viele andere auch) brauchen das nicht.Ohne vernünftigen Sound, Fahrverhalten, Bremsarteinstellung defintiv nichts für mich. Schade dass solche Modelle dann deswegen baden gehen, ist halt dann Herstellerproblem wenn man damit nix am Hut hat.
Viele Grüße
Norman -