Nach langem rum experientiren und Üben, habe ich mich soweit es geht an eine kleine Strecke gemacht mit sehr viel Erkennungswert.
Kurz ausholen:
Ich als geborener Peitzer ( liegt in Brandenburg ) im Jahre 1982, konnte noch mit ansehen wie der Gütertranzport über die Schiene ging.
Da ich als kleiner Junge, wie fast bei jeden, eine fazienation an Eisenbahn entdeckt hatte, wollte ich wenn ich zeit hatte immer Züge sehen.
Da es mir erlaubt war, meiner Mutter beim Post austragen zu helfen, konnte ich immer wenn Sie die Strecke beim Bahnhof machte mich auf die Fußgängerbrücke stellen und den Loks beim Rangieren zu schauen.
Und hier fängt es an.
Peitz hatte ein gutes Privileg an.
Auch wenn Peitz klein ist, hatte die Stadt 2 Bahnhöfe, einer in der nähe der Stadtmitte und einen aussen am Rand(Peitz Ost).
Der am Rand wurde für das Kraftwerk Jänschwalde ( damals unter der Laubag noch sehr bekannt, heute unter Vattenfall Europe ).
Da ich letzten Sommer wieder in Peitz war bei meinen Eltern, fuhr ich doch glatt beiden Bahnhöfen.
Der in der Stadt verfiel dem Rückbau der Gleise, doch der in Peitz Ost blieb, auch wenn das Bahnhofgebäude zu war führen doch noch Züge.
So zückte ich meine Kamera und machte Bilder von und um den Bahnhof plus die Abstellgleise, da es ein riesen netz ist blieb ich beim Bahnhof.
Von der Fußgängerbrücke hatte man einen guten blick.
Und so habe ich nun meine neue Strecke als Kohle Kraftwerk aus geschrieben, mit Bahnhof und Gleisführung richtung Cottbus angefangen.
Kleine Strecke mit riesen Wirkung, da in dem Bereich doch noch die schweren Güterzüge rollen.
Ich habe beim bau angefangen, an meine Fotos so gut wie es geht fest zu halten.
Da mir das §D Objekt Erstellung nicht liegt, habe ich dann mich entschollen, die Strecke soweit es geht dann fiktiv weiter zu bauen ( sprich nicht ganz Original).
Da ich bei einem anderen Projekt, was ich angefangen hatte auch Peitz- Cottbus nicht so gut nachbauen konnte und ich erst jetzt die richtigen sachen habe, hatte ich sie wieder gelöscht.
Das schöne ist an der Strecke Cottbus-Peitz, von Cottbus Sandow trennen sich die Trassen, eine ging über Cottbus Willmersdorf nach Peitz Bahnhof Sadt, die andere über Teichland nach Peitz Ost zum Kraftwerk.
Und wie gerne erinnert man sich an die Zeit als das Leben noch nicht mit Hektik verbunden war als kleiner Junge.
Da ich leider keine passende fußgängerbrücke gefunden habe, habe ich sie leider erstmal weglassen müssen.
Vielleicht hat ja jemand lust eine zu erstellen. ( wäre über glücklich dafür )
hier mal paar bilder im test betrieb der gleise